Aktueller Inhalt von sebulba

  1. S

    Hundesport ................. 2

    Und schon wieder geschlossen (http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=126782). Diskussion offensichtlich nicht erwünscht. Meinen eben geschriebenen Beitrag würde ich aber dennoch gerne loswerden ... das wär ja noch schöner... :eek: Weil sie ein Recht auf eine eigene Meinung haben...
  2. S

    Hundesport und Alltag. Oder die Frage was ein Hund können muss.

    Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne ein Thema noch einmal aufgreifen: Ich habe hier http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=126658 und hier http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=126672 Schutzhundesport wegen seiner Wirkung in der Öffentlichkeit in Frage gestellt. Ich habe...
  3. S

    Sportschutzhund: Wirkungen und Nebenwirkungen

    Es muss doch möglich sein, auch über dieses Thema sachlich diskutieren zu können. Schutzhundesport ist nicht die Welt, nur eines der Puzzleteilchen. Aber eines, das in meinen Augen sehr viel Schaden anrichten kann: Ganz offensichtlich entstehen da Ängste, ob nun bei Hundehaltern, die Sorge...
  4. S

    Hunde Sport Schutz - warum werden Threads dazu regelmäßig geschlossen?

    Weil sowieso niemand Ahnung davon hat? (Und warum ist das so?) Weil alle Vorurteile haben? (Und warum ist das so?) Weil man keine Argumente mehr hat? (Und warum ist das so?) Weil's nicht um die Sache geht sondern um persönliche Rechtfertigungen? (Und warum ist das so?) Weil's sogar die admins so...
  5. S

    Teil 3 - Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

    Für mich bleibt der unangenehme Beigeschmack, dass der WTV über die Kontrolle der Spendengelder der Vereine gefügig gemacht wurde und weiter gefügig gemacht werden soll. Und dass es NIEMANDEM wirklich um die Hunde geht, sondern nur darum, recht zu haben und sich für weitere politische...
  6. S

    Hallo aus Tirol

    Hallo! Als mein Mann und ich endlich in ein kleines Häuschen mit großem Garten gezogen sind war klar: Ein Hund muss her! Ich hatte schon früher Hunde, mein Mann hat schon immer davon geträumt. Und jetzt haben wir seit ca. einem Jahr unseren kleinen Chatoten aus dem Tierheim bei uns. Der mich...
Oben