Aktueller Inhalt von OldHag

  1. OldHag

    Die Spinnstube

    Der Himmel wollte wohl nicht länger warten..... :cry: RIP - Meat Loaf
  2. OldHag

    Wieder naht der Silvester *seufz

    Frag mal Tante Google nach Gehörschutz für Hunde, und wenn du soviel investieren möchtest, mach es jetzt, damit genug Zeit bleibt, damit der Bub das Teil akzeptiert - vielleicht kannst du auch bei der Jägerschaft (bei uns ist das der Kreisjagdverband) nachfragen, ob jemand so ein Teil hat und...
  3. OldHag

    Die Spinnstube

    Nix, die leben gerade auf der Terrasse unterm Tannenbaum - da kann man besser betteln ;) und da steht auch der Hundewassernapf..... Nein, dieses Jahr hat den Lehmboden im Hühnergarten so durchweicht, dass sie dieses Jahr fast ständig den ganzen Garten unsicher gemacht haben - nur wenn die...
  4. OldHag

    Wieder naht der Silvester *seufz

    Hat sie doch - aber leider hat sie sie zuhause liegen gelassen. - Blöd, aber passiert. Ich hab mir auch schon gewünscht, den Schuhschrank eingepackt zu haben - da liegt alles drauf, was ich nicht vergessen darf.
  5. OldHag

    Die Spinnstube

    Es schneit.... und alle Kleinhühner(Spatzen, Meisen, Finken....) stürmen das Hühneraussengehege. Da steht nämlich das wichtigste für sie bei dem Wetter - Wasser, das nicht eingefroren ist. Also alle Vogelfütterer dran denken, es verdursten in kalten Wintern mehr Vögel als verhungern.
  6. OldHag

    Wieder naht der Silvester *seufz

    Ihr habt keinen Schützenverein ? Dann richt ich mal das Gästezimmer her.......
  7. OldHag

    Wieder naht der Silvester *seufz

    Wen das Schönfüttern klappt, wärs ideal wenn eine Schießbahn in der Nähe wäre - da könntest übers Jahr üben und schönfüttern - oder kommst halt alle paar Tage hier vorbei :D
  8. OldHag

    Wieder naht der Silvester *seufz

    Nachtrag, die Hühnerbande hat es auch gut überstanden und wenn jetzt die letzten Böller hochgehen, weiden sie ruhig weiter und heben nicht mal den Kopf.
  9. OldHag

    Wieder naht der Silvester *seufz

    *seufz* - Ein Gutes Neues für alle Wuffler und ein kurzer Lagebericht - viele Polenböller, wenig Raketen und Heuler, alles in allem schon fast wieder vorbei- von daher für die Monster alles im grünen Bereich - leider ist es wie vermutet, dass die Knallerfreaks weiträumig ausgewichen sind und...
  10. OldHag

    Hundemäntel als modisches Accessoires?

    ich habs nicht für die Hunde, sondern für die Jäger ;) alkso für die schlanken darunter...
  11. OldHag

    Hundemäntel als modisches Accessoires?

    Alt, krank, bodennah und/oder Schnee, alles kein Thema. Das, was ich meine - heute morgen 8 von 10 Begegnungen mit Mantel bei +8^, bewölkt, aber kein Regen - darunter wie gesagt Husky, Aussie, Tibet Terrier.....
  12. OldHag

    Hundemäntel als modisches Accessoires?

    Die Schutzwesten sind mit Kevelar verstärkt und dementsprechend teuer - allerdings sind die relativ wasser- und schmutzabweisend, die kann man gut abwaschen - und zum wälzen haben die Hunde keine Zeit bei der Arbeit..... Und fürs Training und zur Ausbildung laufen sie am Riemen, da tuts dann...
  13. OldHag

    Hundemäntel als modisches Accessoires?

    Alt oder krank - kein Thema, der Bub hatte da auch so ein schickes rotes Teil, aber zum Rennen oder Spielen??? Die Jägerhunde haben zur Arbeit ihre Schutzwesten an, aber sonst? Und auch da wird darauf geachtet, dass der Hund nicht überhitzt. Aber natürlich sieht so ein dreckiger Plüschmantel...
  14. OldHag

    Sterndel- Kalender 2021

    Eins hab ich noch für diesen grauen verregneten Tag
  15. OldHag

    Sterndel- Kalender 2021

    Es war mir - auf neudeutsch- ein Fest Euch vor dem Fest ein bisschen zu unterhalten ;)
Oben