Ameisenplage im Haus

dani599

Super Knochen
Wir haben schon seit unserem Einzug immer wieder mal Ameisen im Vorzimmer und Küche (Boden). :eek:

Habe schon öfter so Ameisenfallen überall aufgestellt, Ameisenspray gesprüht, Backpulver gestreut usw. - nichts hat auf Dauer geholfen.:(

Momentan ist es wieder schlimmer geworden weil die Ameisen das Katzenfutter (steht am Boden) interessant finden (früher hab ich das auf den Stiegen stehen gehabt, das geht aber nicht mehr).:eek:

Das Haus wird eh dieses Jahr renoviert, alle Böden raus, etc. - gibt es was, dass ich bis dahin noch tun kann? Weiß leider nicht, wo die Viecher herkommen.:eek:
 

dani599

Super Knochen
Es sind normale Ameisen ;):D

http://www.ameisen.bekaempfen.de/html/hausmittel.html

gib in google ein ameisen bekämpfen, da kommen einige (hoffentlich brauchbare) sachen ;)
Da waren schon einige Tips dabei, viele davon hab ich schon probiert - andere wegen meinen Katzen und Hunden nicht probiert.

Ich werd mal voll auffahren mit Kräutern, Sprays, Sirupschüsserln usw. - mal sehen ob ich damit was erreichen kann.

Aber laut dem Link kann man eh nicht viel dagegen tun, ich hoff dass die Renovierung was bringt ;)
 

NightShade

Super Knochen
huhu

ich hatte dieses problem im sommer, hauptsächlich in der küche unter den schränken,

das einzige, ws bei mir direkt geholfen hat war dieses ameisenhonig zeug aus dem einzelhandel von vandal glaub ich (ich habe sie beobachtet wo sie wieder "zurück ins nest" gehen und habe es dann dort, sicher vor dem hund aufgestellt) und natürlich sehr aufpassen keine offenen lebensmittel ect.. stehen zu lassen ..

ich hoffe sie kommen diesen sommer nicht schon wieder :(

lg
 

dani599

Super Knochen
huhu

ich hatte dieses problem im sommer, hauptsächlich in der küche unter den schränken,

das einzige, ws bei mir direkt geholfen hat war dieses ameisenhonig zeug aus dem einzelhandel von vandal glaub ich (ich habe sie beobachtet wo sie wieder "zurück ins nest" gehen und habe es dann dort, sicher vor dem hund aufgestellt) und natürlich sehr aufpassen keine offenen lebensmittel ect.. stehen zu lassen ..

ich hoffe sie kommen diesen sommer nicht schon wieder :(

lg
wo hast du das denn gekauft? :)

bei mir waren sie auch mal weg und wieder da, aber momentan darf ich nicht mal ein Bröselchen runterfallen lassen und das Katzenfutter ist ein Magnet für diese Biester.:mad::D
 

NightShade

Super Knochen
im merkur haben wir es gekauft, ist so ein kleines quadratisches ding, was man eindrücken muss und dann kommt so ein gelbes klebriges zeug raus, auf das die ameisen total abfahren

edit: es sind glaube sogar 2 von den dingern drinnen bin mir nicht sicher , wichtig ist halt auch denke ich, dass du die "quelle" findest
 

dani599

Super Knochen
im merkur haben wir es gekauft, ist so ein kleines quadratisches ding, was man eindrücken muss und dann kommt so ein gelbes klebriges zeug raus, auf das die ameisen total abfahren

edit: es sind glaube sogar 2 von den dingern drinnen bin mir nicht sicher , wichtig ist halt auch denke ich, dass du die "quelle" findest
Die Quelle finden ist schwierig bis unmöglich...:eek: Ich habe den Verdacht, dass sie sich unter dem Boden (Laminat darunter alter Linoleum), zwischen Bodenbelag u. Wand krabbeln und reinkommen könnten sie theoretisch irgendwie bei der Eingangstüre (neben Vorzimmer u. Küche) - ist auch ein altes Haus und da gibt es sicher bei der Türe irgendwo ein mm Spalterl wo sie durchkrabbeln.:mad:
 

Caronna

Super Knochen
DU musst die Köder boxwn ja dorthin stellen wo du siehst das sie rumlaufen, die schleppen dann das Zeug in ihren Bau und vergiften auch die Königin(nen), das dauert wirklich lange
 
Oben