ATVplus Reportage über Hundeschulen

Biggi & Felix

Super Knochen
Habe heute im ATV+ gesehen, dass es nächste Woche Dienstag, den 5.4. um 22 Uhr eine Reportage über Hundeschulen gibt - es dauert 1 Stunde
 
E

Emy v.W.L

Guest
stimmt und lucky dog´s sind auch dabei vom welpen und junghundekurs :)
 

DOPEY

Anfänger Knochen
Also in meiner Hundeschule waren sie nicht filmen, da haben sie aber was verpaßt, bin gespannt welche Hundeschulen sie besucht haben
 
S

Schnuppe

Guest
Muss ich mir auch unbedingt anschauen... Termin schon vorgemerkt :)
 

Speervogel

Super Knochen
Nachsitzen für Hund und Herrchen - Hundeschulen in Österreich

Zwischen Voralberg und dem Burgenland leben knapp sechshunderttausend Hunde. Fast genauso groß wie die Zahl der Tiere ist die Anzahl der ratlosen Halter, die nicht wissen, wie sie mit ihren Tieren umzugehen haben. Die Tierliebe hält in der Alpenrepublik eine ganze Branche am Leben, die verzweifelten Hundebesitzern lehrt, was zu tun ist, wenn Bello nicht das macht, was Frauchen von ihm verlangt. Viele Wege führen zum Ziel, einig sind sich Hundetrainer und Hundeschulen nur in einem Punkt: sanft soll die Erziehung vonstatten gehen. Ansonsten sind die Methoden genauso verschieden, wie die erzielten Ergebnisse.

Die ATV-Reportage hat drei Trainer begleitet: Die Hundeschulbesitzerin Andrea Eder, die auf Gruppenerziehung der Tiere schwört, damit diese ihr Sozialverhalten trainieren.
Hundetrainerin Renate Schuheker kommt mit ihrer mobilen Hundeschule zu Vierbeinern und Haltern nach Hause und Hundeflüsterer Reinhard Muth. Er redet solange auf Hund und Mensch ein, bis sie emotional am gleichen Strang ziehen. Bis dahin vergeht so manche Stunde, für die bei ihm jeweils 60 Euro zu zahlen sind.
Die Reportage gewährt einen tiefen Einblick die manchmal leicht gestörten Beziehungen zwischen Mensch und Tier

Ausstrahlung:
Dienstag, 5. April, um 22.00 Uhr

Quelle: http://atvplus.at/index.php?we_objectID=1517

N, ich bin auch schon gespannt...
 
Oben