Achtung-Giftwarnung!!!!

Marenga

Neuer Knochen
An alle Hundebesitzer:
am 10.4. wurde in Gross-Enzersdorf ein Hund mit einem Carbamathältigen Köder vergiftet. Alle Rettungsversuche schlugen fehl, die Obduktion an der Vet.-med.-Uni ergab dass der Hund große Mengen von blauem Giftstoff in seinem Magen hatte, die er mit einem (unter anderem mit Suppennudeln versetzten) Köder aufgenommen hatte.
Der Hund wurde immer nur an der Leine spazierengeführt, der Spazierweg läßt sich genau eingrenzen, es muss am Rande der Lobau- rund um das Uferhaus Staudigl passiert sein.

Bitte laßt Eure Hunde NUR MIT BEISSKORB laufen, wer weiß was da alles noch auf uns zukommt!
Traurige Grüße
Marenga
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Labi-Eltern

Guest
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Dann mach ich hier auch gleich mal Meldung:

ACHTUNG GIFTKÖDER in MELK!:eek: Im Augebiet in Melk starb ein Golden Retriever, weil er einen Giftköder aufnahm. Es sind alle verständigt wie Jäger, Polizei, BH, Amtstierarzt usw.
BITTE AUFPASSEN!
 

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Dann mach ich hier auch gleich mal Meldung:

ACHTUNG GIFTKÖDER in MELK!:eek: Im Augebiet in Melk starb ein Golden Retriever, weil er einen Giftköder aufnahm. Es sind alle verständigt wie Jäger, Polizei, BH, Amtstierarzt usw.
BITTE AUFPASSEN!
Danke bin auch öfter dort mit meinen Hunden Maulkorb für die kleine suchen geh
 

Paris

Super Knochen
An alle Hundebesitzer:
am 10.4. wurde in Gross-Enzersdorf ein Hund mit einem Carbamathältigen Köder vergiftet. Alle Rettungsversuche schlugen fehl, die Obduktion an der Vet.-med.-Uni ergab dass der Hund große Mengen von blauem Giftstoff in seinem Magen hatte, die er mit einem (unter anderem mit Suppennudeln versetzten) Köder aufgenommen hatte.
Der Hund wurde immer nur an der Leine spazierengeführt, der Spazierweg läßt sich genau eingrenzen, es muss am Rande der Lobau- rund um das Uferhaus Staudigl passiert sein.

Bitte laßt Eure Hunde NUR MIT BEISSKORB laufen, wer weiß was da alles noch auf uns zukommt!
Traurige Grüße
Marenga
na super.:eek: jetzt hatten wir das erst in eßling. danke für die warnung. wie krank müssen manche menschen sein bitte. :confused:
 

senfer

Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

unsere lotte hat vor ein paar jahren gift gefressen, angekommen mit höchstgeschwindigkeit beim TA musste sie sich erstmals in die wiese vor der praxis setzten und speiben, speiben, speiben. der hund hat sich stundenlang die seele aus dem leib gekotzt ...

gott sei dank ist alles gut gegangen und sie hat keine gesundheitl. schäden davon getragen..

aber wenn ich denjenigen erwischt hätte, dann gnade ihm gott...
 
S

Sheera

Guest
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

[FONT=Tahoma,Helvetica]GIFTMELDUNG FÜR WR.NEUSTADT

Quelle: noen.at

UNGARVIERTEL / Ein noch unbekannter Täter verstreut vergiftete Essensreste im Ungarviertel. Die Polizei ermittelt bereits.

VON CHRISTOPH POROPATITS

Fleischlaberl, Oliven, Schinkenfleckerl, Spaghetti und Fußball-große Brocken an Fleisch all das wirft ein noch Unbekannter seit vergangenem Herbst im Ungarviertel über Zäune der Nachbarschaft. Das große Problem daran: einige der Speisereste waren mit Rattengift gestreckt.

Speisen könnte man einer vierköpfigen Familie geben
Zwei Hunde der Nachbarschaft mussten aufgrund schwerer Vergiftungen im Tierspital behandelt werden. Moritz, der Hund der Familie Riedl, war laut Frauchen Marika im Vorjahr kurz vor dem Sterben. Ich habe gehofft, dass es nach einer kurzen Pause im Winter endgültig aufgehört hat, aber vergangene Woche hatte ich dann wieder Fleisch auf meinem Grund aufgestreut gefunden, so Marika Riedl. Doch der Fall auf dem Grund der Familie Riedl ist nicht der einzige. In der ganzen Nachbarschaft werden Essensreste und zum Teil sogar fertig gekochte Speisen die man einer vierköpfigen Familie zu Mittag servieren könnte aufgestreut, ist Riedl entsetzt. Vor einem Friseurladen trieb der Täter sein Unwesen genauso wie in der parallel zur Lenau-Gasse, wo Familie Riedl wohnt, verlaufenden Schelmer-Gasse bei einer Nachbarin.

Wir haben Angst um unseren Therapie-Hund
Besonders schlimm: Wenn Moritz nochmals vergiftet würde, würden wir nicht nur unseren Hund verlieren, sondern unser Sohn auch seinen Therapiehund, der jetzt nämlich gerade mitten in einer 9.000 bis 20.000 Euro teuren Therapie-Hund-Ausbildung steckt, so Marika Riedl. Der unbekannte Täter wurde angezeigt, die Polizei ermittelt bereits.
[/FONT]
 
S

Sheera

Guest
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Und in St.Veit an der Gölsen (bei mir in der Nähe..) haben sie auch mit Gift versetztes Hendlfleisch ausgelegt :mad: Steht auch bei den Presse und Medienberichten.....

Langsam dreht die Menschheit durch!! Das ist das allerletzte!!! Wenn ich je so einen kranken Typen erwischen sollte dann frißt der sein Zeugs "versehentlich" selber!
 

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Und in St.Veit an der Gölsen (bei mir in der Nähe..) haben sie auch mit Gift versetztes Hendlfleisch ausgelegt :mad: Steht auch bei den Presse und Medienberichten.....

Langsam dreht die Menschheit durch!! Das ist das allerletzte!!! Wenn ich je so einen kranken Typen erwischen sollte dann frißt der sein Zeugs "versehentlich" selber!
*lol* Meine Gedanken wehe ich erwische so ein Schw...... :mad:
 

breeze1

Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

da mach ich leider auch mit:

am sonntag hat mir ein hundebesitzer in THAL (Graz-Umgebung)
mitgeteilt, dass am Rande des Golfplatzes (gleich bei der Landwirtschaftsschule) ein Hund mit Rattengift in einem Fleischstück vergiftet wurde. Der Hund konnte aber Gott sei Dank gerettet werden.

Also, an alle die dort spazieren gehen - bitte aufpassen!!!

lg carmen
 

Moderator-B

Profi Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Ich werde diese Giftmeldungen jetzt oben raufpinnen.
Bitte NUR Giftwarnungen melden und keine Diskussionen darüber.
Danke
 

working_aussie

Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

GIFTMELDUNG für Wr. Neustadt:

Auf der 8er Lacke wurden in letzter Zeit 9(!!!) Hunde vergiftet! Es wurden Köder mit vermutlich Rattengift ausgelegt!!

UND: Auf der Hart (Bundesheergebiet, Badener Siedlung) kam es auch zu solchen Vorfällen! (weis dazu leider keine genauen Zahlen)

In diesem Sinne: Vorsicht auf der Hart und auf der 8er Lack!!!

lg
Shep
 

desertrose

Profi Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Der kleine Rehpinscher einer bekannten hat Rattengift erwischt und ringt um sein Leben. Er hat es vermutlich im Bereich der Töllergasse im 21. Bezirk aufgenommen.
Also bitte Vorsicht!

lg desertrose
 

desertrose

Profi Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Die Töllergasse verläuft zwischen der Leopoldauer Straße und dem Satzingerweg bzw. der neuen B3.
lg desertrose
 
Oben