ATOS 2 jähriger Staff/Weimaraner mix !!DRINGEND!!

realdancingwolf

Super Knochen
Hallo zusammen....

Wegen Überforderung suche ich für einen 2 Jährigen Staff / Weimaraner Mix ein geeignetes Zuhause bei erfahrenen Leuten.

Atos verbrachte sein erstes Lebensjahr in einem Garten an einer Kette. Dann wurde er von einer ehemaligen Bekannten gerettet da er ja billig war und sie unbedingt einen HUnd haben mußte.
mad.gif


Nach einem halben Jahr war sie mit dem Jungspund absolut überfordert und verkaufte diesen weiter. Vor zwei Monaten wurde dieser Rüde dann wieder bei und im Ländleanzeiger angeboten und von einer Bekannten von ihr wieder gekauft.

So kam er in eine Familie mit 3 Kidis und einer Mutter die eig. dauernd auf Arbeit ist und somit jede Menge troubel im Haus war.

So ist das eingetreten was kommen mußte. Atos der bis jetzt leider keine vernüftige Erziehung lernen durfte erlaubte sich in einen Kinderwaagen zu schauen. Der Mutter des Kindes gefiehl dies absolut nicht und meldete den Hund bei der Hausverwaltung worauf dessen Atos sein Zuhause sofort verlassen mußte. Nun ist er wieder bei seiner ersten Besitzerin und die ist nach wie vor wenn nicht noch mehr als überfordert mit dem Hund. Unser Tierheim ist leider voll.

Bevor dieser eigentlich tolle und leider missverstandene Hund als Wanderpokal endet dachte ich mir ich versuche es einmal hier bei euch ob nicht jemand eine Tierschutzorga oder eine Pflegestelle kennt die Atos SOFORT aufnehmen kann bevor noch schlimmeres passiert.

Atos währe ein sehr schnell lernender Hund der einfach geistig und körperlich ausgelastet gehöhrt damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.
Er bindet sich auch sehr stark an seine Bezugsperson und hätte eig. viel Potenzial für den Hundesport da er sehr lebhaft und triebig ist. Er hatt leider auch einen ausgeprägten Jagtsinn wo sich aber durch richtige Erziehung sicher gut umlenken läßt. Mit unkastrierten fremden Rüden ist er sehr Rüpelhaft. Mit Kastraten hat er keine Porbleme.

Mir leigt der Hund sehr am Herzen und hoffe ihr könnt uns etwas weiterhelfen. Am liebsten währe ihr er währe morgen Abend schon weg
mad.gif
frown.gif


da ich selber scho drei Fellnasen habe fehlt mir absolut die Zeit und auch der Platz für eine vierte Fellnase.
 
naja, du lebst im westen ;)
hier im osten weiss man sicherlich nicht viel ...
und hier gibts ja auch jede menge an tierleid
ich wüsste hier auch niemand...;)

schreibs in vlbg aus- klebs an schwarze brett
wie spar, billa usw...

lg
Ps: ab dem 27.11 sind wir in vlbg stationiert ;)
 
Bist du narrisch, er ist ein Hübscher! Leider weiß ich auch niemanden, ich kann ihn nicht mal in Pflege nehmen, da ich schon einen Pflegling da hab und meine Rüden sowieso nicht kastriert sind, ansonsten hätt ich's mir wirklich überlegt...

Ich wünsch alles Liebe!
 
Wunderschöner! Wenn Du einen Flyer hast oder eine mail Adresse wohin man sich wenden kann teile ich gerne weiter!
 
Oben