~~ Arabisch für Fortgeschrittene ~~

Boo

Anfänger Knochen


Bonsai
* 10.06.2007
Arabisches Vollblut
Wallach
Fuchs

Bo war von anfang an meins! Das erste mal gesehen mit 5 Stunden, lag er vor mir im Stroh. Nach 2 Tagen hin und her überlegen habe ich ihn dann im Alter von 3 Tagen gekauft.
Seither gehen wir gemeinsam durchs Leben mit Höhen und Tiefen.
Nach problematischer Aufzucht und vielen vielen Tiefen... haben wir es nun doch endlich auf einen grünen Zweig geschafft.

Inzwischen steht Bo im Offenstall, dazu später gern mehr, und ist am Boden ziemlich gut auf seine Karriere als Reitpferd vorbereitet.
Schritt unterm Reiter kennt er auch schon und ich hoffe, dass wir diesen Sommer noch, dann 4 Jährig, mit der Grundausbildung starten können.




Karim
* 2002
Arabisches Vollblut
Wallach
Schimmel

Karim habe ich durch Zufall im Internet "gefunden".
Eigentlich habe ich nur ein paar Anzeigen gestöbert und fand, dass es hier im Umkreis wirklich viele gute Angebote gab und ihn fand ich ganz besonders toll!
Nach dem Probereiten war ich total begeistert, so ein netter.
Karim ist einfach ein Schatz, reittechnisch ein Sofa, im Gelände sehr entspannt und gar nicht Rennsemmelig oder aufheizend.
Ein richtiger Schmuser und freundlich bis zum Umfallen.
Das Angebot ist auch toll; Reiten so oft ich möchte, auch alles andere ist erwünscht und erlaubt was dem Pferd nicht schadet.
Einmal die Woche habe ich Training und der Besitzer übernimmt die Hälfte der Kosten, Turnierstarts auch 50:50.
Optimal, wenn ich nicht schon ein eigenes Pferd hätte aber die zwei stehen nicht zu weit auseinander, so dass ich hoffe, wir werden noch lange viel Freude miteinander haben.
Karim steht im Sommer Tags auf der rieeeesigen Weide, Nachts noch in der Box aber über den Sommer hoffentlich im Offenstall. Im Winter tags Paddock und nachts Box.




Riad Hasna
*25.02.1996
Arabisches Vollblut
Stute
Braune

Hasna ist mein "Ex-Pferd".
Ich habe sie kurz nach Bo gekauft und vor etwa einem Jahr an meine damalige Reitbeteiligung verkauft weil wir zwei einfach nicht wirklich harmonierten. Im Gelände war sie eine Rennsemmel und das hat mich immer schon enorm genervt. Auch reittechnsich war sie nicht immer einfach und da ich mein Pferd zum Reiten habe und nicht nur zum kuscheln, ergab sich das mit meiner Reitbeteiligung und Freundin einfach zu gut.
Hasna steht nicht weit von hier und Dienstags und wenn ihre Besitzerin in Urlaub ist kümmer ich mich noch um sie.


 
Zuletzt bearbeitet:

Isetta

Super Knochen
Also, ich beherrsche zwar nicht einmal Arabisch für Anfänger :p, möchte aber trotzdem meine Begeisterung zum Ausdruck bringen :D:)


Sehr schön!
 

klanaPinscher

Super Knochen
Wahnsinn, lieber Kerl :)

Die Arabischen die ich kennenlernen durfte waren allesamt extrem menschenbezogen. Kopfi auf die Schulter und SCHMUSEN und das während ich das Pferd geputzt habe :D
 

Boo

Anfänger Knochen
danach wurden die ja auch so ein bisschen selektiert *gg*
ich kann ja schlecht mit einem pferd in einem zelt leben, dass nicht extrem auf menschen bezogen ist und auf sie achtet :)
 

klanaPinscher

Super Knochen
Gewisse Zwecke für die sie mal gezüchtet wurden werden aber schon lange nicht mehr genötigt, beim Hund wie beim Pferd und oft gehen sie wohl mehr nach Optik als nach damaligen Verwendungszweck.
 
Oben