Aktueller Inhalt von Snuffi

  1. Snuffi

    EIGENBEFINDLICHKEITEN die gesondert diskutiert werden sollten ...

    Auf der Hundeausstellung in Salzburg gab es bei den Dobermännern einen Richterentscheid mit dem Userin Milano nicht einverstanden war. Sie hat darauf ein Video das das Handling des Gewinners zeigt in der Gruppe Dognews auf FB gepostet. Das mündete in eine hitzige Diskussion pro und contra...
  2. Snuffi

    Warum diskriminieren so viele WUFF "Kampfhunde"

    Man sollte doch glauben ein Hundeforum wäre ein Ort wo sich Hundehalter aller Rassen auf Basis von Respekt und Toleranz austauschen können. Ein Ort wo man seine Probleme ansprechen kann und Fragen stellt. Wie soll denn das funktionieren wenn selbst hier, wo es die Menschen eigentlich besser...
  3. Snuffi

    Fragen an Dogorescue

    Der letzte Thread wurde aufgrund eines Anwaltsbriefes geschlossen - Admin3 hatte keine andere Wahl und dafür habe ich vollstes Verständnis - das Thema selbst solte aber nicht auf diese Art und Weise vom Tisch gefegt werden - dieser Vorgehensweise - Informationen weg-klagen - wenn Fragen und...
  4. Snuffi

    Diskussionsseite zu ATV am Punkt heute Abend

    Das ist die Diskussionsseite zur Sendung auf ATV - Kampfhunde und HFS http://www.facebook.com/AmPunkt?v=wall
  5. Snuffi

    Verfassungsklage gegen hundegesetz wien

    FPÖ bringt Verfassungsklage gegen das ab 1.Juli in Wien in Kraft tretende Hundegesetz ein ... http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100630_OTS0283/fp-madejski-zu-verfassungsklage-hundefuehrschein-versprochen-gehalten FP-Madejski zu Verfassungsklage Hundeführschein: Versprochen - Gehalten...
  6. Snuffi

    ÖGV fordert Hundeführschein für alle

    Österreichischer Gebrauchshundessportverband (ÖGV) fordert Ausdehnung auf alle Rassen und bundeseinheitliche Regelung 02.06.2010 / OTS Wien - Jetzt melden sich in der Politdiskussion um die Änderung des Wiener Tierhaltegesetzes die Experten zu Wort: Der größte Hundeschulungsverein Österreichs...
  7. Snuffi

    Nur zum Lesen - Gesudere über den HFS

    Nur zum Lesen - Gesudere über den HFS http://gesudere.at/blog/?p=2252
  8. Snuffi

    Serenita ist heute um 08:30 gegangen ...

    Serenita ist heute um 08:30 gegangen - ich möchte mich bei allen bedanken die mit mir bis zuletzt gehofft haben - ich möchte mich bei allen bedanken die Energie geschickt haben und ich möchte mich auch für den Zuspruch bedanken den ich bekommen habe. Sie ist an multiplen Organversagen gestorben...
  9. Snuffi

    RTL Bericht - zum Anschauen und Nachdenken

    http://www.rtl.de/cms/information/rtl_extra.html?tc_r=rtlde_cms_rtlextra&tc_m=rtlde_aufmacher_default&tc_te=Test%3A+Wenn+Bello+zur+Bestie+wird&tc_ta=rtlde&tc_i=175092&tc_c=b9c6c87f683d41231b3eb56ef0fe124c127307 Das ist ein mM nicht so schlechter Bericht von RTL ... ich stell ihn mal rein ohne...
  10. Snuffi

    Simas Sackerl

    Damit wir nicht ganz darauf vergessen :D http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100406_OTS0017 Sima: 100.000 Hunde-Wiesenstecker in Wien Utl.: MA 48 und Stadtgärtner stecken in "beliebten" Tatorten: "Sind dir 36 Euro Wurst?" = Wien (OTS) - In der Karwoche stecken die...
  11. Snuffi

    Molosserclub versus Schmalzer ....

    Ich denke es ist nicht uninteressant diese beiden Texte mal zu lesen - das eine ist eine "Rechtfertigung" von Herrn Schmalzer zur Rasseliste und zum Hundeführschein - das andere ist die Stellungnahme vom Molosserclub ... Sehr geehrter Herr Dr. Tomaschek! Herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom...
  12. Snuffi

    Warum stellen Menschen die Hunde lieben Eigeninteressen vor das Interesse des Hundes

    Seit ich mich intensiv damit auseinandersetzte die Rasselisten zu bekämpfen wird mir im Zuge dieser Arbeit immer mehr bewusst wie oft die Eigeninteressen von Menschen, die von sich behaupten dass sie Hunde lieben, vor die Interessen des Hundes gestellt werden. Dieser Fakt begegnet mir immer...
  13. Snuffi

    Der heutige Landtag im Überblick ....

    Rathauskorrespondenz vom 26.3.2010: Wiener Landtag (9) Utl.: Gesetzesentwurf zur Abänderung des Wiener Tierhaltegesetzes Wien (RK). LAbg Mag.a Sonja Kato (SPÖ) stellte fest, dass das Ergebnis der Volksbefragung bei dieser Frage so eindeutig gewesen sei, wie bei keiner anderen Frage. Man...
  14. Snuffi

    Reaktion von Frau Sima zur geübten Kritik am HfS

    Rathauskorrespondenz vom 26.3.2010: Sima zu Hundeführschein: Skandalöse Missachtung des Wählerwillens! Utl.: Opposition blockiert: Aber Führschein für sogenannte Kampfhunde tritt mit 1. Juli in Kraft Wien (RK). Als "skandalös" bezeichnet Umweltstadträtin Ulli Sima das Verhalten der...
  15. Snuffi

    Tierheim wehrt sich ...

    Rottweiler, Bullterrier oder Saffordshire – insgesamt 13 Hunderassen gelten ab 1. Juli offiziell als Kampfhunde. Die Präsidentin des Wiener Tierschutzvereines, Madeleine Petrovic, findet dies ungerecht: „Der Hundeführschein stellt diese Tiere noch mehr ins Abseits.“ Das Tierschutzhaus in...
Oben