An die Reiter hier

Thalassa

Super Knochen
Hallo ihr lieben Reiter!

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es in der Nähe von Wien irgendwo einen Westernreiterhof gibt, wo man Westernreiten auch lernen kann?
 

dani599

Super Knochen
Hallo!
Also ich bin Westernreiterin und habe auch ein eigenes Pferd (Hafi).
Kann dir ein paar Ställe empfehlen und andere nennen:

1) Groß-Enzersdorf/Raasdorf: Reitergut Thavonhof
Dort habe ich gelernt und meine Dicke wurde dort auf Western ausgebildet. Der Trainer "Tom Barta" ist wirklich supernett, aber auch konsequent.
HP: www.quarterhorses.at
:D :D

2) Groß-Enzersdorf: Pferdesportzentrum Groß-Enzersdorf
Meine Freundinnen stehen dort mit ihren Pferden und sind wirklich superzufrieden! Die Trainerin "Barbara Hengge" soll sehr einfühlsam und geduldig sein. Schau dir mal die HP an, dort ist sie unter Trainerin:
www.pferdesportzentrum.at
:D :D

3) Gerasdorf: Westernreitcenter
Leider kann ich zu diesem Stall nichts näheres sagen, oder den Trainer.
War nur einmal dort, angeschaut und wieder gegangen.
HP: www.westernreitcenter.at
:confused:

4) Leobendorf, Nähe Stockerau - Burg Kreuzenstein:
Dort waren meine Freundinnen, bevor ihre Trainerin umgezogen ist.
Der neue Trainer dort heißt Jody, soll angeblich sehr gut sein, da aus Amerika eingeflogen.
HP: www.westernhorse.at
:D

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!:D :D
 
K

karar

Guest
Thalassa schrieb:
Hallo ihr lieben Reiter!

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es in der Nähe von Wien irgendwo einen Westernreiterhof gibt, wo man Westernreiten auch lernen kann?
ja das würde mich auch interessieren. :)
vielleicht weiss auch jemand was, eher im südlichen bereich rund um wien???
 
H

hades

Guest
was man so liest: brutale trainingsmethoden, schlechter unterricht, div. streitereien usw...
 

dani599

Super Knochen
hades schrieb:
was man so liest: brutale trainingsmethoden, schlechter unterricht, div. streitereien usw...
Deswegen hab ich nichts näheres hineingeschrieben.:eek:
Damals waren die Pferde in Boxen direkt in der Reithalle untergebracht, vom Staub will ich garnicht reden. :mad: :mad: :mad:
Fand ich nicht sehr ansprechend und wenn man hineinkam haben einen die Leute blöd angeschaut....naja.:(
 

Ilwie

Neuer Knochen
dani599 schrieb:
Deswegen hab ich nichts näheres hineingeschrieben.:eek:
Damals waren die Pferde in Boxen direkt in der Reithalle untergebracht, vom Staub will ich garnicht reden. :mad: :mad: :mad:
Fand ich nicht sehr ansprechend und wenn man hineinkam haben einen die Leute blöd angeschaut....naja.:(
Die Fotos der Schulpferde sprechen eigentlich eh für sich. :(
 
Oben