Aktueller Inhalt von weibsvolk

  1. weibsvolk

    FCI Welthundeausstellung 2012 in Salzburg, wer kommt?

    http://worlddogshow.oekv.at/startseite/herzlich-willkommen.html klingt ja gigantomanisch... ;) ist wohl alles dabei dogdancing meisterschaft obidience weltmeisterschaft salzburg liegt geographisch natürlich super.. da fahr ich auf jeden fall hin.. :)
  2. weibsvolk

    Menschen Tiere und Doktoren vom 18.06.11

    jetzt reichts aber wirklich langsam :eek::mad::(:o:eek::eek::confused::mad: bei so mancher sendung bin ich mir über risiko, nutzen und sinn einer op vor allem bei sehr alten tieren nicht mehr so sicher ob es nicht unter tierquälerei fällt .. aber bei dieser sendung...
  3. weibsvolk

    Alltagsgeschichten

    http://www.youtube.com/watch?v=0OKsQOQPXuQ&NR=1 ich schau mir die alltagsgeschichten so gern an, hoffentlich macht die spira noch lang weiter mit ihren sendungen.. ob da nicht der ein oder andere bekannte hundebesitzer dabei wäre... aber ich wohn ja nicht in wien, und die sendung ist ja...
  4. weibsvolk

    Wie lange spielen Hunde ?

    bleibt es den junghunden vorbehalten, ist das spielen irgendwann vorbei? oder spielen sie dann nur noch mit dem menschen (ball oder frisbee oder ähnliches) und nicht mehr mit artgenossen, gibt es da unterschiede ob sie kastriert sind oder nicht, ob männlich oder weiblich???
  5. weibsvolk

    der ridgeback geht um - rassen die gerade in mode sind

    im augenblick scheint der ridge gerade einen hipe zu erleben.. so etwas ist nie gut für die rasse.. welche rassen sind noch betroffen? engl. bulldog eventuell auch ein wenig ausgelöst durch die beckhams... zwergrassen in der super mini ausgabe sogenannte teacup größe???? was ist mit dem...
  6. weibsvolk

    Gute Hundeschule in Tirol Unterland??

    Wir möchten jetzt im Frühling starten. Kann jemand eine gute Schule empfehlen? THX
  7. weibsvolk

    wie gewöhne ich unserem junghund das passanten begrüßen ab....

    :( unser jungrüde (11 monate) würde am liebsten jeden passanten stürmisch begrüßen.. manchmal denke ich ohne leine ist es fast besser als mit... dann läuft er auch schon manchmal einfach nur vorbei... es ist so nervenaufreibend, immer muss ich vorausschauend spazieren, ihn rechtzeitig abrufen...
  8. weibsvolk

    Alles in den Genen?

    diese sendung hat mich schon sehr nachdenklich gemacht.. war total interessant.. sollte der charakter tatsächlich so stark von den genen beeinflusst sein? Und die veränderung des aussehens, je domestizierter die füchse wurden, total faszinierend...
  9. weibsvolk

    wie viel futter für einen aktiven welpen...

    .. gibt es überhaupt ein zu viel wenn man frisch oder herrmanns bio dosen füttert? unser flatterohr ist unersättlich .. ich gebe es ja nicht gerne zu, aber er würde drei dosen a 400gr locker wegschaffen.. dazu nudeln, gemüse eier was halt so anfällt.. als leckerchen frische pute dampf gegart und...
  10. weibsvolk

    welpen "training" zu viel oder zu wenig

    ich lese mich gerade durch die ganze animal learn palette.. und sie sprechen mir schon oft aus dem herzen.. :) ein welpe darf erst mal ankommen in seinem neuen zu hause und muss nicht innerhalb der ersten 16 wochen alles erleben, was ihm später begegnen wird.. ja, das finde ich auch, perfekt...
  11. weibsvolk

    wie viel kostet eigentlich ein hundesitter?

    diese frage muß ich jetzt mal posten, denn eine freundin sucht dringend in ibk einen zuverlässigen halbtageshundesitter.. für ca. 6 Stunden was muss man rechnen, was kostet sowas.. :)
  12. weibsvolk

    Erfahrung mit Tibet Terriern?

    Wir interessieren uns für diese Rasse und vielleicht sind ja TT Halter im Forum. Jetzt haben wir schon so viel gelesen, aber einen Halter dieser Rasse findet man selten. Bitte posten, thx
  13. weibsvolk

    hundeausstellung in München im März

    http://www.nachrichten-muenchen.de/index.html?art=1750 olympiapark das programm klingt super da werde ich wohl zwei tage verbringen .. nutzt nix.. wenns so nah is.. kommt sonst noch wer?
  14. weibsvolk

    S.d.t.s.®

    Wer kennt diese Methode, hab das neulich im Fernsehen angschaut und muss sagen, das hat mich schon beeindruckt... http://www.hundewelten.de/html/reportage.html
  15. weibsvolk

    parson russell terrier besitzer

    gibt es hier russell terrier besitzer.. für mich sind das einfach die perfekten begleiter.. würde gerne einen kl. terrier erwerben, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich der richtige hund für uns ist... über persönliche erfahrungen würde ich mich freuen, fernab vom klischee des schwer...
Oben