Aktueller Inhalt von Lykaon

  1. L

    Arme Schäferhündin COCO

    Ich habs schon woanders geschrieben und schreibe es gern nochmal: Bei dem gestohlenen Hund würde mich interessieren, wo er gestohlen wurde. Aus der versperrten Wohnung, die Tür wurde aufgebrochen oder Fenster eingeschlagen? Das wäre Pech. Bei Bekannten haben die Einbrecher Gott sei Dank den...
  2. L

    Leinen .. Kettenwürger .. Lederhalsband .. Brustgeschirr .. Maulkorb / Metall / Leder

    *Kopfschüttel* Jeder Hund hat - ein selbstgemachtes Lederhalsband - einen Plastikmaulkorb mit doppeltem Gitter - eine gewebte Kunststoffleine. - Einen Wintermantel von wegen Arthrose und eher dünnem Fell. - Passende Gummipatschen. Dann gibt es noch ein Brustgeschirr und eine bootstaugliche...
  3. L

    Meteorismus beim sehr alten Hund

    Ah ja - derzeit ist die Darmwand normal geschichtet und der Magen ist nicht entzündet. Das war vor 6 Monaten schlimmer. Da hatte sie einen Gallenstau. Auf Ursofalk hat sie großartig reagiert, die Gallenblase ist jetzt wieder normal groß. Das Foto ist vom 28.Juli. Zum Einschläfern besteht noch...
  4. L

    Meteorismus beim sehr alten Hund

    Der Hund hat - IBD/chronische Pankreatitis/Gallensludge/Leberfunktionsstörungen aufgrund eines Nebennierentumors. - ist weit im 17. Lebensjahr - und schluckt pro Tag ein Minimum von 12 Tabletten. Der Begriff "Inflammatory Bowel Disease" und "gesunde Darmflora" schließen sich gegenseitig aus...
  5. L

    Sitzbäder, wie?

    Glücklicherweise ist das Problem dauerhaft und ohne Folgen abgeheilt. Unmengen Küchenrolle mit heißem Käsepappeltee war die beste Option.... Die Wohnungshygiene war nur so halbwegs zu sichern.
  6. L

    Meteorismus beim sehr alten Hund

    Die Hündin Maya, 16 Jahre und 7 Monate alt, leidet an Koliken und wirklich schlimmen Blähungen. Das geht so weit, dass ihr After dabei offen steht. Sie musste zu Doz. Henninger, alle haben sich Neoplasien im Darm oder in den zugehörigen Organen erwartet. Nichts. Der Hund ist organisch so mehr...
  7. L

    Kastration - Säckchen entfernen oder nicht?

    Das entscheidet der Tierarzt. Der Hodensack kann dran bleiben, wenn kein Tumorverdacht besteht. Er bildet sich dann restlos zurück. Wird wegen Tumorverdacht kastriert, dann muss auch der Hodensack entfernt werden, da er neoplastische Zellen enthalten könnte. Man kastriert nicht aus Jux...
  8. L

    Hundehalteverbot Bezirk Tulln

    Ich frage mich... - Warum harmlose und freundliche Hunde im Zwinger "verwahrt" werden müssen? Ich "verwahre" meine üblicherweise am Sofa.... Die haben aber auch 0,0 Eignung als "Schutzhunde", haben noch nie angeschlagen und finden jeden Besucher toll. ... Vielleicht gibt es ja doch ein...
  9. L

    Arthrose – Welches Tierarzt-Hundefutter?

    Es ist soooooo lächerlich, Entschuldigung. Meine 22kg schwere Labradormischlingshündin, die beidseitig schwere HD hat, ist nun gut im 17. Lebensjahr. JA, sie hat Probleme mit den Hüften, mit der WS und mit der Absplitterung am Handgelenk, mit der sie seit 18 Monaten herumläuft. Weil man einen...
  10. L

    Sitzbäder, wie?

    ER hat sich einen Eiterabszess im perianalen Bereich eingehandelt. Sonntags-Notdienst sprach von Golfballgröße, zeigte VIEL Eiter und da ist noch mehr drin. Staphylococcen o.ä. dürften über eine winzige Wunde eingedrungen sein. Er hat Trichter, ABs und Rimadyl bekommen. SEHR schmerzhaft. Ich...
  11. L

    Umzug, sehr alter Hund

    Ich habe mich im Sommer spontan für eine Eigentumswohnung am Wilhelminenberg entschieden. Sehr schöne, grüne Anlage, Wald 10 Min zu Fuß entfernt, Infrastruktur sehr gut, Tierklinik leicht fußläufig erreichbar. Wir haben einen kleinen Garten, eine große Terrasse und eine Loggia. Teilmöbliert...
  12. L

    Die Idiotie des Tierschutzgesetzes

    Tja, der Tierschutz und zweifellos auch einige Rassevereine haben es in ihrer Suche nach dem Marktmonopol geschafft, harmlose Privatvergaben im Sinne von "Verschenke junge Antennenwelse" extrem zu verkomplizieren. Der Welpenhandel hingegen blüht und gedeiht. Inzwischen versehen mit behördlicher...
  13. L

    Mars Petcare/Anicura

    http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20420 Wurde das im Forum schon thematisiert?
  14. L

    DRINGEND, wer macht am So Zahn-Op an Risikopatientin?

    Wer könnte in Wien eine Zahn-Op durchführen? Hündin fast 15 Jahre alt. Narkoserisiko wegen hoher Lipasewerte > 900. (Die auch nimmer runter gehen werden.) Alle anderen Blutwerte waren am 10.7. normal, insbes auch die Nierenwerte. (Harnbefund ebenfalls ok.) Hündin hatte am 2.Mai ein...
  15. L

    Bitte keine verzinkten Dächer!

    Ich bin stolze Besitzerin einer hervorragend folgsamen Krähe. Wir bieten den Anblick eines gescheiterten Wüstenscheichs auf der Beizjagd, übermüdeter Mensch mit einem krepierigen Vogel und einem uralten Hund im ersten Morgenlicht. Das Krähwecherl zeigt so miese Federbildung, dass mich mein...
Oben