Alina & Felix suchen liebe Katzeneltern

lupin

Super Knochen
Notfalls-Pärchen FELIX & ALINA sucht liebe Katzeneltern!




















Felix und Alina haben aufgrund des plötzlichen Todes ihrer jungen Besitzerin, nicht nur ihren Bezugsmenschen sondern auch ihre Heimat verloren. Die beiden kamen zwischenzeitlich auf einer Pflegestelle unter, suchen aber dringend ein neues Zuhause, wo sie für immer bleiben dürfen.

Felix und Alina sind mit 8 Jahren im mittleren Katzenalter, geben sich gegenseitig Halt in der neuen Umgebung und sollen aufgrund ihrer sich wunderbar ergänzenden, unterschiedlichen Persönlichkeiten auch nicht getrennt werden.

Felix ist ein wirklich stattlicher Kater, groß, mit dicken Tatzen und einer kräftigen Statur. Er ist getigert mit sehr hübsch verteilten weißen Abzeichen. Felix hat ein absolut herziges Gesicht, in Natura noch viel mehr als auf dem Foto einzufangen ist. Er hat eine rosa Nase und viel weiß, an Ohren und Stirn aber getigerte Abzeichen, die genau über die Augen reichen. Augenwinkel und Lid bis zu den Backen sind mit einem dicken, schwarzen Strich gezeichnet, was seine bersteinfarbenen Augen und seinen lieben Blick betont. Irgendwie sieht er immer ein wenig geschminkt aus.

Felix hat einen richtigen Katerkopf, mit einer ganz stark ausgeprägten Stirnpartie. Wer unlängst den Film Avatar gesehen hat, dem wird sofort die Ähnlichkeit zu den Pandora-Bewohnern auffallen ;)))

Felix hat kurzes Fell, seine Tigerung ist eher dunkel und sehr gleichmäßig, er hat einen gekringelten Schwanz, dessen Schwanzspitze weiß ist, als hätte er in einen Farbtopf eingetaucht.

Felix hat sich mit der fremden Situation auf der Pflegestelle recht gut arrangiert, ist zugänglich, verschmust und auch noch sehr verspielt. Neugierig hat er gleich seine Umgebung erkundet und wird sicher auch keine Probleme in einem neuen Zuhause haben. Er liebt jede Art von Spielangel, freut sich auch über Besucher, die er ebenfalls sofort begrüßt und sitzt gerne vorm Fenster um die große, weite Welt zu betrachten. Felix ist einfach ein absolut liebenswerter Kater, den man sofort in sein Herz schließt und wahrscheinlich auch nie wieder loslässt.

Alina ist das Mädchen im Bunde. Alina ist eine sehr hübsche, ganz außergewöhnlich gezeichnete Katze. Der Grundton ihres Fells ist braun bis zimtfarben und am ganzen Körper sind rote Flecken verteilt, darüber hat sie eine sehr zarte Tigerung. Im Gesicht hat sie teils rote Tigerung und eine einseitige rote Blesse, sowie ein cremefarbenes Mäulchen. Alina ist eine kleine, kompakte Katze, der man gleich ansieht, dass es sich um ein Mädchen handelt. Sie ist ebenfalls kurzhaarig, hat aber ein wuschligeres Fell als Felix, vor allem am Bauch und an den Hinterbeinen ist es ein wenig länger.

Alina ist ein wenig anders, sie ist eine sehr kapriziöse Persönlichkeit und es dürfte sie der Tod ihres Fraulis wirklich sehr mitgenommen haben. Zu ihrem entzückenden Aussehen hat sie noch dazu eine faszinierende Persönlichkeit, sie sitzt oft nur da und beobachtet und man hat fast das Gefühl, sie hätte menschliche Gedanken. Alina kann scheinbar böse und abweisend schauen, aber in Wirklichkeit ist sie nur eine einsame Seele, die sich nach Liebe und Streicheleinheiten sehnt und nach einem neuen Zuhause, wo man ihr die Zeit gibt, die sie braucht um Vertrauen zu finden. Wenn man sie das erste Mal raufnehmen darf und sie ganz zart und vorsichtig zu schnurren beginnt, das ist dann der Moment, wo jedem Katzenliebhaber das Herz aufgeht und man das Gefühl bekommt, man möchte dieses kleine zarte Wesen einfach nur beschützen, halten und nie wieder loslassen. Ja, Alina ist schon etwas ganz Besonderes!

Felix und Alina erfreuen sich bester Gesundheit. Sie sind beide vollständig geimpft (nächste Auffrischung erst 05/2011), entwurmt, entfloht, gechipt und natürlich kastriert, auch wurden ihre Zähne saniert und erstrahlen in neuem Glanz.

Beide sind ausschließlich Wohnungshaltung gewöhnt, benutzen natürlich vorbildlich das Katzenkisterl, sind sehr angenehme Mitbewohner, die auch Möbel und Tapeten leben lassen.

Wir vermitteln unsere Katzen nicht in Einzelhaltung und bevorzugt an Wohnungshaltung mit gesicherten Fenstern/Balkonen (Freigangsplätze nur in entsprechend gefahrloser Umgebung) im Großraum Wien/NÖ.

Wir vermitteln mit Schutzvertrag (inkl. Kastrationsverpflichtung), Schutzgebühr in Höhe von € 90 für beide Katzen gemeinsam (als Beitrag an der medizinischen Behandlung, Impfung und Chip, die zu 100% wieder den nächsten Schützlingen zu Gute kommt), Vorkontrolle und Nachkontrolle.

Wer einem Kätzchen von Cats & Dogs ein Zuhause bietet, unterstützt weiters unsere aktive Tierschutzarbeit. Wir kümmern uns nicht nur um die süßen Kitten, sondern auch darum, dass die Elterntiere versorgt und kastriert werden!

Diese beiden sind derzeit in 1220 Wien untergebracht, wo sie nach Terminvereinbarung auch gerne besucht werden können. Weitere Fotos der beiden gibt es auf www.cats-dogs.at.

Interessenten melden sich bitte unter [email protected] oder unter 0676/67 45 45 6. Wir freuen uns, wenn Sie uns ein wenig über sich und eventuell vorhandene Tiere erzählen.
 
Oben