2 Huskys gefunden - sind bei mir !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluedog

Super Knochen
ich habe soeben 2 wunderschöne huskys eingefangen.
sie haben doxlock-brustgeschirre, einer hat eine marke der gemeinde übersbach, nr. 167.

die hunde sind mir an der bahnübersetzung neben der burgauer bundesstrasse (schleichweg nach deutsch kaltenbrunn) entgegengekommen.
ich hab den feldweg von dem sie kamen abgesucht, aber keinen besitzer gefunden.
hab sie dann eingepackt, weil es mir dort neben strasse und bahn zu gefährlich war, sie sind jetzt bei mir.
polizei fürstenfeld und rudersdorf ist informiert.

falls jemand die hunde kennt, bitte melden !!
 
habt ihr da eine polizei die die markennr. haben? ich hatte z.b. die gemeinde gebeten, der polizei die hundemarkennummern zu geben, damit an wochenenden und feiertagen die besitzer über die polizei ermitteln werden können.
vlt. kannst noch vor der nacht die beiden den hh übergeben.
 
die polizei soll jemanden von der gemeinde übersbach ausfindig machen, denn durch die markennummer kann man ja den besitzer zuordnen. in einem eher kleinen ort kann die polizei sicherlich auch am WE jemanden von der gemeinde erreichen;)
 
in der "tiersuche" wären übrigens beide schon als vermisst gemeldet gewesen, habs aber auch jetzt erst gesehen;)
 
sind beim spazieren gehen abgehaut..... ;)

Gott sei Dank hast Du sie in Sicherheit gebracht.

Ich pack auch jeden Hund ein, der ohne Besitzer ziellos herumrennt und in Gefahr ist, zu verunglücken.

Mein Curley ist mal von meinem Heimgarten in Gratwein ausgebüchst, als der Wind das Gartentürl geöffnet hat. Der Heimgarten war auch neben dem Bahngleis!

Er kam ca. 4 stunden später (in denen ich 1000 Tode gestorben war!!) wieder von selbst zurück, fand nur nicht den richtigen Weg zu meinem Garten und stand 100 m weiter in einem anderen :eek:

Am nächsten Tag hab ich die Leute gefragt, ob sie ihn denn nicht gesehen haben? 4 Stunden lang!!!

Kommentar: "Ja, aber der ist ja so groß und schwarz, den haben wir nicht anzugreifen getraut und freiwillig ist er nicht mitgekommen!!!! Aber er ist eh schön brav am Gehsteig gelaufen und beim Zebrastreifen über die Straße gegangen". (auf einer stark befahrenen Strasse!!!) :eek:

Zumindest hab ich gewußt, dass es sich lohnt, mit dem Hund neben befahrenen Straßen immer am Gehsteig zu gehen und die Straße prinzipiell nur auf Zebrastreifen zu überqueren!!! Dass keine Katze des Weges kam, verdanken wir halt Curleys Schutzengel :)

Danke nochmals dafür, dass Du die beiden Ausreisser in Sicherheit gebracht hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben