Amby- unsere Fundkatze

Viez

Super Knochen
Am Dienstag haben Bobby und sein bester Hundekumpel Amadeus ein kleines Kätzchen aufgespührt. Da die Mamakatze nirgends in der Gegen war und auch die Häuser in der Nähe keine jungen Katzen hatten, hab ich das kleine Zwucki mit nach Hause genommen.
Am nächsten Tag sind wir beim Tierarzt vorstellig geworden, da Bobby sowieso eine OP hatte, haben wir das Miezi gleich mitgenommen: laut TÄ ist sie ca. 7 Wochen alt und war bis auf eine minimale Dehydrierung gesund (auch Milbenfrei).
Madame Amby (benannt nach ihren Findern Amadeus und Bobby) bleibt mit großer wahrscheinlichkeit bei uns... außer wir finden noch ein Platzerl in der Nähe (wir möchten das Schatzi ja hin und wieder sehen :D)














A bissal mitn Hundeschwanz spielen!


Ich ärger doch den Hund nicht, niemals nicht...bin eh so brav


Und zum Abschluss noch ein Foto von unserem schmollenden Bobby, der am Mittwoch auf grund eines Geschwürs (eingeschickt und nun hoffen wir dass es gutartig war) operiert werden musste...

Soooooooo arm, die blöden Leuts haben mir ein T-Shirt angezogen, damit ich net kratze...

 

Viez

Super Knochen
Danke ich werds dem armen Getier ausrichten... es gibt zar jetzt eine neue "konstruktion" (das T-Shirt hat ist immer etwas verruscht), der Hund schmollt aber noch genauso :p

Das Katzenmädi darf jetzt doc höchstwahrscheinlich zu unseren Nachbarn ziehen...hab heute mit der Nachbarstochter gesprochen und die hat gemeint, dass ihre Eltern auch ganz verliebt sind...

wie auch immer ins TH kommts katzi sicher nicht und bei den Nachbarn könnten wir sie auch hin und wieder sehen :D
 

atina

Super Knochen
na da hatte die katze ja glück :)
komisch, dass nur eines da war?! mit sieben wochen?

und den armen, armen, aber wunderschönen bobby gute besserung!!
 

Viez

Super Knochen
@atina:
wir wissen mittlerweile, dass sie von einem Bauern stammt, auf den ich selbst nie gekommen wäre, da das für so ein kleines Kätzchen doch ein weiter weg, noch dazu über die Bundesstraße, ist.
Wie sie dorthin gekommen ist wird wohl ein Rätsel bleiben...

Allerdings hat er gemeint, dass es ihm lieber wäre, wenn wir sie behalten oder weitervermitteln würden...

Dem Bobby werd ichs ausrichten, allerdings nicht, dass er wunderschön ist (danke übrigends)..ist eh schon so eingebildet genug! :D
 

Andrea J

Super Knochen
schmmmmmmeeeeelllzzzzz...ist die kleine herzig......mah....schade das sie so schnell groß werden...:)
 

Viez

Super Knochen
schmmmmmmeeeeelllzzzzz...ist die kleine herzig......mah....schade das sie so schnell groß werden...:)
Ja allerdings :p

Morgen zieht sie zu unseren Nachbarn! Ein bissal fehlen wird sie uns ja shcon :eek: Aber die Nachbarn sind ja nicht aus der Welt. :)

Sollte es bei den Nachbarn gar nicht funzen bzw sollte doch jemand eine Allergie haben (hatte noch nie Katzen), dann kommt Amby oder Luna wie sie dort heißen wird innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder zurück zu uns und würd dann auch bei uns bleiben....auch wenn die alten Katzen rumspinnen werden :D

Aber ich bin eigentlich guter Dinge, dass sie dort gut aufgehoben ist und dass sie dort bleiben wird!
 

Viez

Super Knochen
als Einzel-Babykatze?
Du es will sie sonst keiner :((

Die Optionen waren:
-bei uns lassen (wir nehmen uns zu ihr dazu sicher keine 2. Jungkatze freiwillig)
-TH (die gehen aber zur Zeit sowieso über)
- zurück zum Bauernhof (die hätten sie wenns nicht anders gegangen wäre sogar zurückgenommen)... dort hätte sie zwar kitten zum spielen aber alles andere wär blöd
-zu den Nachbarn (wo sie zwar fürs erste Einzelkatze wäre, aber mit Option auf Mitbewohner)


Und bei uns wär sie ja eigentlich auch eine Einzelbabykatze weil weder die 2 großen noch der Bobby wirklich was mit ihr zu tun haben wollen...sie sieht außer dem Hund auch kein anderes Getier bei uns.

sodale hier noch ein paar fotos:
das ist anscheinend sehr bequem...und nein Frauli ich rutsch eh nicht runter


Mist Frauli hatte recht, der böse Polster hat mich wirklich abgeworfen *vorwurfsvollenblickzuschieß*


aber wie heißts so schön, wenn man abgeworfen wurde soll man sofort wieder aufsteigen


Ein anstrengendes Katzenleben:
Spielen..


Für den hündischen Herren des Hauses das Betti richten :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Viez

Super Knochen
Auf den hündischen Herren warten...


um zum Schluss mit dem Hund zu kuscheln (Bobby's Blick sogt eh scho ois :D)
 

Viez

Super Knochen
LOL Begeisterung pur!!!
lol ja ich weiß... wobei heut hat sie sich wieder zu ihm schlafen gelegt, und er ist liegen geblieben, sogar so lange bis sie nach einer Zeit angefangen hat mit seinem Schwanz zu spielen... des war ihm dann zu viel und er ist zu mir "schärgerln " gekommen :D

jössas, die Kleine ist wirklich ein Wonneproppen :)
Ja jetzt ist sie schon richtig aufgetaut... und schliiiiiiiiiiiiiiiimm :p Schad eigentlich, dass die Nachbarn sie nehmen :eek: :D
Aja übrigends sehr süßes Bild von der Elfe :)
 
Oben