anti jagd training

Doris70

Super Knochen
bücher gibt´s ja viele... aber gibt es in österreich (besser noch nö) einen trainer dafür? nämlich nur speziell für´s antijagdtraining... (wobei es ja nicht anti-jagd ist :) )
 

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Puh nicht dass ich wüsste...

Aber kennst du das Buch "Antijagdtraining" von Pia Gröning?? Ist ziemlich gut. Ich lese es gerade, weil ich auch einen kleinen Jäger zuhause hab.
Einige vom Bretonen-Forum haben auch selbst damit gearbeitet und gute Erfolge erzielt (zb Hund ins Platz, obwohl ein Hase vor seiner Nase weghüpft).
 

Doris70

Super Knochen
Puh nicht dass ich wüsste...

Aber kennst du das Buch "Antijagdtraining" von Pia Gröning?? Ist ziemlich gut. Ich lese es gerade, weil ich auch einen kleinen Jäger zuhause hab.
Einige vom Bretonen-Forum haben auch selbst damit gearbeitet und gute Erfolge erzielt (zb Hund ins Platz, obwohl ein Hase vor seiner Nase weghüpft).
ich hab´ das buch ... aber ich glaub das ist von c. v. reinhardt. keine ahnung, ich hab´ schon soviel :) aber ich kann geschriebenes schwer allein umsetzen....
 

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
ich hab´ das buch ... aber ich glaub das ist von c. v. reinhardt. keine ahnung, ich hab´ schon soviel :) aber ich kann geschriebenes schwer allein umsetzen....
Von C.v. R. ist "Das unerwünschte Jagdverhalten"!! Ist aber nicht so gut wie das andere von Pia Gröning.

Ich schreib dir noch gleich eine pn zum Thema! :)
 

vusel

Super Knochen
Hatten es erst neulich davon...

Vielleicht hast Du einen guten Trainer in Deiner Nähe der Mantrailing macht?
Oder eine Rettungshundestaffel?

Bei vielen Hunden konnte das unkontrollierte Jagdverhalten durch gezieltes Fährten (und da nur auf Menschen) eingedämmt und sogar unterbunden werden.

Ansonsten schließe ich mich an:
Das Buch "Antijadgtraining" von Pia Gröning ist ein absolutes Muss für Hunde mit übersteigertem, eigenmächtigem Jagdverhalten.

Liebe Grüße
vusel
 
E

Esi

Guest
Nein nur 2 Tage!! Für das finde ich´s schon etwas teuer...

Allerdings kostet´s für Hunde aus dem Tierheim "nur" € 210,-...
Ja, das ist schon teuer...:eek:
Ich finde das Buch von Pia Gröning "Antijagdtraining" sehr gut, auch das von C.v.R "Unerwünschtes Jagdverhalten". Wenn du das genau "studierst", kann man gut danach arbeiten - find ich. Schnupper mal rein! ;)
 
E

Esi

Guest
Ja, das würde mich auch interessieren. Wie gesagt, ich bin jedesmal begeistert von ihr - könnt nix gegen sie sagen!
 
Oben