Angebote für aktive Mithilfe bei TSVs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Weil hier im Forum des öfteren geschrieben wird, dass user bei TSVs im INLAND mithelfen wollen, oder warum TSVs Hilfe die angeboten wird, diese sie nicht annehmen/angenommen haben, wäre hier die Möglichkeit, konkrete Hilfe anzubieten.
Oft wird nur leider übersehen, dass ein einmaliges Vorbeischauen und reden nicht grad die praktische Hilfe ist und den Arbeitsablauf eher behindert, statt fördert. Daher als Gedankenanregung:

Bitte jeweils angeben:
Welche Gegend kommt in Frage für fallweise Hilfe, halbtags oder tageweise?
Welche Gegend kommt in Frage für regelmäßige Hilfe?
Wieviel Zeit hat anbietender user für regelmäßige Hilfe pro Einsatz?
Wieoft kann diese regelmäßige Hilfe angeboten werden? Z.B. 1 x, 2 x pro Woche, alle 14 Tage .....

Welche Art Hilfe möchte user anbieten:
z.B. Tiergeschirr waschen
Käfige putzen und waschen
Katzenkisterln putzen
Katzensand-Säcke aufteilen
Katzensand zur Tonne bringen
Mistsäcke zum Anhänger /Container tragen
Gartenarbeiten (zur Auswahl: von Rasen mähen, Blumen setzen bis Bäume schneiden)
Futtersäcke schleppen
Futterdosen öffnen (mehr als 5 ! ;):p )
Tiere transportieren (z.B. von und zum TA)
Kleinere bis gößere Renovierungsarbeiten an Zäunen, Gehegen, Mauern ....

Am Computer:
Videos schneiden, vertonen, online stellen

Das sind nur Beispiele! Jeder user kann sich bitte gerne sein Hilfsangebot selber ausdenken und hier anbieten.

Was kein TSV brauchen kann:
schöne Worte,
einmalige Besuche,
mehr Tiere schauen als helfen,
"igitt" beim Anblick von Sch.... ;),
Leute, die nur Tiere streicheln wollen

Wäre schön, wenn Taten den hier oft geschriebenen Worten folgen könnten!
:):cool:

TSVs können MIR bitte weitere Anregungen per mail mitteilen, dann ergänze ich es in den nächsten Tagen hier, solange die Änderungen lt. System noch möglich sind. Sonst vermischen sich die sicher zahlreichen Angebote mit den Vorschlägen und es wird unübersichtlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Danke für Eure Mitteilung. Ich nehme an, dass Ihr schon in den vielen Tierheimen als "Katzenstreichler" engagiert seid?!!!!!

HIER GEHT ES UM ANGEBOTE: PUNKT! AUS!

Es ist traurig, wie Ihr jeden thread niedermachen wollt.... :(
Noch nicht einmal den Titel lesen und behirnen!
Einfach nur irgendwas schreiben, auch nur um des schreibens willen, oder?

Nur stänkern, aber nix Konkretes anbieten.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Radetzky

Super Knochen
Danke für Eure Mitteilung. Ich nehme an, dass Ihr schon in den vielen Tierheimen als "Katzenstreichler" engagiert seid?!!!!!

HIER GEHT ES UM ANGEBOTE: PUNKT! AUS!

Es ist traurig, wie Ihr jeden thread niedermachen wollt.... :(
Noch nicht einmal den Titel lesen und behirnen!
Einfach nur irgendwas schreiben, auch nur um des schreibens willen, oder?

Nur stänkern, aber nix Konkretes anbieten.

Vielen Dank!
Und Leute wie du sind der Grund, warum ich mich nicht mehr in Tierheimen engagiere.
 

tte

Gesperrt
Super Knochen
Und Leute wie du sind der Grund, warum ich mich nicht mehr in Tierheimen engagiere.
@radetzky: Das sehe ich in dem Fall schade von dir, weil ich denke, dass du sonst recht "vernünftig" bist..
AHA hat da sicher etwas überreagiert, weil es bei ihr so angekommen ist. Sie wollte mit dem Post nur Bewegung in eine aktive Hilfe bringen, keine Diskussion darüber.
Zu deiner Aussage "Tierheim": Ich habe seit letztem Jahr z.B. recht gute Erfahrung mit einigen Leuten, die in unserem ortsansässigem Tierheim arbeiten. Da kann ich mir in Zukunft sogar eine Zusammenarbeit in bestimmten Bereichen vorstellen.
Und ich hätte den Thread gerne beobachtet, weil ich für eine andere Art von Tierschutz in Österreich Hilfe notwendig sehen würde, die nichts mit dem sogenannten "Auslandstierschutz" zu tun hat.

Ich würde mich freuen, wenn hier wirkliche Angebote kommen würden.
(Und AHA: ich verhalte mich jetzt ganz ruhig hier...versprochen...)
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
So jetzt ist der thread kaputt! :(:(:(

Ich wollte für die so oft gepriesene Hilfe für kleine Tierschutzvereine eine Plattform schaffen. Aber nein. Es wird von Tierheimen geredet, also noch nichtmal der Titel verstanden.

Wenn sich gleich wieder zwei so "lustig" machen, das ins Lächerliche ziehen, ein anderer die leergewordene Position von EvaJen (mit genau den selben Worten und der ewigen Leier!!! :eek: ) übernimmt, dann traut sich doch keiner hier ein Angebot machen!! Drum fahren die, die helfen wollen lieber ins Ausland und die österr. Vereine bleiben ohne Hilfe!

Also vielen Dank auch, im Namen derTierschutzvereine in Österreich, die kein eigenes Forum für die Acquisition von praktischer Hilfe haben und auch weiter nicht haben werden.

Denkt an diesen thread, wenn das nächste Mal ein Tierschutzverein oder eine private Initiative wegen Überforderung vor die Hunde geht. Wenn dann jemand schreit, naja warum haben die nicht um Hilfe gerufen oder Hilfe angenommen?

Das könnt Ihr dann genau auf Eure Fahnen hängen!

Und alle die bei diesen Querulanten "gefällt mir" gedrückt haben, dürfen sich gleich mitschämen, einen sachlichen Hilfsthread kaputt gemacht zu haben! Aber vielleicht waren sie es eh nur gegenseitig....
 
Zuletzt bearbeitet:

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Bitte an alle, die sich doch für praktische Hilfe anbieten wollen:

Wir kennen einige Vereine, wo wir wissen, dass sie wirklich dringend für ehrliche Hilfe dankbar wären. Einige sind darunter, die weit weniger Tiere versorgen können als früher, zurückstecken müssen, weil die Kräfte ausgehen. Schon ein paar Stunden, ein paar Reparaturen können da weiterhelfen.

Also wer echt helfen will, bitte, bitte ein mail an mich und wir schauen, wer am dringendsten, wo Hilfe braucht. Das ungefähre Aufgabenfeld hab ich umrissen, eigene Ideen/Angebote sind sehr willkommen.

Danke! :)
 

Radetzky

Super Knochen
Und alle die bei diesen Querulanten "gefällt mir" gedrückt haben, dürfen sich gleich mitschämen, einen sachlichen Hilfsthread kaputt gemacht zu haben! Aber vielleicht waren sie es eh nur gegenseitig....
Oh, den hast du schon selbst kaputt gemacht, man muß nicht jedem gleich mit dem A ins Gesicht fahren. Und nochmal-genau dieser Ton schreckt ab.
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Man muss aber auch nicht überall seinen Senf dazugeben, besonders wenn es nichts zur Sache tut und nur Deine persönlcihe Meinung ist, oder etwas lächerlich macht.
Dein Beitrag hat auch unbedingt hat sein müssen, oder?????? Hauptsache Du kannst "mäh" machen und gegen etwas sein.

Hättet Ihr nicht was der Sache undienliches gepostet, hätte ich nicht mit dem A... ins Gesicht fahren brauchen! Also selber herausgefordert!

Kannst mit Chicha und Chimney wirklich stolz auf Euch sein!
Nix schreiben, wenn schon nicht im Sinne des Titels, könnt Ihr einfach nicht, gell? Irgendein sinnloses post muß kommen, damit sich ja keiner traut, hier wirklich konstruktiv etwas anzubieten. Eure posts sind abschreckend für jeden, der helfen wollte, weil Ihr negative Stimmung gegen diesen thread gemacht habt!

Was wäre mit denjenigen passiert, die Hilfe angeboten hätten?? Da wärt Ihr gleich draufgefahren mit "wie kannst Du nur" oder mit Deinem sinnlosen statement, das Du oben schon vorab gepostet hast.
Hauptsache, jede Initiative kaputt machen, aber dann wenn was schief geht oder nicht mehr geht mit dem dicken erhobenen Zeigefinger kommen.

Wär schön gewesen, wenn es einmal anders gelaufen wäre.

Super, bravo, toll gemacht!

:mad::mad::mad:

PS.: Warum kümmerst Du Dich nicht um den thread, wo der ATA die vier Wochen alten Welpen im Koffer weiterfahren hat lassen???? Da fällt Euch kein unpassender, sinnleerer Kommentar ein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Danke an die zwei user, die mir ein mail geschickt haben und sich von den Negativen nicht schrecken haben lassen!

Vielen Dank!!

Man kann anscheinend wirklich nur ausserhalb des Forums konstruktiv schreiben/reden! :mad::(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben