Abnehmen-Kochrezepte

Viez

Super Knochen
Hallihallölle,

aaaaaaaalso da ich doch wirklich schon vor weihnachten den gewichtshöchststand erreicht habe :eek:, möchte ich meinne pla minus 20 kg ab Jänner (voher bin ich noch im hotel mama) umsetzen....

Was habt ihr denn für leckere Rezepte zum Abnehmen, bzw die halt kalorienarm sind?? Können vegetarisch oder mit fleisch sein (weißes hab ich lieber)....

aja da ich (noch) niht der mega koch bin, vll ein paar einfache sachen!
 

kamiu

Super Knochen
Versuchs mal mit Vollwertkost :)

So spontan... viel Salat essen! Ich mach mir sehr gern mal ne große Schüssel für mich (z.B. Kopfsalat) mit Tomaten, Feta, ev Oliven, Sonnenblumenkerne, Balsamico, Kürbiskernöl, Dill und Kerbel (ggf noch Kräutersalz).
Dazu noch ein leckeres Vollkornbrot und du bist satt :)

Polenta-Pizza ist auch lecker (allerdings etwas aufwendiger). Letscho (selbst gemacht), Kraut-Kartoffel-Laibchen, div. Brote mit Aufstrichen (selbst gemacht),... da gibts soooviel! :) und auch sehr gute Rezeptbücher!
 

schnirpsl

Neuer Knochen
salate klingt schon mal gut! die müssen ja auch nicht nur aus grünzeug bestehen! einfach mal gekochte eier, schinken, thunfisch, angebratenes hühnchen und lauch hinzufügen! da kann man ja endlos variieren! ansonsten zb hähnchenfleisch mit pesto einstreichen und nach belieben mit mozzarella belegen und dann in ofen schieben. einfach ein bisschen gar werden lassen - zusammen mit einem einfachen salat schmeckt das echt göttlich!
auch suppen wie leckere kürbiscreme suppe oder brokkolie suppe kann ich empfehlen! da diese nur mit ein bisschen schmand oder creme fraiche angerührt werden müssen, sind sie auch sehr kalorien arm :)
aber am besten ist es, wenn du das alles noch mit ein bisschen sport kombinierst - dann purzeln die pfunde auch gleich schneller ;)
also: nicht nur kalorienarm, sondern lieber gesund essen UND sich bewegen ;) dann ist das abnehmen kein geheimnis mehr! und natürlich finger weg von diäten - die bringen nichts und führen nur zum jojo-effekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben