Aktueller Inhalt von Lykaon

  1. L

    Demenz

    Bitte, wie hat sich bei euren Hunden Demenz ausgewirkt? Maya frisst zur Zeit von 13h bis 1h. Dazwischen bringe ich kein Futter rein. Es ist erschöpfend. Habe heute beim Brotbacken um 5h Früh übermüdet die Küche angezündet. (Kein ernster Schaden.) Sie liebt Brot, aber nichts zu machen, sie...
  2. L

    Monoklonaler Antikörper Nerve growth factor -Erfahrungen

    Danke, Sydney Bristow. Ich werde rückfragen. Wir waren heute zur Kontrolle und für Maya ist "Librela" keine Option mehr. Sie wurde abgetastet und der Tierarzt sagte: "Oh weh." Es hat offenbar nicht nur die Therapie versagt, sondern der Schuß ging nach hinten los. Sie hat nicht mehr gefressen...
  3. L

    Monoklonaler Antikörper Nerve growth factor -Erfahrungen

    Ok, das war es für mich. Ich seh nach 5 Tagen null Wirkung. NULL. Könnt ich auch Globuli geben, wäre dasselbe. Der Hund hat arge Schmerzen und kriegt wieder Loxicom. Andere Leute angeblich zufrieden. Tja so geht es.
  4. L

    Nassfutter sehr hochwertig

    Polygene Erkrankung. Mischlinge in unseren Breiten sind Rassehund-Mixe. Zwar sind sie genetisch heterogener und haben seltener zwei ganz blöde Allele nebeneinander, aber wenn zwei besonders verkrüppelte Narrenzüchtungen zusammen kommen, schauts halt schlecht aus. Sabari, Rajapalayam oder...
  5. L

    Tierklinik Aspern

    Waren früher sehr ok. Aber Dr. Kasper ist meines Wissens nicht mehr da. (Seine Frau war mir zu esoterisch.) Und ich glaube, die gehören mittlerweile zu Anicura.
  6. L

    Monoklonaler Antikörper Nerve growth factor -Erfahrungen

    Tag 3: Sie geht besser und hat kein Tramal bekommen. Frisst kaum, ohne ersichtlichen Grund. Säuft verstärkt, was halt doch auf Schmerzen schließen lässt. "Grippegefühle" kann ich vom Omalizumab her bestätigen, aber nur kurz und nur bei den ersten paar Injektionen. Wirkung kam bei mir binnen...
  7. L

    Monoklonaler Antikörper Nerve growth factor -Erfahrungen

    Tag 2: Alles ist schlecht. Gestern wirkte sie grippig, was ich mir von wegen eigener Erfahrungen gut vorstellen könnte. Anfangs hatte ich das immer nach der Injektion meines Antikörpers, heute gelegentlich. Aber heute hat sie definitiv starke Hüftschmerzen. Wenn das nicht schnell besser wird...
  8. L

    Ich brauche bitte dringend Hilfe

    Den Hund bitte umgehend wieder abgeben. An einen Einzelplatz. Bei jemandem, der schon Hunde hatte und der kein psychisches Problem mit konsequenter Erziehung hat. Und der willens wäre, den Hund gemäß seiner Anlagen zu beschäftigen. Dackel sind eigenständige, jagdfreudige und harte Erdhunde...
  9. L

    Nassfutter sehr hochwertig

    Hills Hypoallergenic und Royal Canin Anallergenic. ;-) Wir fahren sehr gut damit. Der ältere Herr (11) muss gelegentlich sogar ein wenig Diät halten. Seit er nichts anderes mehr zu fressen bekommt, hat er auch kein Bauchweh mehr. Die sehr alte Dame (ü17), gleichfalls IBD aber ohne Allergien...
  10. L

    Monoklonaler Antikörper Nerve growth factor -Erfahrungen

    Ausmaß der Arthrose bei ihr: Sie hat 2 D-Hüften. Bis 15 brauchte sie keine ständige Schmerztherapie. Dann bekam sie wegen eines kleinen Ermüdungsbruchs an einer anderen Stelle täglich Gallibrant. (Bruch wurde in Ruhe gelassen, da OP sinnlos.) Im Sommer 2020 musste sie auf Onsior bzw Loxicom...
  11. L

    Monoklonaler Antikörper Nerve growth factor -Erfahrungen

    Ich bekomme selbst seit Jahren einen monoklonalen Antikörper gegen Allergien. Die humanmedizinischen Produkte stehen aber hier nicht zur Debatte, bitte. Es geht um den neuen Antikörper für Hunde und Katzen, gegen ARTHROSE, Firma Zoetis. Da ihn bisher wenige Tiere (und wohl nur sehr alte oder...
  12. L

    Immer mehr Knubbel und Knötchen

    Meinem 11jährigen Rüden wurde der linke Daumen amputiert, das Problem im Krallenbein war dann auch bösartig. Eine Vollnarkose war NICHT erforderlich, sondern der Hund wurde sediert und der Daumen dann gefühllos gespritzt. Also so wie bei Menschen. Vermutlich könnte diese Zubildung auf gleiche...
  13. L

    Monoklonaler Antikörper Nerve growth factor -Erfahrungen

    Meine Hündin "Maya" erhielt erstmals die neuartige Arthrosetherapie mit einem monoklonalen Antikörper gegen den (einen?) Nerv cell growth factor. TA sagt, bisher bei 3 anderen Hunden keine akuten Nebenwirkungen und Wirkung nach 3 bis 4 Tagen. Bis dahin soll sie abends Tralieve bekommen, aber...
  14. L

    Arme Schäferhündin COCO

    Ich habs schon woanders geschrieben und schreibe es gern nochmal: Bei dem gestohlenen Hund würde mich interessieren, wo er gestohlen wurde. Aus der versperrten Wohnung, die Tür wurde aufgebrochen oder Fenster eingeschlagen? Das wäre Pech. Bei Bekannten haben die Einbrecher Gott sei Dank den...
  15. L

    Leinen .. Kettenwürger .. Lederhalsband .. Brustgeschirr .. Maulkorb / Metall / Leder

    *Kopfschüttel* Jeder Hund hat - ein selbstgemachtes Lederhalsband - einen Plastikmaulkorb mit doppeltem Gitter - eine gewebte Kunststoffleine. - Einen Wintermantel von wegen Arthrose und eher dünnem Fell. - Passende Gummipatschen. Dann gibt es noch ein Brustgeschirr und eine bootstaugliche...
Oben