Attersee: Badeplatz gesucht

scorpioo

Neuer Knochen
Hi,

ich möchte morgen mit meinem Hund am Attersee baden, nur habe ich im Netz noch keine passende Bademöglichkeit gefunden. Wenn jemand einen schönen Platz zum baden für Mensch sich und Tier dort kennt bitte um Info.

Danke und LG scorpioo
 

Chiwest

Super Knochen
Da sonst niemand antwortet, schreibe ich einmal, aber es ist schon 15 Jahre her, daß ich am Attersee war.
Ein frei zugänglicher Badeplatz war am Südende des Sees, ungefähr auf halber Strecke zwischen Unterach und Weißenbach.
Vielleicht hast du Glück und es gibt diese Stelle noch.

LG Ulli
 

Steffi2111

Junior Knochen
Im Grunde darf man am Attersee überall mit Hund baden außer in den Strandbädern, so steht es zumindest im Internet...ich war auch schon lange nicht mehr dort, aber ich kann mich erinnern, dass ich in Steinbach öfters an einem kleinen Streifen mit Vivo baden war.

Ich fahre sehr gerne zum Offensee oder zum Langbathsee, ist vom Attersee jetzt auch nicht soo viel weiter weg als von mir. Am Offensee sind Hunde überall erlaubt und es ist auch an heißen Tagen eher ruhig, am Langbathsee wenn man ein bisschen weiter vom Badestrand weggeht auch überall...
Sonst bin ich auch manchmal am Traunsee auf der Köchertwiese, aber da ist mir meistens zu viel los.
Vielleicht probierst du die ja auch mal aus!
 

Gabii

Super Knochen
Öhm - am Offensee ist Badeverbot für Hunde...

Attersee weiß ich leider nichts, aber einiges am Mondsee (falls Interesse besteht)
 

Steffi2111

Junior Knochen
Öhm - am Offensee ist Badeverbot für Hunde...

Attersee weiß ich leider nichts, aber einiges am Mondsee (falls Interesse besteht)

Warst du schon mal am Offensee??
Ich war diesen Samstag erst und da waren jede Menge Hunde und viele davon sind mit ihren Herrlis und Fraulis schwimmen gegangen :confused:
Ein Verbotsschild oder ähnliches war auch nirgends sichtbar...also wie kommst du drauf dass dort Badeverbot für Hunde ist??
 

Gabii

Super Knochen
:rolleyes: http://www.bergfex.at/sommer/gmunden-gruenberg/seen/offensee/

Ja, weil ich den Offensee kenne, weiß ich dass dort Badeverbot für Hunde besteht.
Es ist das selbe wie im Bluntautal - es steht auf den Schildern (man muss sich nur die Mühe machen diese zu lesen) und trotzdem lassen einige (eher viele) HB ihre Hunde dort schwimmen.

Es gibt am Offensee im Norden und Süden einen Wasserzulauf und dort kann man den Hund auch abkühlen.

Es wundert mich halt schon ein wenig dass ich als Besuch aus der Stadt dir als "Einheimische" das erklären muss.

Edit: im Grunde genommen ist es eh egal. Ich würde nur jemanden der Badetipps sucht nicht unbedingt einen See mit "offiziellem" Hundebadeverbot zum schwimmen mit Hund empfehlen. Vl. möchte derjenige das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi2111

Junior Knochen
:rolleyes: http://www.bergfex.at/sommer/gmunden-gruenberg/seen/offensee/

Ja, weil ich den Offensee kenne, weiß ich dass dort Badeverbot für Hunde besteht.
Es ist das selbe wie im Bluntautal - es steht auf den Schildern (man muss sich nur die Mühe machen diese zu lesen) und trotzdem lassen einige (eher viele) HB ihre Hunde dort schwimmen.

Es gibt am Offensee im Norden und Süden einen Wasserzulauf und dort kann man den Hund auch abkühlen.

Es wundert mich halt schon ein wenig dass ich als Besuch aus der Stadt dir als "Einheimische" das erklären muss.

Offensichtlich habe ich die Schilder übersehen. Ernsthaft, mir wäre so etwas nie aufgefallen. Und dran gedacht hab ich auch nicht da so viele Leute mit Hunden baden waren :confused:
Ich nicht, denn mein Hundi verabscheut baden gehen sowieso :D
Schade, dann hab ich da wohl falsche Infos gegeben...
 

keinen

Super Knochen
am offensee ist nur auf der liegewiese beim standl hundeverbot, sonst kannst aber überall mit den hunden dort baden :)
 

Steffi2111

Junior Knochen
am offensee ist nur auf der liegewiese beim standl hundeverbot, sonst kannst aber überall mit den hunden dort baden :)

So hatte ich mir das auch gedacht...aber selbst dort waren letzten Samstag einige mit Hund schwimmen :rolleyes:
Laut der Seite, die Kischa zitiert hat ist aber am ganzen See Badeverbot für Hunde... :confused:
 

keinen

Super Knochen
das stimmt aber nicht und auf dem schild beim schranken, steht dezidiert, nur hundeverbot auf liegewiese. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Annaparber

Neuer Knochen
Ist zwar schon ewig alt der Beitrag, aber war gerade dort und hätt mich über die Info gefreut:
An der Promenade in Schörfling sind Hunde erlaubt und auch ziemlich viele dort.
in der App Seeguide stehen alle Badeplätze beschriebe.
 
Oben