AMERICAN AKITA

Sale Anouk

Neuer Knochen
HALLO LIEBE LEUTE...
ICH HABE EINEN AMERICAN AKITA UND WÜRDE GERN WISSEN WIE GROẞ/SCHWER ER NOCH WERDEN KANN.
ER IS GERADE 10 MONATE ALT GEWORDEN UND WIEGT CA 47 KILO.
WANN HÖRT DAS WACHSTUM BEI DIESER RASSE AUF? MIT EINEM JAHR VL SCHON?

WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN DER GROẞE ES AUF 55 BIS 60 KILO SCHAFFEN WÜRDE!

VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE INFOS!
 

Cato

Super Knochen
Erstens, schrei doch nicht so!
Zweitens, sei froh, wenn er nur noch möglichst wenig zunimmt. Jedes Kilo, jeder Zentimeter mehr bedeutet mehr mögliche Probleme im Hundeleben, besonders dann im Alter.
Drittens, wenn man sich einen Rassehund ins Haus holt, sollte man sich schon vorher gut informieren.
Wie groß und schwer Rüden bzw. Hündinnen der eigenen Rasse so werden, das gehört doch eigentlich zum Basiswissen.🤨
 
Zuletzt bearbeitet:

jamie27

Super Knochen
Ein Hund ist ein Lebewesen und daher kann dir keiner sagen, wie groß und schwer dein Hund wird.
Er muss auch nicht nach dem Standard " kommen".

Es ist aber oft Linienabängig bzw solltest du dich ja damit beschäftigen haben.
Denn du hast einen Rassehund! Sicherlich von einem Züchter, der dich hoffentlich mit fragen gelöchert hat.

Aber, wenn ich mir deinen Text durchgelese, kommt das Gefühl auf, du hast überhaupt keine Ahnung was du dir ins Haus geholt hast.
Woher stammt denn der Rüde?
 

Chicha

Super Knochen
Ob es da wohl jemals eine Antwort geben wird? Nach dem Erstpost war er/sie nicht mehr online (hatten wir ja schon oft genug...)
 
Oben