an alle jagdhundefans

doretta

Super Knochen
ich könnte heulen!!!!

er ist ein TRAUMHUND - und ich würd ihn sofort nehmen!!!!!!

vielleicht weiß jemand von euch einen traumplatz!!!

Art/Rasse: Weimaraner kurzhaar
Alter: 5 Jahre
Farbe/Zeichnung: silbergrau
Impfungen/Tests/Enwurmt: alle impfungen
Kastriert: nicht kastriert

Preis: Schutzgebühr 500 Euro (Verhandlungsbasis)

Abgabegrund: Das wichtigste ist ein guter Platz! Von seinem Platz mußte er weg, weil die Besitzerin Krebs bekommen hat. Bei mir kann er nicht bleiben, weil er jagdlich nicht tauglich ist.





wenn jemand interesse hat, bitte um nachricht - ich leite es sofort weiter!!!

lg
doris




 
Zuletzt bearbeitet:

doretta

Super Knochen
hier eine nähere beschreibung:

mit anderen hunden ist er sehr gut verträglich. vielleicht sogar zu gutmütig. ich war mit ihm drei stunden ohne leine spazieren, und ein anderer rüde hat ihn angestänkert. er hat sich zwar gewehrt, aber nicht wirklich böse. der andere hat ihn dann gebissen, er hat weiter mit dem schwanz gewedelt und ist gegangen. deswegen hat er jetzt ein paar haft an der flanke.

sein jagdtrieb ist nicht sehr stark. ein sichtiges reh verfolgt er allerdings schon, das muss man ihm abgewöhnen. aber da gibt es wohl wenige hunde, die das nicht machen außer es wurde ihnen abgewöhnt. verleitfährten im wald geht er überhaupt nicht nach. bei unserem langen spaziergang war er ständig ohne leine, und er ist immer in unmittelbarer nähe geblieben. er ist sehr auf menschen fixiert.

bei mir zu hause gibt es zwei katzen, die hat er schon angeschaut, aber am zweiten tag war es kein problem und sie haben gemeinsam gekuschelt. er verfolgt sie überhaupt nicht. wie es allerdings mit katzen draußen aussieht kann ich Dir leider nicht sagen....
 

Sany2210

Super Knochen
es steht e "verhandlungsbasis", ich denke es ist auch eine Platzfrage, die besitzerin wird schon m sich reden lassen.

Aber ich kann auch verstehen das er teuer ist, er ist ein reinrassiger weimarana m papieren wenn ich mich jetzt recht erinnere.

Ich finde ihn wunderschön!

lg
 

Dani und Siqua

Super Knochen
Sany2210 schrieb:
es steht e "verhandlungsbasis", ich denke es ist auch eine Platzfrage, die besitzerin wird schon m sich reden lassen.

Aber ich kann auch verstehen das er teuer ist, er ist ein reinrassiger weimarana m papieren wenn ich mich jetzt recht erinnere.

Ich finde ihn wunderschön!

lg
ja schon, nur dann ist das keine "schutzgebühr" in diesem sinne. eine schutzgebühr ist für kosten wie futter, impfungen, OPs etc da, die der pflegeplatz hatte. soweit ich weiß, ist der hund bei keinem pflegeplatz. war nur eine klägliche formulierung.

dass der hund mit papieren usw anders "hergegeben" wird, als einer aus dem tierschutz ist schon klar.

egal, wir sind langsam OT. hoffentlich findet sich bald ein platz für den süßen. gibts nicht auch so was, wie "jagdhunde in not" bzw vielleicht kann man ihn auch beim rasseclub melden oder das ganze über den züchter laufen lassen?
 

doretta

Super Knochen
was ich weiß, ist er noch nicht vergeben!

sie will diese kosten, weil sie die einfuhr von holland gezahlt hat,...

ich hab ihr auch schon gesagt, dass ich die kosten zu hoch finde,...aber das ist ihre sache,...wenn sie jemanden findet, der das zahlt :D

ich möchte ihn mir sehr gerne anschauen,...

und würd ihn so gerne zu mir nehmen, weil er so gut zu uns passen würde, leider wird das aber nicht gehen

lg
doris
 

doretta

Super Knochen
hello!

ich möchte euch nur mitteilen, dass der traumhund einen traumplatz gefunden hat,...leider nicht bei mir!

er kam zu weiteren 2 hunden und darf dort auch auf der jagd mitgehen,...er muß nicht alleine bleiben, weil immer jemand zu hause ist!

es wurde eine schutzgebühr von 100 euro verlangt!

bin froh, dass der tolle hund einen tollen platz bekommen hat!!!!

lg
doris
 
Oben