Achtung-Giftwarnung!!!!

bluedog

Super Knochen
nachbardorf.... :icon_e_sad:

Elf vergiftete Katzen und ein vergifteter Hund innerhalb von nur zehn Tagen: In der Hintergasse in Rudersdorf geht ein Tierhasser um.

In der Hintergasse blieben bei einem verlassenen Hof unkastrierte Katzen zurück, diese haben sich im Lauf der Zeit unkontrolliert vermehrt und so entstand eine sehr große Streunerkatzenpopulation. Es wurden schon Futterstellen von tierlieben Anrainern eingerichtet, aber das löst das Probllen nicht. Daher hatte der Verein Tierhilfe Dreiländereck die Tiere mit Lebendfallen eingefangen und sie kastriert.

Wenige Tage später, nachdem bereits 16 Katzen kastriert waren, wurden beinahe täglich tote Katzen gefunden, die vergiftet wurden. Darunter auch bereits markierte kastrierte, ganz junge Katzen und eine private Freigänger-Katze. Auch ein Hund hat von dem Gift aufgenommen und ist innerhalb kurzer Zeit verendet.

Einige Streunerkatzen die zuvor regelmäßig zu den Futterstellen kamen sind noch abgängig. Vermutlich sind auch sie gestorben.

Der Verein Tierhilfe Dreiländereck hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Hinweise bitte an den Verein (0650/2428090) oder direkt an die Polizei Königsdorf.

http://www.tips.at/news/rudersdorf/...tzer-tierhasser-legt-giftkoeder-ausRUDERSDORF.
 

calimero+aaron

Super Knochen
Ich bin mir nicht sicher, ob die Würstel vergiftet waren oder nicht, habe aber heute an zwei verschiedenen Stellen in der Voltastraße in Linz Dornach Frankfurter in der Wiese gefunden. Zuerst eine Hälfte eines Frankfurter Paares, etwas weiter weg die zweite. Da Frankfurter Würstl nicht im Gras zu liegen pflegen, habe ich beide Teile im Müll entsorgt. Zur Polizei bin ich nicht gegangen, werde es aber trotzdem noch melden. Kann natürlich sein, dass jemand besonders "Gescheiter" - so wie Taubenfüttern, Hunde füttern wollte. Nur - Vorsicht ist besser und so landeten die anscheinend frischen Frankfurter im Müll. Angeschaut habe ich mir die Würstel... von außen war nichts zu sehen. Werde später nochmals mit dem Rad an dieser Stelle vorbeifahren und nachkontrollieren. Sicher ist sicher. Aaron hat nichts genommen, der hatte es eilig, sein Geschäft zu machen und war an der Leine.
 

calimero+aaron

Super Knochen
Auch hier..habe noch ein Stück Frankfurter gefunden, sieht aus, als hätte es Einstichstellen (wie mit einer Injektionsnadel verursacht). War mit den Würsteln bei der Polizei, habe sie hingebracht.

Auf jeden Fall.... bitte Vorsicht!
 

peterpeter

Neuer Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Hallo liebe Hundefreunde,

wenn ich einen erwischen sollte der einen Giftköder auslegt der ist dran!
Das tun Menschen, die Hunde hassen. Menschen die vermutlich nichts anderes zu tun haben als anderen zu schaden!

Viele Grüße

peterpeter
 

jamie27

Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Giftwarnung .

Weikersdorf am Steinfelde weiter Richtung Winzendorf..
Seit Dienstag liegt Nsoah in der Tierklinik und wir bangen um
sein Leben .. :(
 

angie52

Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Oh mein Gott, Babsi!
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten!
Nsoah ist anscheinend ein großer Kämpfer, wenn er seit Dienstag schon um sein Leben ringt. Hoffentlich wird alles gut!!!!!
 

Stoffkuh

Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Na gehhhh naaaaaa, Wir drücken die Daumen und Pfoten für den Nsoah.
Ich glaub fest, er schafft das. Ich glaub wenig, aber an das glaub ich.
 

Caro1

Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Ach, nein... das tut mir sehr leid für Nsoah... hier ist alles gedrückt, er schafft das...
 

dog-lover

Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Na so etwas - ein Schreckgespenst. Hatte selbst einmal eine Hündin durch Gift verloren, zu spät diagnostiziert. Aber Nsoah packt das - alles, alles Gute.
 

basam

Junior Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Das tut mir sehr leid für euch, auch von uns alles Gute, wir drücken alle Daumen und Pfoten.
 

jamie27

Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Ich danke euch..
mal sehe wir es weiter geht...
hoffe er kämpft weiter hin...

lg

ps , danke auch für die lieben pn's
 

Gabii

Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

OmG wie geht es ihm denn? Wir halten ganz fest die Daumen und Pfoten
 

jamie27

Super Knochen
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

ein tapferer senior ist mein bub -
seit einer woche liegt nsoah in der klinik.
klinisch geht es ihm gut..
frisst, drinkt, kein fieber - leberwerte sind von 5000 auf 1700 gesunken..
immernoch trastisch hoch, aber alle zwei tage halbieren sie sich...

ich hoffe sehr, das er bald nach hause kann.

natürlich wurde es bei der polizei gemeldet, ebenso gemeinde und
auf FB habe ich ebenso die giftwarnung bekannt gegeben...

nochmals danke für eure worte ...
 
Oben