Aktueller Inhalt von nutztier

  1. N

    Mobilitätsparcour im ÖRV Langenzersdorf

    Herr Sticha, nun steht auch in Oberösterreich eine Novelle des HHG an, die ziemlich exakt die Sima-Novelle von 2018 abkupfert, also eine willkürliche Liste von Rassen festlegt, denen man abstrakt und ohne jeglichen konkreten Verdacht unterstellt, aggressiv und besonders gefährlich zu sein...
  2. N

    Wien beißt … Hunde raus aus der Stadt? - Gerald Pötz

    Hi Caro, wollte dir schon lange eine PN schreiben, weil dein Optimismus, dein beharrliches Engagement und dein Zuspruch guttun. Ich weiß nicht, ob du in D mitbekommen hast, dass alle die Parteien, die das Rassegesetz in Wien gebastelt hatten, bei der Wahl letzten Sonntag mehr als bestätigt...
  3. N

    erwachsener tierheim-hund

    Liebe Ludmilla, das glaub ich Ihnen schon. Aber mittlerweile freuen sich viele Leute in vielen Dörfern der Nachbarländer, wenn wieder ein Kleinbus mit deutschen oder Ö Kennzeichen kommt und ihnen die nächsten Junghunde abnimmt und es dürfte auch Züchter geben, die in den umliegenden Ländern...
  4. N

    erwachsener tierheim-hund

    Ok, jetzt weiß ich schon viel mehr. Falls Sie Hundeerfahrung haben, würde ich trotzdem voher zu meheren Spaziergängen raten und auch ohne schadet das nicht. Da sehen sie nämlich ganz gut, ob und wie weit Sie Autorität über den Hund haben. Die braucht es nun mal neben Vertrauen, das aber erst...
  5. N

    erwachsener tierheim-hund

    Hatten alle unser Hunde aus zweiter Hand. Den ersten aus einem bekannten TH, einen aus privater Hand, wir hatten ihn wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes zur Pflege übernommen und wurden dann Dauerhalter, die letzten beiden aus einem kleinen privaten TH, wo sie in kleinen Rudeln gehalten...
  6. N

    wie-hundefreundlich-sind-wiens-politiker-2020

    Danke an den ÖHV für den Artikel und auch für sein Bemühen bezüglich der unseligen Rasseliste. Wie hundefreundlich drei Fraktionen des Wiener Landtages sind, weiß ich seit 19. Februar 2019. Seither wurde es mir täglich mehrmals sehr bewusst, konkret jedesmal, wenn ich mit meinem Hund draußen...
  7. N

    Meine Seelenhund Jenny

    Ja, leider ist den Hunden nur ein vergleichsweise kurzes Leben gegeben. Hab grad eine Tabelle gefunden. Paula war in Menschenjahren 95.. Was war eigentlich Jenni für eine, am Foto seh ich nur ihr Gsichterl und wie lange war sie bei dir? Ist Xena ihr ähnlich? Oft ist man ja als Hundehalter sehr...
  8. N

    Leider 2x 1. Schienb: Gelenk anders als Gegenseite. TA: "Überbein". Später...

    Leider 2x 1. Schienb: Gelenk anders als Gegenseite. TA: "Überbein". Später Lungenschatten-gelöster Kalk. TA-Wechsel. RÖ, nach 3 W, exakt gl Einst, 2.x (hellere=strahlendurchgäng Stelle). Was bisher? Warum/worauf 6 W warten? Wg Auffälligkeit o soTA-Besuch m Nebenbefund? Wo, vo, hi, gelenksnah...
  9. N

    Meine Seelenhund Jenny

    Tut mir sehr, sehr leid für dich. Hab leider das Gleiche gestern erlebt. Musste Paula gehen lassen, zwei Tage nach ihrem 14. Geburtstag. Hab nichteinmal neuere Fotos von ihr. Werd sie aber, genauso wie ihre Vorgängerinnen, nie vergessen -mit all ihren Eigenheiten. Gell, ist scheisse, wenn man...
  10. N

    Wien beißt … Hunde raus aus der Stadt? - Gerald Pötz

    Gestern habe ich Paularotti, Hyndla, das zum Hund gewordene Riesenmädchen, gehen lassen müssen, um 17:15, einen Tag nach ihrem 14. Geburtstag. Kein großer Rottischädel mehr, der sich beim Frühstück unter meinen Ellbogen schiebt, kein massiger Körper mehr, der sich gerne gegen den meinen lehnt...
Oben