alte Hufeneisen - wohin damit

Lia111

Super Knochen
Huhu!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)

Mein Freund ist Hufschmied und hat bergeweise alte Hufeisen im Garten gelagert. Und ich meine wirklich: bergeweise.

Ich will die Dinger so schnell wie möglich los werden. Aber wohin damit?

Freunde meinen, ein Eisenwarenhändler freut sich darüber. Nun hab ich gegoogelt, aber hier in der Nähe scheint es keinen zu geben. Und ich kann die Dinger schwer wohin bringen. Es müsste sie also wer abholen kommen.

Natürlich kann ich auch eine Mulde bestellen und die Dinger weghauen. Aber das kostet Geld und wenn ich stattdessen wer drüber freut, wenn er sie gratis abholen kann, dann ist mir das natürlich lieber.

Habt ihr Ideen oder kennt ihr vielleicht Hufschmiede und wisst, was die mit den alten Hufeisen machen?

Vielen Dank schon mal!

Lg Cony
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Es gibt auch welche, die seriös sind, die abholen und trotzdem Geld hergeben. z.B.

http://www.altmetall.at/

Alternative: Inserat auf ebay und Stückweise anbieten. ;)

Abholen tuts sonst fast jeder, der auf willhaben inseriert (VORSICHT!), der damit Geld macht, aber Du kriegst nix davon.... :(
Hab ich einmal gemacht und nie mehr: hat mich dann wochenlang gestalkt, ob ich wieder was hab.... :mad:
 

Chicha

Super Knochen
An Sperrmülltagen reissen sich bei uns die Ausländer um jedes Stück Eisen, also könne ich mir vorstellen, dass euch die Hufeisen auch aus der Hand gerissen werden, wenn Du inserierst. Solltest Du jedoch Geld dafür haben wollen, müsstest Du Dich an einen Alteisenhändler wenden, der auch Abholungen macht.
 

Lia111

Super Knochen
Es gibt auch welche, die seriös sind, die abholen und trotzdem Geld hergeben. z.B.

http://www.altmetall.at/

Alternative: Inserat auf ebay und Stückweise anbieten. ;)

Abholen tuts sonst fast jeder, der auf willhaben inseriert (VORSICHT!), der damit Geld macht, aber Du kriegst nix davon.... :(
Hab ich einmal gemacht und nie mehr: hat mich dann wochenlang gestalkt, ob ich wieder was hab.... :mad:
Danke für den Link! Werd ich mir morgen zu Gemüte führen und dann mal Kontakt aufnehmen. Ebay ist mir glaub ich zu mühsam :eek: Ich hab keinen Account und wohne auch nicht fix bei meinem Freund. Müsste mir also ständig Termine ausmachen.

Frag mal Claudia, die macht alles mögliche aus Hufeisen, vielleicht braucht sie ja welche

http://hufeisendesign.jimdo.com/

https://www.facebook.com/#!/pages/Hufeisendesign/481544875255793?fref=ts
Auch dir danke für den Tipp! Ich bin natürlich froh über jeden Abnehmer. Allerdings sind es wirklich ewig viele. Also ich glaube, Bastler werden mir da nicht wirklich helfen. Aber sie können natürlich gern vorbei kommen und den einen oder anderen Kübel mitnehmen :D

An Sperrmülltagen reissen sich bei uns die Ausländer um jedes Stück Eisen, also könne ich mir vorstellen, dass euch die Hufeisen auch aus der Hand gerissen werden, wenn Du inserierst. Solltest Du jedoch Geld dafür haben wollen, müsstest Du Dich an einen Alteisenhändler wenden, der auch Abholungen macht.
Wann sind denn diese Sperrmülltage? Sind die wo ausgeschrieben?

Ich habe heute mal gegoggelt und 4 Altmetallhändler kontaktiert. Lediglich einer hat angeboten, die Eisen abzuholen. Allerdings erst ab einer Tonne und mittels Kran. Ich hab keine Ahnung, wieviel Hufeisen eine Tonne sind und der Kran kann nur kommen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden (keine Stromleitungen oberhalb, etc.).

Geld ist nicht vorrangig ;). Ich bin froh, wenn ich das Zeugs nicht selbst irgendwo hinkarren muss. Aber nach heutiger Recherche sieht's ganz danach aus. Für die meisten zahlt's sichs nicht aus, wegen dieser Menge bis nach Wien-Umgebung zu fahren.

Danke schon mal für eure Tipps!

lg Cony
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Mach mal ein Foto, damit man sich was vortellen kann. Wiege eines ab, dann shätze weiviele es mindestens sind.

Kranner hat in Spillern und Wien etwas. Hab Eisenöfen etc. mal von ihm mit Kran abholen lassen. War null Problem. Der Arbeiter hats vor zum Tor geschafft und dort hats der Kran aufgeladen. Geld habens in ein Kuvert für mich zur Abholung beretigelegt.
Ein andermal hab ich Kabel, Eisen, und sonst. Metall hingebracht und fast 100 Euro gekriegt. Sag nicht, dass das nix ist. 100 Euro herschenken????

Denke Du unterschätzt den Wert des Metalles. Warum reissen sich denn alle so drum, es gratis abholen zu dürfen? Weils arbeiten wollen????
 

Lia111

Super Knochen
Mach mal ein Foto, damit man sich was vortellen kann. Wiege eines ab, dann shätze weiviele es mindestens sind.

Kranner hat in Spillern und Wien etwas. Hab Eisenöfen etc. mal von ihm mit Kran abholen lassen. War null Problem. Der Arbeiter hats vor zum Tor geschafft und dort hats der Kran aufgeladen. Geld habens in ein Kuvert für mich zur Abholung beretigelegt.
Ein andermal hab ich Kabel, Eisen, und sonst. Metall hingebracht und fast 100 Euro gekriegt. Sag nicht, dass das nix ist. 100 Euro herschenken????

Denke Du unterschätzt den Wert des Metalles. Warum reissen sich denn alle so drum, es gratis abholen zu dürfen? Weils arbeiten wollen????
Mit Kranner habe ich heute bereits telefoniert. Die holens erst ab einer Tonne ab und ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob es wirklich eine Tonne ist. Ich muss mal alle Hufeisen auf einen Haufen bringen, die lagern derzeit im Schuppen, vorm Haus, in diversen Kübeln und Tonnen :eek: Weiters kommt hinzu, dass sie nur mit Kran abholen und um eine Abholung mit Kran möglich zu machen, muss der Untergrund fest sein (bei uns ist es Erde :eek: ) und es dürfen oberhalb des Zaunes keine Leitungen verlaufen.

Ich möchte keinen Cent verschenken, aber ich habe heute 4 Altmetallhändler durchgerufen und keiner bis auf Kranner hätte es abgeholt. Hat für mich also nicht den Eindruck erweckt, dass sich alle um die Eisen reissen :eek:.

Fotos werde ich machen!

Ich werd auch mal bei uns am Mistplatz nachfragen, ob die einen Tipp für mich haben.

Lg Cony
 

Chicha

Super Knochen
Ich weiss ja nicht, wie weit der fährt, habe aber von ihm erst heute wieder eine Annonce in der Zeitung gehabt, dass er Alteisen sucht:

Schrotthändler O. Saban
Novofermstr 13
2230 Gänserndorf
Telefon +43 2282 60014
Fax +43 2282 60014
E-Mail [email protected]
 

Lia111

Super Knochen
Danke noch mal für eure Hilfe!

Es tut sich einiges, hab schon ein paar Anfragen!

Anbei das Foto vom Hufeisenberg:



Lg Cony
 

Lia111

Super Knochen
Es sind alle Hufeisen weg :eek:

Gestern um 07 Uhr in der Früh kam ein junger Mann (DANKE @A-H-A) und hat innerhalb von 1,5 Stunden alle Hufeisen eingeladen.

Ich war leider nicht draußen, aber mein Freund meinte, der war unglaublich :D

Vielen Dank an alle!

Meine Freunde lachen immer, wenn ich sage, dass ich im WUFF Forum einen Beitrag eröffnet habe wegen den möglichsten und unmöglichsten Sachen. Aber: mir wurde hier bis jetzt immer geholfen!

Danke,

liebe Grüße von der endlich hufeisenlosen Cony
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
:D Ja, der junge Mann ist ein Phänomen! Bei mir hat er ALLEINE Steinplatten getragen, die vorher von ZWEI Männern mit Ächtz und Weh getragen wurden.
1,5 to LKW haben sie zu zweit in 30 Min entladen!
Dabei sieht man ihm das gar nicht an!

Schön dass es geklappt hat! :)
 
Oben