Anzahl Hunde-Besitzer mit Corona explodiert

maxi

Neuer Knochen
Ich habe in einem Zeitungsartikel gelesen, dass mit Corona viel mehr Leute ein Haustier zulegen, ja, dass die Zahlen regelrecht explodieren - glaubt ihr das?
 

ZJD

Profi Knochen
Definitiv....viele Leute sind gerade zu Haus und denken sich...super, endlich habe ich Zeit für ein Haustier. Da die Nachfrage nach Hunden und Katzen sehr hoch ist und die Züchter und Tierheimen das oft gar nicht stemmen können, boomt gerade der Welpenhandel enorm.
 

Tipsy

Super Knochen
Oh ja, das ist definitiv so.....überall rundherum neue Hunde - und auch von Züchtern und Orgas weiss ich, dass die Nachfrage immens ist und es wirklich schwer ist seriöse Interessenten rauszufiltern.
Natürlich blühen andererseits die Vermehrergeschäfte und Hunde aus dubioser Herkunft um tausende von Euros sind keine Seltenheit. Und dazu die täglich Dämlichen, die das unterstützen.

Problem ist halt zu unterscheiden zwischen Leuten, die es wirklich ernst meinen und sich gut auf den Hund und seine Bedürfnisse für die nächsten 15 Jahre vorbereitet haben und Leuten, denen quasi aufgrund der Pandemie fad ist und wo der Hund dann bei den ersten Problemen oder beim erstenUrlaub weg muss.
 
Oben