Aragon

Piper27

Anfänger Knochen
Hallo an Alle...

Also: Aragon hat jetzt seit 2 Tagen einen 16jährigen, aber immer noch sehr verspielten, Mustang als Spielgefährten. Aber nur für kurze Zeit, ich habe ihn mir nur vom Nachbarn ausgeliehen. Am Samstag kommt dann ein 5 1/2 Monate alter Quaterhengst. Das wir dann sein neuer Spielkamerad. Allerdings muß ich mir erst ansehen ob das eh funktioniert, da der Kleine sich vor 3 Monaten einen Wirbelbruch zugezogen hat. Aber es geht ihm eigentlich schon super gut. Er trabt und galoppiert ohne Probleme. Nur im Schritt ist er etwas wackelig auf den Beinen. Wir können halt nur hoffen, daß sich das ganze auswächst. Ansonsten muß ich mir die Röntgenbilder erst ansehen. Schmerzen dürfte er im Moment nicht so schlimm haben. Sonst würde er ja nicht mit den anderen Fohlen herumgaloppieren. Bin auf jeden Fall total froh, daß ich so schnell einen Spielgefährten für Aragon gefunden habe.
Seit der Mustang bei ihm ist, hat er sich auch sehr verändert. Er steigt kaum mehr... Hinschnappen tut er schon manchmal, und dann läuft er ganz schnell weg... *g* Und den Rücken darf man ihm auch nicht zuwenden, weil dann versucht er einen anzuspringen. Aber er ist halt noch ein Baby. Ich bin mir sicher, daß sich das auch bald geben wird. Dafür aber bleibt er schon ganz ruhig stehen zum kuscheln. Man merkt richtig, wie er es genießt, wenn ich ihm den Körper massiere. (Danke Linda Tellington-Jones... *gg*) Aber länger als 2-3 Minuten hält er es trotzdem noch nicht aus so ruhig stehen zu bleiben. Hufe geben lernen wir auch gerade, und er macht es auch schon recht gut. Vorne ist es ihm lieber als hinten, also üben wir mehr das. Hinten kommt dann später noch dazu.
Ich bin total glücklich, daß er sich in so kurzer Zeit so verändert hat.
Nochmal danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, mir Tips zu geben!
Liebe Grüße, Iris
 

Nasti

Super Knochen
huhu!

wegen dem hufe heben...wenns vorne besser geht, dann grad hinten mehr üben...damit er merkt das ist absolut harmlos;) viel loben!

schön dass alles so gut geklappt hat:)
 

Piper27

Anfänger Knochen
Nunja... Ich meinte es geht besser, nicht es geht super... *ggg*
Drum würd ich mit hinten gerne erst richtig anfangen, wenn es vorne wirklich hervorragend klappt...
 
Oben