Aktueller Inhalt von OldHag

  1. OldHag

    Was blüht denn da?

    Eins habe ich noch, leider viel zu schnell aufgeblüht dieses Jahr, aber für ein bisschen Sirup & Co hat es noch gereicht:
  2. OldHag

    Was blüht denn da?

    Alte Bekannte, oder? Wer möchte kann zu den nächsten beiden noch die "alten" Namen schreiben. Meine Oma dazu Schmalzkächele und Katzenaugen gesagt:
  3. OldHag

    Was blüht denn da?

    Hmmm, ich tippe mal auf Helmknabenkraut - kommt auf trockenen kalkhaltigen Böden vor.
  4. OldHag

    Hühner halten

    Ich hatte gerade einen innerlichen Lachflash......... Ich bereite gerade mein Tomatenbeet und das GWW-Beet vor. Dünger habe ich ja gerade genug im Garten. Also eine bisschen Hinterlassenschaften der Damen mit Wasser auflösen und unter die Gartenerde mische. Kommt mein Arbeitskollege Kevin vorbei...
  5. OldHag

    Don't touch me...

    Meinst du mich? Dicke Fingersyndrom auf Handytastatur bringt manchmal seltsame Sätze hervor. Ich meinte, wenn du Calea zwischen dir und Enya gehen lässt, so dass sie auf beiden Seiten abgeschirmt ist, hat sie vielleicht weniger Stress wenn Leute entgegenkommen.
  6. OldHag

    Don't touch me...

    Ich kenne das.... "oh, der sieht ja aus wie ein Stofftier,...... "grabsch" - "Der beißt eh nicht, oder?" Socke ist dann allen Fremden ausgewichen, weil ihn diese Übergriffe erschreckt haben. Noch mehr "Übergriffe" war für mich nicht wirklich die Lösung . Ich habe ein paar Bekannte gefragt, ob...
  7. OldHag

    Was blüht denn da?

    Danke, jetzt werde ich das Salat und das Pestorezept nicht ausprobieren - ich ess doch keine Kinder.....
  8. OldHag

    Hühner halten

    Auf den Eierschachteln ist ein Aufdruck manchmal ein Aufdruck,"Kühlung notwendig ab ........ " oder so ähnlich. Wobei ich ja nicht weiß wie alt die Eier imRregal sind und ob die Angaben stimmen - die pack ich dann auch in den Kühlschrank
  9. OldHag

    Was blüht denn da?

    Kein Tellerkraut - oder Miners lettuce oder Kubaspinat - aber trotzdem essbar. Das in der Mitte ist nämlich keine Blütenknospe, sondern eine Blattknospe. Jetzt mit den 2. Blättern wird es deutlicher..... Aber essbar ist es trotzdem, als Salat zum Beispiel
  10. OldHag

    Corona-Virus 2

    Ich habe die Studie jetzt mal ganz durchgelesen - es geht darum eine Prognose aufgrund der heutigen Erkenntnisse - davon ausgehend, dass neue Mutationen auftreten, die durch die vorhandenen Impfstoffe nicht ganz abgedeckt werden - Grippeimpfungen werden auch jedes Jahr neu entwickelt wegen...
  11. OldHag

    Kabeln...

    Irgendwas an Kabeln muss richtig gut sein, Marder, Terrier und wohl auch Spitze stehen - oder beissen drauf. ;) Beim Sockentier hat Daumex geholfen - Kabelabschnitte/-reste rein "zufällig" liegengelassen, die waren mit Daumex eingepinselt. Fand er blöd..... alle anderen Kabel kamen in...
  12. OldHag

    Was blüht denn da?

    Und wo blüht das alles? Hier.......
  13. OldHag

    Was blüht denn da?

    Wiesenschaumkraut Frühlingsplatterbese Waldstern Taubnessel Hübsch bunt
  14. OldHag

    Was blüht denn da?

    boah, vielen Dank, wieder was gelernt. Jetzt suche ich mal Geschichten dazu.
  15. OldHag

    Was blüht denn da?

    Tja, oft gesehen, nie drüber nachgedacht - deswegen die Frage an Euch - was blüht denn da? Wegrand, Buchenwald, beide abgebildeten Pflanzenteile ca 4 - 5 cm Durchmesser, die gelbe ca. 15 - 20 cm hoch, die untere grüne ca. 6 cm. Ich habe keine Ahnung, das Gärtnerkind auch nicht.
Oben