8ter Lacke Wiener Neustadt

nanimonaka

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo!

Geht eigentlich wer von euch hin und wieder zur 8ter Lacke/8ter See bzw. Chrysanthemen-, Begoniensee in Wiener Neustadt?

Lg
nani
 

nanimonaka

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo!

Laut GoogleMaps heißt die 8terLacke so :)

Warst du diese Jahr auch schon mal da? Mir wurde erzählt das die Anrainer dort nicht sehr freundlich zu den Spaziergängern sind. Hast du da Erfahrung?

Lg
nani
 

Tantebate

Super Knochen
Also ich hatte da noch nie Probleme.
Gehen da manchmal wenn wir in Neustadt shoppen sind und den Hund mithaben.

Im Sommer hab ich schon 2-3 Mal Anrainer gesehen die mit ihren Kids baden sind. Ich lein meinen Hund dann immer an und geh vorbei.

Hatte nur 1 Mal eine Unterhaltung mit der Fahrradpolizei. Hab Amon aus dem Auto gelassen und er hing noch nicht an der Leine. Naja das hat denen nicht so gefallen
 

nanimonaka

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo!

Na dann werd ich auch mal probieren :)

Bin mal gespannt ob meine da schwimmen geht. Würd ich gerne sehen.

Danke für die Infos.

Lg
nani
 

Ena

Profi Knochen
Ich bin gern dort - vorallem im Sommer der einzige See zum schwimmen mit Hund. Korrigiere - natürlich würde ich nie drin schwimmen, ist ja verboten ;)
Nur schade dass so wenig Wasser drin ist, jetzt gehts ziemlich steil runter. Gar nicht so einfach, den Hund saufen lassen.

Werde vor Ende April sicher nochmal hinfahren, bis dahin darf man dort noch parken :)
 

nanimonaka

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo!

Genau wegen dem Schwimmen interessiert es mich. Hab nichts anderes in der nähe gefunden..... Ich hoffe ja noch immer das es klappt mit dem Bürgermeister und die 8ter Lacke ne Hundezone wird :)

Dann braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen wegen den Anrainern und der Polizei...

lg
nani
 

hadschie

Super Knochen
Niemals wird das ne Hundezone solange der BGM was zu sagen hat. Ich kenn ihn und er ist So ziemlich das Gegenteil von einem Hundefreund!
 

nanimonaka

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo!

Ja das hab ich schon mal gehört. Aber hoffen tu ichs trotzdem. Schließlich dürfen ja Menschen nicht schwimmen.

LG
nani
 

jamie27

Super Knochen
hi,

ich war sehr viel dort mit meinem rüden ( wohne ums eck)
bis wir einfach zuoft hunde getroffen haben die

a- nicht sehr vertäglich sind
b- weit und breit kein besitzer
c- kaum mehr parkmöglickeiten gibt

ab und an bin ich mit meiner chi-hündin dort..
joah, kaum mehr wasser und oft sind schon kontrollen unterwegs..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Ich war dort ab u. zu, früher mal öfters. Ich würde dort eher zeitig in der Früh hingehen od. spät am Abend.

Beste Zeit ist eher bis Anfang Mai u. wieder ab September.

Im Sommer gar nicht, weil viel zu viele Leute mit u. ohne Hund dort sind.

Und dann hast du immer wieder Hunde dabei, mit denen es Probleme gibt od. mit den Leuten.
 

nanimonaka

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo!

Danke für die Infos.

Scheint als wäre es keine Möglichkeit für den Sommer zur Abkühlung für meine kleine. Vor allem wenn das Wasser immer weniger wird...
Es ist nicht fair, dass sich alle so dagegen stellen die was zu sagen haben, sie nutzen das Gebiet scheinbar eh nicht.

Gibt es eigentlich alternativen in der Umgebung?

Lg
nani
 

Tantebate

Super Knochen
Reichenau/rax richtung schwarza/gebirge.

Wenn du eine hündin hast können amon und dir das mal zeigen ggg

Ist aber kein see oder teich sondern die schwara ggg
 

Ena

Profi Knochen
Hund kann bei uns auch in der Leitha schwimmen - fürn Mensch reichts eher nicht ;)

Wenn ich grad drei Hunde hab, fahr ich trotzdem oft hin. Man kann parken wo man will und die Menschen können sich gut aufteilen :)
 

MiSpBeBo

Super Knochen
Ich war da heute zum Ersten Mal - toll wenn man einen wirklichen "tut-nix" hat, der auch gut abrufbar ist. Ansonsten eher stressig > Hunde ohne Leine die zwar in der Nähe des Besitzers blieben aber trotzdem alles und jeden abschnüffelten und Hunde ohne Leine und weit und breit kein Besitzer.


Ein Hund war gut 10 Minuten alleine und gehörte offensichtlich niemanden. Wir haben den Hund dann eingefangen und wollten ihn ins TH bzw. zu einem TA bringen als die Besitzerin dann doch auftauchte :rolleyes: - die dann blöd aus der Wäsche schaute...
 

gucci-chi

Neuer Knochen
Hund kann bei uns auch in der Leitha schwimmen - fürn Mensch reichts eher nicht ;)

Wenn ich grad drei Hunde hab, fahr ich trotzdem oft hin. Man kann parken wo man will und die Menschen können sich gut aufteilen :)
Wohn bei der Leitha, nur ein paar Minuten Fußweg dorthin.

Welche Hunde hast du denn?

Vielleicht könnten wir uns mal dort zum Gassigehen treffen :)
 

Ena

Profi Knochen
Hab einen Terrier- und einen Pudelmischling

Wenn dein Gucci robust genug ist, gerne mal ;) Viele kleine Hunde haben aber Angst vor dem Monster (habe Fotos im Profil) weil sie ziemlich stürmisch ist

lg
 
Oben