5 Tage und 4 Nächte unter freiem Himmel ...

atina

Super Knochen
... machen auch einen Pinscher müde ;-)

Leider nur Handyfotos .. !

Hinfahrt ....
14470618sd.jpg


Ja, und ne Menge Erlebnisse .... alles war dabei, Sonne, Regen, Wind ... ach ja ... Regen schon erwähnt??! .... pfui für Pinscher, seeeehr pfuiiii für Pinscher .... der es dann vorzog nicht "Wache" zu halten sondern im Zelt zu verweilen :D
14470612mj.jpg


14470613fd.jpg


14470614aw.jpg


14470616ja.jpg


14470620cn.jpg


14470622sz.jpg


14470624zt.jpg


14470626wu.jpg
 
und dann zuhause wird der Schlaf nachgeholt :D
14470549mr.jpg


14470550tx.jpg


14470874sf.jpg


Nächstes Wochenende gehts wieder zum Fischen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, also ich hätte mir nie gedacht, dass Falcolina das durchzieht aber es dürfte ihr tatsächlich gefallen haben:))
Süß, wie sie den Schlaf nachholt:heart:, wahrscheinlich träumt sie von den großen Fische, die sie noch alle fangen muss:p
Weiß sie auch schon, dass sie kommendes Wochenende wieder fischen ist :D:)
 
Hehehe, also ich hätte mir nie gedacht, dass Falcolina das durchzieht aber es dürfte ihr tatsächlich gefallen haben.
Süß, wie sie den Schlaf nachholt, wahrscheinlich träumt sie von den großen Fische, die sie noch alle fangen muss
Weiß sie auch schon, dass sie kommendes Wochenende wieder fischen ist

irgendwie fühlte ich mich wieder in frühere jahre zurückversetzt, war dauernd in alarmbereitschaft den hund wieder -wegen schlechtem benehmen- nach hause holen zu müssen .... wie einst beim sohnemann :rolleyes::D


So süß ist sie die Falcolina:)! Zum Glück musste sie wenigstens kein Manterl anziehen:D:p!
Wo war das denn?

Danke :) Brunn am Gebirge, mein fast schwiegersohn hat dort eine Jahresfischerkarte.

meine güte, wie lieb ist das denn

he he, danke :)!

Das letzte Bild find ich am besten!!
Den Schlaf hat sie sich offenbar redlich verdient

ich finde das letzte bild auch am süßesten, vorallem weil sie selbst so unter die decke gekrochen ist .... ja, sie ist schon eine prinzessin ... auch wenn man das nicht immer merkt :cool::D
 
Coole Fotos, Anita! Wart ihr campen? Wo wart ihr da? Erzähl doch mal! :)

also ICH war nicht campen ... ich renoviere gerade die wohnung und habe die abwesenheit von falcolina genützt und habe den nächsten boden rausgerissen, einen neuen verlegt, ausgemalt und tapeziert .... aber das interessiert ja niemanden das ich im hohen alter geschuftet habe wie ein 20 jähriger mann :cool::D

also falcolina war mit dem lebensgefährten meiner tochter unterwegs; er ist fischer durch und durch und geht auch im winter fischen und schläft im zelt ... *brrr*

er hat in verschiedenen gegenden eine fischerkarte, und diesmal war er eben in "brunn am gebirge" und da durfte er falcolina mitnehmen (er hatte früher immer den staff eines freundes mit), weil es nicht so weit weg ist .... falls sich falcolina nicht benehmen kann und ich sie abholen muss ;)

aber es klappte ganz wunderbar! ehrlich gesagt bin ich selbst etwas überrascht wie pflegeleicht sie scheinbar war!

Falcolina ist ja ein sehr aufmerksamer hund wenns ums scannen der umgebung geht, sie ist etwas territorial veranlagt und jagen liegt ihr im blut. zusätzlich mag sie nicht alle artgenossen, also wenn sie frei lauft war noch nie was, außer ein artgenosse (und da ist es ihr piepegal ob der dreifach so groß ist wie sie oder es ein rüde oder eine hündin ist) ist extrem aufdringlich - und das ganze gepaart mit einem sehr ausgeprägten willen selbstständig zu agieren ... das kann schon sehr mühsam werden wennst fischen magst :)

also nach der ersten nacht im zelt durfte kein fremder mehr ohne meinem schwiegersohn das zelt betreten ... die anderen hunde rundum so und so nicht ... floh sagte, sie hat weder gebellt, noch geknurrt oder die zähne gefletscht, sie ist einfach "erschienen" ... er kanns nicht mit worten erklären.

beim wasser ist sie mit den anderen hunden am rand gesessen und hat GEDULDIG (und das ist ganz eine neue seite von falcolina) mit den anderen hunden auf ihre herrchen gewartet wenn diese mit den booterln rausgefahren sind und die hunde nicht mit durften. als "neuling" durfte sie anfangs aber mit raus fahren, weil sie beim ersten mal nachgeschwommen ist :) später hat sie sich dann automatisch zu den anderen hunden gesetzt, wenn kein anderer hund da war, dann hat sie sich mit ins booterl gesetzt.

in der nacht wurde mein schwiegersohn mal munter und falcolina war nicht im zelt ... voller panik ist er raus (klar, ich habe ihm ungefähr 799,86 verschiedene, nicht sehr angenehme möglichkeiten aufgezählt die ihm widerfahren werden wenn er ohne meinen hund heim kommt) und wo war sie? sie saß neben einem anderen fischer (die haben auch in der nacht die ruten draußen mit so ner piepsenden fernbedienung) und hat diesem gesellschaft geleistet. ab diesem moment war das zelt dann immer zu in der nacht.

die hunde der anderen fischer haben das alles schon im welpenalter kennengelernt ... und falcolina hat sich vieles von denen abgeguckt ... und zwar durchaus viel positives!

von vorteil ist natürlich auch, das falcolina nicht futterneidig ist oder spielzeug verteidigen würde, außerdem sind ihr im grunde genommen andere hunde ziemlich wurscht, eventuell einmal schnoffeln beim kennen lernen und dann werden sie ignoriert ... auch wenn sie dort schnüffeln wo sie gerade schnüffelt oder sich dort hinlegen wo sie gerade liegt, wenn sie ihr -ihrem gefühl nach- zu nahe kommen steht sie auf und legt sich wo anders hin.

ich glaube für sie war das ein tolles erlebnis und ich freue mich total für sie, vor allem weil ich oft genug "nein" gesagt habe wenn floh gefragt hat ob er sie mitnehmen dürfte und diesmal erlaubte ich es, weil sie mir erstens
-schon ein bisschen leid tat weil sie doch etwas zu kurz gekommen ist mit der doofen wohnungsrenovierung
und weil er zweitens
- mal in der nähe fischen war; denn z.b. in die steiermark düsen weil hund superdoof ist wollte ich auch nicht :D


Ein Fischerhund.....:heart:

jaaaaaaaa *gg* wir arbeiten daran :D

Ps: dieses wochenende ist meine tochter mit, ich hoffe sehr, dass es dann schöne fotos geben wird :)
 
also ICH war nicht campen ... ich renoviere gerade die wohnung und habe die abwesenheit von falcolina genützt und habe den nächsten boden rausgerissen, einen neuen verlegt, ausgemalt und tapeziert .... aber das interessiert ja niemanden das ich im hohen alter geschuftet habe wie ein 20 jähriger mann :cool::D

dooooch, mich schon ;) wennst fertig bist, kannst gerne bei mir weiter machen, wennst schon so im training bist :cool::p
 
also das hohe Alter bei dir Anita kann ich bestätigen und zu mir kannst auch kommen, damit dein Training zu was nütz ist :D:D
 
Wow, das klingt klasse, Anita!

Da wird Falcolina ja zu einem waschechten Outdoor-Dog! Schon erstaunlich, wie gut sich Hunde auf so neue Situationen einstellen können...

Aber das nächste Mal soll er bitte gscheite Bilder machen. So alle Hunde am Ufer aufgereiht... das wär sicher ein klasse Schnappschuss gewesen! :D
 
Morgen ist es so weit :) Falcolina darf wieder mit fischen gehen, ich werde von der suuuper tollen mama dann am samstag nachgebracht und werde mein bestes geben bez. der fotos ;)
leider ist diesmal nur falcolina mit und sonst kein anderer hund und aufs boot passen leider nur 2 leute oder ein hund und ein mensch... hmmmpf... irgendwas wird uns schon einfallen das wir das pferd geschaukelt bekommen :)

falcolina auf jedenfall soooooooo super duuuuper brav, das floh noch immer schwärmt und sich auf morgen schon richtig freut :)

Ich hoffe das wetter spielt von samstag auf sonntag so mit das es fototauglich ist :)
 
dooooch, mich schon wennst fertig bist, kannst gerne bei mir weiter machen, wennst schon so im training bist

neee, neee, neee, neee, darauf falle ich nicht rein *g* ... dich interessiert das auch nicht .... du magst mich nur ausnutzen ... *heul* :D

also das hohe Alter bei dir Anita kann ich bestätigen und zu mir kannst auch kommen, damit dein Training zu was nütz ist

na aber hallo!:eek:
.... niemand, aber auch wirklich NIEMAND hat eine bestätigung verlangt .... also lass das! :mad::D

Wow, das klingt klasse, Anita!

Da wird Falcolina ja zu einem waschechten Outdoor-Dog! Schon erstaunlich, wie gut sich Hunde auf so neue Situationen einstellen können...

Aber das nächste Mal soll er bitte gscheite Bilder machen. So alle Hunde am Ufer aufgereiht... das wär sicher ein klasse Schnappschuss gewesen!

genau das gleiche habe ich auch gesagt :D ... so viel zeit hätte sein müssen ... schließlich sind ordentliche fotos wichtiger wie das doofe fischen :)


Morgen ist es so weit Falcolina darf wieder mit fischen gehen, ich werde von der suuuper tollen mama dann am samstag nachgebracht und werde mein bestes geben bez. der fotos
leider ist diesmal nur falcolina mit und sonst kein anderer hund und aufs boot passen leider nur 2 leute oder ein hund und ein mensch... hmmmpf... irgendwas wird uns schon einfallen das wir das pferd geschaukelt bekommen

falcolina auf jedenfall soooooooo super duuuuper brav, das floh noch immer schwärmt und sich auf morgen schon richtig freut

Ich hoffe das wetter spielt von samstag auf sonntag so mit das es fototauglich ist

:eek: du hast eine zweite mama??!! :eek::p:D
 
da Falcolina seit gestern bis Sonntag wieder fischen ist ... endlich die versprochenen Fotos ...

Alles unter Kontrolle ;)
14663145ox.jpg


14663146lj.jpg


14663147vq.jpg


14663148bx.jpg


14663149xb.jpg


14663150rz.jpg


14663151kb.jpg


14663152zh.jpg


14663153jp.jpg
 
Naja, wenns draußen regnet spielt Frau Hund nicht mehr Frau Wichtig sondern zieht sich lieber angepisst zurück :cool:
14663178bv.jpg


14663179lf.jpg


Sobald es wieder trocken ist, wird der Müll weggeräumt
14663181xc.jpg


Zwei wie Pech und Schwefel
14663184ka.jpg


14663185ml.jpg


14663188dg.jpg


beißt endlich einer an?
14663189mw.jpg


aber da schwimmen doch eh einige Fische herum ... *putputputputihrFischiskommtkommtkommtkommtzumHundi*
14663190lj.jpg


14663192qf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben