Akita inu in simmering entlaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Das ich mich einmal an euch wenden muss hätt ich nie gedacht.

Ich hab heute einen Hund zum aufpassen bekommen, mein Neffe (17) hat den Hund gehalten, dieser wollte Tauben Jagen, Neffe konnte ihn nicht halten, ist hingefallen, der Hund ist samt Leine und Beisskorb davongelaufen... Fast hätten wir ihn wieder gehabt, kommt ein Kind, kreischend, weil angst vor dem Hund, aus einem Stiegenhaus, da hat der Hund panik bekommen und ist schnell gerannt.

Der Hund ist ein AKITA INU (ob mix weiss ich nicht!) Ist Weiss, mit hellen cafeb-raunen Flecken, 9 Monate alt. ca. in Labrador Größe. Also recht groß.

SIE hört auf den Namen AYUMI, trägt ein schwazres Halsband und einen K9 Gitterbeisskorb. Eine braune, kurze Leine hängt am Halsband.

Ich hab keine Ahnung ob der Hund gechippt ist. Sie trägt eine Hundesteuer marke. Auch die Nummer weiss ich nicht.

Passiert ist das ganze in SIMMERING in der ORIONGASSE (bei der Florianhedorfer straße in der nähe)

Ich habe leider kein Bild von dem Hund. Meine Schwester hat das Organisiert das ich auf den Hund ihrer Freundin aufpasse, die beiden sind am Weg nach deutschland. Meiner schwester hab ich bescheid gesagt... Keine AHnung ob sies der Besitzerin gesagt hat.

Das Tierheim haben wir angerufen, die haben alles aufgenommen und melden sich, wenn jemand den Hund bringt oder sich meldet.

Ich bin so fertig. Wir gehen später noch zu sechst zum ort des geschehens. Fragen nochmal durch, suchen nochmal alles ab....

Haltet bitte ausschau. Was können wir noch tun um den Hund zu finden?

Aja: Sie ist verträglich mit Hunden, es macht den anschein, dass sie vor MÄNNERN angst hat, aber das weiss ich nicht sicher, sie hat ängstlich auf meine Neffen und Freund reagiert.

Edit: Hab ein Bild auf Facebook gefunden von ihr:
 

NightShade

Super Knochen
ich schätze nicht das sie reinrassig ist (ohren, gesicht , schau mal in tante google)

was ihr machen könnt, ich weiß ja nicht wie ihre nase ist aber vielleicht irgendwas leckers mit führen, wird sicher schon hunger haben die kleine. vielleicht was käseartiges, und natürlich alles absuchen.

ich drück die daumen das ihr sie schnell wieder findet :( so eine hübsche maus is leider sehr schnell verschwunden :(

tierheime ect.. sind schon verständigt? die nächste polizeistelle mal angerufen ob vielleicht dort ein hund abgegeben wurde..
 

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Okay, mir wurde nur gesagt, sie ist ein Akita Inu. Kenne die rasse nicht, werd mal schauen.

Ja wir werden jeder 2 er gruppe wurst und käse mitgeben nachher... Ich hab so scheiss angst.... sowas ist mir nie passiert. Haben das Tierheim Angerufen, die werden sich melden, sobald jemand anruft das ein Hund gefunden wurde, oder einen Bringt der auf die beschreibung passt...

Hab schon paar tierärzte durchtelefoniert... Polizeistellen hab ich 2 angerufenwerd ich später nochmal tun, die verweiswen mnich immer aufs tierheim, aber ich lass nicht locker vllt gibt ihn ja jemand dort ab.. Ach mann... ich bin so fertig.. der arme Hund.

Die Spur hat sich bei den Gemeindebauten dort verloren. Eine frau hat sie noch gesehen, aber sie konnte nicht sagen welche richtung sie genommen hat.

Soo verdammte angst hab ich das der Hund nich mehr auftaucht..boaaa ....
 

NightShade

Super Knochen
hast du vielleicht irgendwas was ich auf facebook teilen könnte?? ein flayer oder sowas ähnllich?

edit: bzw. darf ich text und bild klauen und teilen? vielleicht hilfts ja?
 

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Nein gar nix hab ich :(

Ich hab nichtmal nen Drucker dass ich welche aushängen könnte draussen :(

EDIT: Ja sehr gerne, alles was helfen könnt4e.
 

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Ich auch.. ich werd so fertiggemacht von meiner schwester... als behindert abgesetempelt.. booa.

Hoffendlich find ich den Hund.. dem Hund zuliebe...
 

NightShade

Super Knochen
find ich aber nicht korreckt von ihr, das kann schließlich jeden passieren oO

na zusowas fallt ma nichts nettes ein :mad:

daumen und pfoten weiterhin gedrückt
 

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Danke :(

Ja. Ich weiss. hätte denen auch passierne können. Wie ich angerufen hab warn die erst am weg nach D also noch irgendwo in wien. Ich wär umgehend zurückgefahren wäre das MEIN hund.

Wir machen uns halt die ärgst4en sorgen.

Wie hoch stehen die chancen, dass der Hund dort bleibt wo er weggelaufen ist oder zurückkommt? Kann man das so sagen.
 

NightShade

Super Knochen
das weiß ich leider nicht :(, kennt der hund die gegend? weil dann könnte man denken er bleibt da weil es eine vertraute umgebung ist ...
 

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Nein eben nicht.

Auch ich wohne da nicht haben von dort eine Freundin abgeholt dann ist das passiert. Ich weiss auch nicht wo der hund zuhause ist.

Werden später nochmal nähe u3 simmering schauen, von dort ist ihr Frauchen weggegangen...

ich geh jetzt suchen
 

NightShade

Super Knochen
tu das

jeden fragen ob er einen hund gesehen hat der euch entgegen kommt. nehmt eure hunde mit vielleicht bekommt sie lust zum spielen ;)

wird schon werden das sie wieder auftaucht, die hoffnung stirbt schließlich zu letzt...

und deiner schwester würde ich gehörig die meinung sagen wenn sie von ihrem URLAUB wieder da ist..

halt uns auf dem laufenden :(
 

Schote

Super Knochen
natürlich kann der Hund überall sein, aber vielleicht läuft sie auch wieder nach hause (gewohnte umgebung), ich würde in jeden Fall bei der Wohnung oder Haus wo der Hund lebt suchen...

alles Liebe, ich drück die Daumen!


ich mache dir jetzt keinen Vorwurf....ehrlich nicht, aber es bestätigt mich in meinem Handeln, meine Hunde (die nur ich in und auswendig kenne) nie in fremde Hände zu geben....
 

Cato

Super Knochen
Das ist ja eine seltsame Geschichte.....sogar das gleiche Foto?

Wie auch immer, ich drücke die Daumen dass sie bald - unverletzt - gefunden wird!
 

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Oha davon wusst ich ja nix :eek:

Ich kenne die person nicht von der ich den hund hab. Meine schwester kennt sie und die hat das organisiert. Die Option wäre:

Die lassen den hund 4 Tage in der Wohnung meiner schwester und ich geh jeden tag runter und fütter wsie und lass sie raus usw.

Aber das wollt ich ned unterstützen.

Ich war bis jetzt suchen. Habe jeden gefragt. Niemand hat den Hund gesehen. Ich bin so fertig weil ich ein verdammt schlechtes gewissen hab.

Das foto hab ich gefunden, weil ich mit mit meiner schwester in Facebook befreundet bin und die besitzerin dadurch gefunden hab, hab einfach das foto rauskopiert.

Find ich auch seltsam :eek: ich mach mir hier voll die gedanken und soo.. lass mich beschimpfen von meiner schwester (!)... booa...
 

ody

Profi Knochen
Ich werd meine Augen offen halten da ich in der Nähe wohne. :)

Ich hoff das sie unversehrt wieder auftaucht .

lg Sandra
 

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
danke!

Ich hoffe es auch.

haben uns aufgeteilt... Ich war bis zum MC Donalds bei der Heidequerstraße da sind sooo viele gärten überall, gassen usw sie kann überall sein.

Sin von U3 Simmering runtergegangen, auch bei der Rohrhofergasse, da wohnt meine schwester in der nähe, geschaut ob sie vllt da in der nähe hingelaufen ist, dann bei der Lindenbauergasse, hundezone usw alle Leute gefragt die wir gesehen haben. Sind dann weiter in die Oriongasse maschiert, gerufen, geschaut, gesucht,... bei den Feldern die dort sind.

Fast überall. Keine Spur von ihr.

Keiner will sie gesehen haben. Ausser heut Nachmittag eine Frau die bei den Gemeindebauten auf einer Bank sass, hat gesagt sie hat sie gesehen, aber konnte nicht erkennen welche Richtung sie genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben