20 halb verhungerte Galgos

Liebe Tierfreunde,

also, nach za. 30 Emails an ungefähr 30 verschiedenen Tierschützern, spanisch+deutsch , kann ich Euch jetzt sagen, wo sich die Galgos befinden.

Zuerst, nachdem ich Euren Hilferuf, siehe erstes Posting, gelesen habe, las ich bereits, dass Yera von der Tierhilfe-Aktiv 5 Galgos schon zu sich genommen hat. Dann gab es unter uns Tierschützern einen Schreibwahrn, weil keiner von uns wusste, wo die übrigen 22 Galgos sich befanden. Wir hatten zwei Möglichkeiten das Tierheim in Valencia oder in Segovia. Da wir aber wissen, dass die Tierheimer foller herrenloser Hunde sind, dachten wir auch daran, in Segovia in der Tötungsstation nach zufragen.

Jetzt schrieb ich nocheinmal eine Email an Yera, Tierhilfe-Aktiv um exakt heraus zufinden, ob die Tierhilfe-Aktiv eventuell doch alle Galgos zu sich genommen hat.

Ausserdem sendete ich nochmal zwei Fotos dabei, das mit dem schwarz&weissen Galgo und den schwarzen Hund an der Kette.

Klar, ist es gut, dass sich in diesen Fall die Medien mit eingestellt haben, haber dadurch sind wir Tierschützer ganz im Durcheinander gewesen. Wir wussten garnichts mehr und forschten über 24 Stunden, wo jetzt die Hunde sein könnten.

Eines ist klar, sie leben noch und sobald Yera mehr geschrieben hat, sage ich Euch bescheid, doch macht Euch wegen den 27 Galgos nicht so verrückt, denn sowie ich gehört habe, soll es sogar bereits ein deutsches Spendenkonto geben. Ich warte noch auf Antwort, aber die Galgos leben und scheinbart geht es ihnen auch gut ! Ich kenne Yera nur vom Namen und vom Internet, aber was ich von ihr hörte, klingt possitiv, sie lässt genauso wenig ein Tier sterben, wie wir es machen würden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und versuche die Bankdaten heraus zubekommen.

Ciao,
Sylvia
 
Entschuldigt, aber ich habe sehr gute Nachrichten gerade eben erhalten :::
*******************************************
Liebe Freunde,

Hier die neuesten Infos zur dramatischen und traurigen
Rettungsaktion der Hunde Heute. Wie ja einige von Euch schon von mir
Erfahren haben, waren die Hunde bis Heute auf besagtem Gelände. Die
Tierschützerin Vorort, von der die ersten Fotos stammten, rückte dort am
späteren Vormittag mit spanischem TV-Team und Polizei an um die Hunde heraus
Zu holen.
Der Besitzer scheint eine ernsthafte, geistige Beeinträchtigung zu
Haben, Denn er begann wahrlos auf seine Hunde und auch auf die Polizei zu
schießen. 7 Hunde waren tödlich getroffen, ein verwundeter Galgo konnte von
Silvia noch zum Tierarzt gebracht werden und scheint zum Glück nicht
Lebensbedrohlich verletzt zu sein.

Silvia konnte erst einmal 3 weitere Hunde
Mitnehmen, die restlichen mit dem Nötigsten, Futter und Wasser, versorgen um
Sie Dann Morgen abholen zu können. Von der Polizei wurde ihr versichert, daß
Der bisherige Eigentümer in U-Haft bleibe (aber nicht weil er auf Hunde
Geschossen und viele getötet hat, sondern weil er auch auf die Beamten
schoß! Gut, daß ich nicht Polizist bin und bewaffnet bei der Aktion anwesend
War...) und die Tiere unbehelligt abgeholt werden können. Sicher hat die
Anwesenheit und die Filmaufnahmen des Fernsehens dabei auch eine wichtige
Rolle gespielt!

Eins muß ich noch richtig stellen, es sollten
ursprünglich dort 5 Galgos gerettet werden, angetroffen wurden aber
27 Hunde, davon ca 5 Galgos und die restlichen Hunde sind Podis und
Mischlinge, es geht also nicht um 20 Galgos! Ich dachte daß das aufgrund der
Fotos deutlich gewesen wäre, war aber wohl doch
mißverständlich ausgedrückt worden...

Da die Hunde, bis sie ausreisen können hier in Spanien untergebracht, aufgepäppelt und geimpft werden müssen, bitte ich die Tierfreunde, die uns eine Geldspende angeboten haben, bitte auf folgendes Konto mit dem
Verwendungszweck HUNDE VALENCIA zu überweisen:

Deutsche Bank
(Torrox-Costa/Spanien)
Kontoinhaberin: Irene Halabi
Kto.: 493 000 6052
BLZ: 0019 0093 36
IBAN: ES77 0019 0093364930006052
BIC: DEUTESBB

Sobald die Bilder und das neueste Infomaterial hier
Ankommt werde ich mich sofort wieder bei Euch melden!

www.tierhilfe-aktiv.de
info@tierhilfe-aktiv.de
0034/952 553
668 0034/666 962 257

****************************
Liebe Freunde,
es handelt sich dabei NICHT UM 20 Galgos, sondern um verschiedene Hunde, dass könnt Ihr auch auf dem Fotos erkennen, dass es nicht alles nur Galgos sind. Trotzdem, wer möchte, darf für diese Hunde spenden !

Sylvi;)
 
Na das sind mal gute Nachrichten.

Edit: Hab's gerade gelesen das es 5 Galgos sind.

Wie gesagt, könnte ja wenn benötigt einen od. zwei der Galgos ab Mitte/Ende Juni in Pflege nehmen.
 
Ist ja völlig wurscht um welche Hunde es sich handelt .Raus müssen sie alle --egal welche Rasse :)
 
News von Yera, (Tierhilfe Aktiv Costa del Sol)

*********************************************************

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal muss ich nun loswerden, dass ich absolut begeistert bin; Ihr seid einfach Spitze, soviel Hilfsbereitschaft aus Deutschland, Österreich und anderen Ländern haben wir gar nicht wirklich erwartet; tausend Dank dafür!

Inzwischen wisst Ihr ja alle, dass die Hunde in Sicherheit sind, 9 Hunde liegen in der Klinik, andere sind in Pensionen untergebracht.
Obwohl ich Gestern noch versucht habe die Spenden erst einmal zu stoppen, sind mir doch mails über bereits erfolgte Spenden zugegangen, deshalb ist mir wichtig hier zu erklären wie die Angelegenheit nun weitergehen soll:

Wir haben die Anschriften der behandelnden Tierkliniken (3), die Kontonummern angefordert; ebenfalls warten wir auf den Bescheid wo genau wieviel und welche Hunde untergebracht sind und was die Unterbringung kostet.

Wenn wir das haben wird die Zuständigkeit geklärt, es muss herausgefunden werden wer letztlich über die Tiere entscheidet, gegebenenfalls kann die Gemeinde die Finger da drauf haben. Andererseits wollen die sich sicherlich die hohen Kosten für "nur ein paar Hunde" nicht gerne an´s Bein binden.

Wir, d.h. die Tierhilfe Aktiv und Neuburger Tierhilfe, sind bereit schon mal für die Behandlung und Unterbringung der Hunde in Vorkasse zu gehen um sicher zu stellen, dass die Hunde nicht doch plötzlich noch in einer Perrera landen oder evtl unseriösen Interessenten, welcher Art auch immer, übergeben werden können.
Sobald wir da dann mehr Sicherheit haben, werden die Tiere einzeln erfasst, bekommen Microchip, Pass, eine entsprechende Beschreibung; Foto usw, und werden dann erneut vorgestellt. Anders lässt es sich nicht machen, denn es würde ein riesiges Chaos geben jetzt schon Reservierungen für einzelne Hunde entgegen zu nehmen, die es evtl. gar nicht mehr gibt und ohne, dass die Zuständigkeit sowie die Interessenten und Übernehmer auch geprüft sind.
Bisher eingegangene Spenden werden kurz auf Eis gelegt bis wir wissen wo die Tiere behandelt werden, sie sollen dann in erster Linie für die tierärztliche Behandlung und Unterbringung verwendet werden, Rechenschaft über die Verwendung wird im Detail natürlich gegeben. Sollte irgendetwas, entgegen unserer Meinung, noch von Behördenseite unser Vorhaben zunichte machen, werden die Spenden zurück überwiesen.

Leider hat der spanische TV-Sender das Video bereits wieder von der Seite genommen und es ließ sich nicht kopieren, Ihr findet jedoch auf meiner HP eine reichliche Auswahl an Fotomaterial von der gestrigen Befreiungsaktion.

Ich hoffe ich konnte hiermit schon einmal die meisten Fragen von Euch beantworten, ansonsten schreibt mich an, ich versuche zügig zu antworten, was im Moment allerdings etwas schwer geworden ist Dank der massigen Mails von Euch!

Bitte haltet weiterhin die Daumen Ihr hört wieder von mir, bis dahin

liebe Grüße
Yera

*********************************************************

Fotos und ein Video von der Befreiungsaktion findet ihr hier --> www.tierhilfe-aktiv.de
Musste schon wieder heulen als ich mir die Bilder und das Video ansah :(

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doglove,

die selbe Mail erhielt ich ebenfalls von Yera. Ich wollte sie gerade posten, doch Du warst schneller. Also , wie ich die Sache jetzt sehe, sind ALLE Hunde in Sicherheit, wie Yera schreibt, liegen 9 von ihnen in der Tierklinik, ich nehme an, dass sie an Unterernährung erkrankt sind. Das Spendenkonto, was ich hier gepostet habe, das ist zwar aktuell, aber so lange keiner so richtig weiss, wieviel Unkosten da auf uns zu kommen, solltet Ihr lieber noch mit den Spenden abwarten. Yera versprach ja, dass sie uns auf dem Laufenden halten wird.

Ich bin warnsinnig froh, dass es den Hunden so einigermassen gut geht und dass sie in guten Händen bei Yera und der Tierhilfe-Aktiv /Neuburgertierhilfe sind. Wie Ihr in der Mail lesen könnt, ist leider nochnicht geklärt, wer jetzt die Hand auf den Hunden hält, aber wir werden alles dafür tuen, dass ALLE HUNDE gesund werden und anschliessend nicht in einer Perrera landen, sondern ALLE ein gutes zu Hause erhalten ! Im Moment sind einige von ihnen in Hundepensionen untergebracht.

Falls einer von Euch bereits interessiert in einem Hundi ist, habt Geduld, denn wir wissen erstens nochnicht, ob dieser Hund noch lebt und zweitens werden ja noch alle Hunde gesund gepflegt, geimpft, erhalten Papiere und einen Microship.

Abwarten, was Yera uns demnächst wieder antwortet , ich freue mich, dass es ihnen so inigermassen gut geht, und dass dieser geistesgestörte Mann, der diese Hunde alle hatte, von der Polizei in einer Klinik untergebracht wurde, so kann er keinen Tier mehr ein Leid antuen.

Liebe Grüße,
Sylvia;)
 
Hi Sylvia

Ich freu mich auch wahnsinnig das die Wuffls alle da raus sind und die nötige Versorgung bekommen. Und die in der Klinik drück ich die Daumen das sie schnell wieder auf den Beinen sind.
Hoffendlich geben die Behörden die Hunde frei, den zuerst aufpäppeln und dann in die Pererra, das würde ja keinen Sinn ergeben. Obwohl, zutrauen würde ich es ja den Spaniern :(
 
Hallo ihr Lieben!

Es gibt nun eine Auflistung der geretteten Hunde, die ein (Pflege-) Platzerl suchen. Leider vorerst nur Name, Geschlecht und Foto.

Ihr findet sie unter www.pfotenteam.at (Link "Couch gesucht...")

LG Goldie
 
Hallo Goldie

Danke für die Info !!!

Darf ich fragen ob die beiden reservierten Galgos "Silvia" und "Pino" zu dir in Pflege gehen?
 
Sodale, hab einiges zu berichten. Zunächst einmal hier das Mail, dass ich (und wahrscheinlich einige von euch auch) von Yera vor etwas über einer Woche bekommen habe:

-------------------------------------------------------------
Liebe Freunde,
heute melde ich mich eigentlich nur um zu verhindern, daß der Eindruck entsteht, unser Notruf habe sich erledigt und ich würde mich nun in vornehmes Schweigen hüllen, denn viel Neues gibt es noch nicht zu berichten.

Leider sind wir noch immer nicht wesentlich vorangekommen, die Hunde die in den Kliniken untergebracht waren sind nun alle in einem relativ stabilen und gesunden Zustand und können in die Residencia wechseln.
Aufgrund der doch sehr spektakulären Befreiungssituation der Hunde und den daraus resultierenden Ermittlungen gegen den Halter, so wurde u.A. auch ein umfangreiches Waffenarsenal sichergestellt, sind die Hunde noch nicht für uns zur Herausnahme frei gegeben. Ich vermute vielleicht auch deshalb, um sicherzustellen, daß sich evtl. Besitzer noch melden können, für den Fall daß der doch offenbar gestörte Tierhalter, einige Hunde auch entwendet haben könnte.

Die Rechnung der einen Tierklinik in Höhe von 998,00 Euro habe ich in Vorkasse bereits bezahlt, und bereits sagenhafte 475,00 Euro an Spenden sind auf meinem und dem Konto der Neuburger Tierhilfe für die Hunde eingegangen.
Außerdem haben private Spender in Valencia die Rechnungen der beiden anderen Tierärzte bezahlt.
Auf die Fotos der Hunde, die in diesen beiden Kliniken waren, warten wir noch und stellen sie dann auch unseren HP´s vor.
Bevor die Hunde aber nach Freigabe auch ausreisen können, müssen wir noch die Impfungen, Chip, Europass und Mittelmeertest machen lassen. Für ein Komplettprogramm das diese ganze Behandlung einschliesst haben wir einen absoluten Vorzugspreis von 71,00 Euro pro Tier gemacht bekommen; für 24 Hunde heißt das, daß wir noch für diese Vorbereitung alleine 1.704,00 Euro benötigen, dazu kommen noch die Reisekosten und die Unterbringung der Hunde.
Ich gehe mal davon aus, daß für die Zeit der Beschlagnahmung auch die Gemeinde die Kosten übernehmen wird, aber danach müssen die Hunde ja auch nochmals für mindestens 3 Wochen bleiben um den nötigen, vorgeschriebenen Impfschutz zu haben, 2 bereits getestete Hunde haben außerdem Ehrlichia und Filaria und müssen behandelt werden, es wird also noch richtig teuer...
Wir freuen uns über jede, noch so kleine finanzielle Unterstützung und deshalb schreibe ich hier auch noch einmal die beiden Kontonummern auf.

Deutsche Bank (Torrox-Costa/Spanien)
Kontoinhaberin: Irene Halabi
Kto.: 493 000 6052
BLZ: 0019 0093 36
IBAN: ES77 0019 0093364930006052
BIC: DEUTESBB
Verwendungszweck: Valencia-Hunde

und/oder


Neuburger Tierhilfe e.V

Sparkasse Neuburg-Rain
Konto 985 127
BLZ 721 520 70
Verwendungszweck Valencia-Hunde

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal erwähnen, daß es für die 4 Galgos sofort so viele Angebote gab, daß sie alle bereits einen Pflegeplatz haben (Pina ist fest vermittelt!); sollten jedoch Adoptionsanträge kommen, so haben diese natürlich vor den Pflegeplätzen Vorrang.
Auch für die Podencos gibt es einige Angebote, so daß wir nun hauptsächlich für die netten Mischlinge dringend sichere Plätze suchen.

An dieser Stelle nochmals meinen aufrichtigen DANK für Euer Engagement und Interesse an diesen armen Socken, wir sind weiter am Ball und informieren sobald wir mehr wissen; in der Zwischenzeit sind Susane Regnat von der Neuburger Tierhilfe und ich bemüht die zahlreichen Mails einigermaßen zu beantworten und bitten um Nachsicht wenn es nicht so schnell klappt wie Ihr und wir es gerne möchten...

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest
Yera Halabi

--------------------------------------------------------------
 
Aber ich habe auch gute Neuigkeiten:

Am 17.06. kommen 4 der Hunde in München an!!!! 2 kommen auf Pflegeplätze in München, 1 (die Podenca Kimba) kommt auf Pflege zu mir. Für einen weiteren Hund wäre noch Platz.

Yera liegen die Mischlinge sehr am Herzen. Bisher hat sich leider noch niemand für diese angeboten :-( Bitte fragt doch ein wenig herum. Vielleicht findet sich ja jemand, der einem armen Mischlingsschnauzerl einen Pflegeplatz geben will?!

Eine Liste der Hunde findet ihr auf:

http://www.seitenweise.net/typo3/index.php?id=901#



Ach ja, die alte Galga Pina ist bereits bei Yera und darf dort ihren Lebensabend verbringen! Die arme Schnauze hat viele Krankheiten und hatte sich schon völlig aufgegeben. Mit Infusionen und viel Liebe wurde sie aufgepäppelt und nach und nach werden ihre vielen Wehwehchen (u.a. Herzwürmer) behandelt.

Alles Liebe

Goldie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Kimba:

showpic.php
 
Wie sieht denn der 4te Hund aus, der nach München kommt ?
Einer hat ja noch keinen Platz oder......
 
Wie sieht denn der 4te Hund aus, der nach München kommt ?
Einer hat ja noch keinen Platz oder......

Es ist noch Platz für einen 4. Hund. Wenn sich ein Pflege- oder noch besser Fixplatz in der Nähe von München oder in Österreich findet, kann noch einer mitkommen. Die anderen Hunde kommen später bei anderen deutschen Flughäfen und in der Schweiz an.

LG Goldie
 
Aber ich habe auch gute Neuigkeiten:

Am 17.06. kommen 4 der Hunde in München an!!!! 2 kommen auf Pflegeplätze in München, 1 (die Podenca Kimba) kommt auf Pflege zu mir. Für einen weiteren Hund wäre noch Platz.


Goldie


Hi Goldie !!!

Na dann hast ja bald Windiverstärkung in deinem Haus. Ich glaub dann muß ich mit Avana mal auf Besuch kommen ;)

lg Nunu
 
Oben