Aktueller Inhalt von tanwil

  1. tanwil

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Hallo, Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich hier im Forum vor längerer Zeit (sicher mind. 2 oder 3 Jahre) über eine österreichische Orga gelesen habe, die in Rumänien Strassenhunde auf einem eigenen, riesigen, eingezäunten und gesichterten Grundstück frei laufen lassen, die Hunde...
  2. tanwil

    weißer Hund in 2572 Kaumberg entlaufen

    Folgende Mail habe ich erhalten: Hallo! Bitte an viele Personen weiterleiten, weißer Hund (siehe Foto im Anhang) ist seit Sonntag abgängig! Er ist sehr scheu! Falls er gesehen wird die Besitzerin Frau Hick unter der 0664/730 25 125 anrufen. Ich habe ihn selber am Sonntag auf der Klammhöhe...
  3. tanwil

    Sicherung für Fenster im 1. Stock?

    Hallo, befinde mich im Endspurt für meinen Umzug und bin gerade dabei, alle Fenster mit einem Katzengitter zu versehen. Nun habe ich 2 Fenster im 1. Stock (ca. 2,5 m hoch), welche oberhalb des gesicherten Freilaufs sind und da hat man gemeint, dass ich da keine brauche. Ok, die Katzen können...
  4. tanwil

    welche Pflanzen im Katzenfreigehege

    Hallo, es gibt ja einige User, die ihren Katzen einen gesicherten Freigang anbieten. Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Pflanzen Ihr dort habt? Ich dachte mal an Lavendel, Rosmarin und Oregano - erinnert mich an meine Sommerurlaube und sind alle nicht giftig für Katzen. Außerdem natürlich...
  5. tanwil

    vinyl bodenbelag

    Hallo, hat jemand diesen Bodenbelag und könnte mir bitte seine Erfahrungen damit mitteilen? Wie haltbar ist dieser wirklich, wenn die Hunde spielen bzw. die Katzen eventuell auf die Idee kommen, ihre Krallen einzusetzen? Suche eine Alternative zu Laminat, der bei mir nach einigen Jahren...
  6. tanwil

    Dachfenster sichern

    Hallo, ich werde in Kürze umziehen und habe dann das Problem, dass ein Teil der Räume sich im ausgebauten Dach befinden. Die Fenster (Kippfenster) sind in der Dachschräge eingebaut. Wie kann ich diese katzengerecht absichern? In Wien habe ich Katzengitter, da sind die Fenster aber auch gerade...
  7. tanwil

    welche Hundeklappe ist empfehlenswert

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hundeklappe, welche in die Außentüre zum Garten eingebaut wird. Im Moment tendiere ich zu Staywell 640. Meine Hunde sind zwischen 4,5 kg und 32 kg - das müßt eigentlich passen. Könnten die Katzen die auch benützen? Sind auch so um die 4 kg - 5 kg...
  8. tanwil

    neuer Fall von Animal Hoarding!

    Und noch ein weiterer - neuer - Fall von Animal Hoarding! http://kaernten.orf.at/news/stories/2518392/
  9. tanwil

    Blindes Paar stürzte in Donaukanal

    http://wien.orf.at/news/stories/2513581/ Können 2 Blindenhunde zur gleichen Zeit falsch reagieren? Gehen die Hunde nicht an einem festen "Gestell" neben oder ein wenig vor dem Hundeführer und falls der Hund stehenbleibt die sehbehinderte Person dann weiß, dass sie ebenfalls stehenbleiben muss...
  10. tanwil

    ETN Treffen in Ukraine mit Pressekonferenz

    http://www.etn-ev.de/news/meldungen/treffenukraine12122011.html Vielleicht bringen die Proteste doch was, die Hoffnung stirbt zuletzt.
  11. tanwil

    Grundstück gesucht

    Hallo, bei mir hat sich leider einiges ungeplanterweise geändert und so sind wir auf der Suche nach einem Grundstück, wo wir unsere Häuser bauen können und ein neues Zuhause finden werden. Wir suchen jetzt schon doch einige Zeit, ziemlich erfolglos und daher nun meine Bitte an Euch, falls Ihr...
  12. tanwil

    Ist jemand vom WTV da?

    Ich habe ja heute eine schwarze Katze oder Kater in den WTV gebracht, welche am Gürtel gefunden habe. Auf den ersten Blick habe ich keine Verletzung gesehen, als ich aber zu Hause war und die Transportbox auseinandergenommen habe um diese zu waschen, habe ich gesehen, dass sie blutverschmiert...
  13. tanwil

    schwarze Katze/Kater gefunden

    Ich habe heute morgen beim Gassigehen eine schwarze Katze am Währinger Gürtel in den U-Bahn Bögen gefunden. Sie war ganz zusammengekauert und fast komplett mit Laub bedeckt. Bin sofort nach Hause, Hund abgeladen, Transportbox und Leintuch geschnappt und zurück zum Gürtel. Dazwischen auch noch...
  14. tanwil

    was will ich?

    Hallo, liebe Foris! In nächster Zeit wird es bei mir zu einigen Änderungen kommen und ich mich nun frage, was ich eigentlich will. Ich habe mein ganzes Leben nur 1 Beruf gehabt, war angestellt im eigenen Familienbetrieb, die Schulausbildung war danach ausgewählt. Es war quasi von Anfang an...
  15. tanwil

    Geht´s noch? (grmpf)

    Anstatt dass man zusammen hält :mad: http://salzburg.orf.at/stories/530740/
Oben