Hallo Connie,
soweit ich weiß kann das Körpergewicht um bis zu 1,5 Kg schwanken nur abhängig davon, wie viel Salz und wie viel Flüssigkeit du zu dir genommen hast. (weil das Salz die Flüssigkeit im Gewebe bindet und es eine Zeit lang dauert, das wieder abzubauen - oder so ähnlich)
Auch wenn man normalerweise wenig Kohlehydrate isst, und dann plötzlich sehr viele (zb. Geburtstagsessen, bei dem man nicht auf die Beilagen achtet, dann noch Kuchen...) kanns auch sein, dass man auf einmal zunimmt, das schmilzt dann aber auch recht flott wieder weg, wenn man die Kohlehydrate wieder weglässt.
Wie oft wiegst du dich denn?
Womöglich war dein Gewicht beim letzten Wiegen grad eher niedrig (wegen der Schwankung, dies immer gibt, allein im Lauf des Tages!) und jetzt ist es grad eher hoch, und die tatsächliche Zunahme ist gar nicht soo groß?
Ich würd sagen, mach die nächste Woche genau so weiter wie vor dem "über die Stränge schlagen" und wieg dich in einer Woche wieder. Solange insgesamt die Tendenz fallend ist, passt alles, würd ich meinen!
Auch wenn dein Gewicht jetzt mal ne Zeit lang stagniert, lasst dich nicht verrückt machen, dein Körper muss die Veränderung auch verarbeiten.
Ich selbst habe von meinem Maximalgewicht bis heute (absolutes Wohlfühl- und Schönfühl-Gewicht) 15 Kg abgenommen - aber über 5 Jahre! Ohne Stress, mich einfach darauf eingelassen, auf meinen Körper zu hören, was er braucht und was gut tut, und meine Gewohnheiten dahingehend verändert.
Mir is schon klar, dass sich nicht jede so viel Zeit lassen will (und mir war es auch nicht soo wichtig, abzunehmen, das war mehr ein Teilaspekt der ganzen Veränderungen in meinem Leben in der Zeit), aber was ich meine ist: Setz dich nicht unter Druck, es geht doch schließlich ums Wohlfühlen! Wenn du schon 15 Kg runter hast, machst du wohl irgendwas richtig also bleib dran und mach dich nicht verrückt!

Ich wünsch dir alles Gute, und dass auch du dein Wohlfühlgewicht erreichst!!