Auffangstation für Kaninchen und Meerschweinchen.

Zarfl

Junior Knochen
Art/Rasse: Zwergkaninchenmischling
Alter: Geb. zirka Jan. 2010
Geschlecht: Weiblich
Name: Melanie
Farbe/Zeichnung: Siehe Foto
Kastriert: Nein
Schutzvertrag: Ja

Sonstige Eigenschaften des Tieres:
Ein schüchterne aber verträgliche Kaninchendame. Leider währte ihr Glück nur kurze Zeit.
Im September 2010 wurde sie von uns vergeben und nun nur fünf Monate später mussten wir Melanie wieder zurücknehmen!
Melanie lebt in Aussenhaltung.

Abgabegrund: Zeitmangel, Schulausbildung
Abgabe wann: Sofort

Wo: Bezirk Murau, Transport nach Wien, Graz und Weiz fallweise möglich

Kontakt: [email protected]

Preis: 15,00 EUR



 

Zarfl

Junior Knochen
** NIKI **

Beschreibung:
Art/Rasse: Hauskatze
Alter: Geb. 2000
Geschlecht: Weiblich
Farbe/Zeichnung: Siehe Foto
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Schutzvertrag: Ja

Niki hat leider kein Frauchen mehr, da diese ins Elternheim musste.

Niki ist ihren Freilauf gewöhnt und soll diesen auch weiterhin bekommen.
Niki ist stubenrein, extrem verschmust und zutraulich.

Niki wird zwar regelmäßig von einer lieben Tierfreundin versorgt, lebt aber nun ganz alleine und vermisst schmerzlich die täglichen Streicheleinheiten.

Wer hat ein Herz für die liebe Niki und gibt ihr ein liebevolles und vor allem dauerhaftes zuhause?

Abgabegrund: Abgabetier
Abgabe wann: Ab sofort.

Wo: Bezirk Murau, Transporte nach ev. Graz möglich.

Kontakt: [email protected]

Preis: auf Anfrage



 

Zarfl

Junior Knochen
** SUSI **

Art/Rasse: Zwergkaninchen
Alter: geb. zirka Feb. 2010
Geschlecht: Weiblich
Farbe/Zeichnung: Siehe Foto
Kastriert: Nein
Schutzvertrag: Ja

Susi lebte zusammen mit ihrem Partner Sepp in einem kleinen Stall. Anfangs durften die beiden noch raus in ihr Freigehege.

Da die beiden aber immer wieder über den nicht einmal 1m hohen Zaun hüpften und die Gegend unsicher machten, mussten die beiden immer öfter im Stall bleiben.

Die Kinder verloren ganz das Interesse und die beiden wurden uns übergeben.

Susi ist anfangs etwas schüchtern, nimmt aber Futter bereits aus der Hand. Ihre Ernährung wird gerade umgestellt und wir hoffen, dass sie dadurch und durch die viele zusätzliche Bewegung im Gehege bald wieder ihr Idealgewicht erreicht.

Wer gibt dieser hübschen Kaninchendame ein dauerhaftes zuhause mit genügend Auslauf?

Abgabegrund: Nicht mehr gewollt.
Abgabe wann: Ab sofort.

Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Graz und ev. auch Wien möglich.

Kontakt: [email protected]

Preis: 15,00 EUR



 

Zarfl

Junior Knochen
** SEPP **

Art/Rasse: Kaninchen
Alter: geb. ca. Anfang 2009
Geschlecht: Männlich
Farbe/Zeichnung: Siehe Foto
Kastriert: Ja
Schutzvertrag: Ja

Sepp lebte zusammen mit seiner etwas jüngeren Partnerin Susi in einem kleinen Stall. Anfangs durften die beiden noch raus in ihr Freigehege.

Da die beiden aber öfters über den nicht einmal 1m hohen Zaun hüpften und die Gegend unsicher machten, mussten die beiden immer öfter im Stall bleiben.

Die Kinder verloren ganz das Interesse und die beiden wurden uns übergeben.

Sepp ist ein neugieriger aber noch etwas verschreckter Kaninchenbub, der seinen Auslauf im Gehege zu schätzen weiß und uns mit gewagten und kunstvollen Sprüngen unterhält.

Wer gibt diesem lieben Kaninchenbub ein dauerhaftes zuhause mit genügend Auslauf?

Abgabegrund: Nicht mehr gewollt.
Abgabe wann: Ab sofort.

Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Graz und ev. auch Wien möglich.

Kontakt: [email protected]

Preis: 25,00 EUR


 

Zarfl

Junior Knochen
** MELISSA **

Art/Rasse: Riesenkaninchen
Alter: geb. ca. März 2011
Geschlecht: Weiblich
Gewicht: 5,50kg
Farbe/Zeichnung: Siehe Foto
Kastriert: Nein
Schutzvertrag: Ja

Melissa wurde zusammen mit ihrer Schwester im März 2011 in einem Müllcontainer gefunden.

Ein Gastwirt aus Schladming, der die Kaninchenbabys gefunden hatte, nahm die beiden umgehend bei sich auf. Die beiden Kaninchenbabys konnten bei der Aufnahme bereits selbstständig fressen, daher haben wir ein ungefähres Alter von Melissa.

Leider wurde die Schwester von Melissa, da die beiden frei ohne Stall und Gehege lebten, kurz darauf von einem Auto beim ausparken erfasst und getötet.

Damit Melissa nicht alleine leben musste, „besorgte“ man ihr einen unkastrierten Rammler.

Maxi und Melissa lebten ein freies Leben in der wilden Natur. Nachwuchs haben sie laut den Vorbesitzern nicht bekommen, oder die Katzen haben die jungen Kaninchenbabys laufend gefressen. Man weiß es nicht so genau.

Da die beiden frei lebten, plünderten sie nun im Frühling die frisch gesetzten Salatpflanzen.
Dass durfte natürlich nicht sein, die Kaninchen sollten umgehend weg.

Eine engagierte Tierfreundin wurde auf das Schicksal der beiden aufmerksam und brachte uns die beiden Kaninchen.

Melissa ist eine besonders liebe und zutrauliche Kaninchendame. Zurzeit wissen wir noch nicht, ob Melissa trächtig ist. Eine Kastration kommt auf Grund ihrer Unterernährung nicht in Frage.

Wer gibt dieser hübschen großen Kaninchendame ein dauerhaftes zuhause mit besonders viel Auslauf?

Abgabegrund: Nicht mehr gewollt.
Abgabe wann: Ab ca. 15. Mai wenn nicht trächtig, ansonsten + 12 Wochen Mutterschutz!

Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Graz und ev. auch Wien möglich.

Kontakt: [email protected]

Preis: 15,00 EUR

 

Zarfl

Junior Knochen
***MAXI***
Art/Rasse: Zwergkaninchenmischling
Alter: Geb. zirka Anfang 2010
Geschlecht: MÄNNLICH
Name: Maxi
Farbe/Zeichnung: Siehe Foto
Kastriert: Ja seit 16.April 2012
Schutzvertrag: Ja

Maxi wurde zusammen mit Melissa gehalten und lebten ein freies Leben in der wilden Natur.
Da die beiden frei lebten, plünderten sie nun im Frühling die frisch gesetzten Salatpflanzen. Das durfte natürlich nicht sein, die Kaninchen sollten umgehend weg. Eine engagierte Tierfreundin wurde auf das Schicksal der beiden aufmerksam und brachte uns die beiden Kaninchen.
Maxi ist noch etwas schüchtern, nimmt aber bereits Futter aus der Hand.

Wer gibt diesem hübschen großen Kaninchenboy ein dauerhaftes zuhause mit viel Auslauf?
Abgabegrund: Nicht mehr gewollt.
Abgabe wann: Ab sofort zu kastrierten Kaninchendamen oder nach der Kastrationsfrist ab 28. Mai zu unkastrierten Kaninchendamen.
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Graz und ev. auch Wien möglich.
Kontakt: [email protected]

Mehr Fotos gerne per Mail
 

sabsn

Profi Knochen
Ich würde mich f. Meerschweinchen Dorian interessieren, sofern ein Transport nähe Wien möglich wäre?

Der Partner meiner 2 Damen ist 9jährig verstorben, meine Schweichchen leben übern Sommer je nach Wetter bis Noy. im Aussengehe und im Winter im Eigenbau.
 

Zarfl

Junior Knochen
@sabsn
Danke für die Anfrage, ein Transport nach Wien wäre möglich.
Bitte melden Sie sich direkt per Email inklusive Fotos Ihrer Haltung/Gehege bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Zarfl
 

Zarfl

Junior Knochen
Zwergkaninchen - Mischling
Alter: 1 Mai 2012
Geschlecht: männlich
Name: Marcel
Farbe/Zeichnung: Siehe Foto
Kastriert: ja / frühkastriert
Schutzvertrag: ja
Haltung: Außenhaltung
ABGABEHINWEISE: Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung - keine Käfighaltung, sondern mindestens 2m² pro Kaninchen in Innen- oder Außenhaltung 24h am Tag.

Marcel ist einer der Buben von Melissa. Melissa ist ein Riesenscheckkaninchen, der Vater der Babys war ein Zwergkaninchenmischling. Den Ohren nach, dürften die Babys nicht allzu groß werden.
Marcel ist wie seine Schwester und seine sechs Brüder sehr zutraulich und neugierig.
Wer gibt diesem lieben Buben ein artgerechtes zuhause bei netten Artgenossen und bemühten Karottenspendern?
Abgabegrund: Abgabetier.
Abgabe wann: Ab sofort!
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Wien, Graz und St. Veit an der Glan möglich andere Bundesländer ev. über die Sommermonate organisierbar.
 

Zarfl

Junior Knochen
Zwergkaninchen - Mischling
Alter: 1 Mai 2012
Geschlecht: männlich
Name: Mirco
Farbe/Zeichnung: Siehe Foto
Kastriert: ja / frühkastriert
Schutzvertrag: ja
Haltung: Außenhaltung
ABGABEHINWEISE: Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung - keine Käfighaltung, sondern mindestens 2m² pro Kaninchen in Innen- oder Außenhaltung 24h am Tag.

Mirco ist einer der Buben von Melissa. Melissa ist ein Riesenscheckkaninchen, der Vater der Babys war ein Zwergkaninchenmischling. Den Ohren nach, dürften die Babys nicht allzu groß werden.
Mirco ist wie seine Schwester und seine sechs Brüder sehr zutraulich und neugierig.
Wer gibt diesem lieben Buben ein artgerechtes zuhause bei netten Artgenossen und bemühten Karottenspendern?
Abgabegrund: Abgabetier.
Abgabe wann: Ab sofort!
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Wien, Graz und St. Veit an der Glan möglich andere Bundesländer ev. über die Sommermonate organisierbar.
 

Zarfl

Junior Knochen
Art/Rasse: Meerschweinchen
Alter: Geb. 2010
Geschlecht: Männlich
Name: Snoopy
Farbe/Zeichnung: Siehe Foto
Kastriert: Nein
Schutzvertrag: Ja
Haltung: Außenhaltung
Vergabebedingungen: Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung - keine Käfighaltung, sondern mindestens 1m² pro Meerschweinchen in Innen- oder gesicherten Außenhaltung 24h am Tag!

Snoopy ist ein neugieriger und liebenswerter Bursche der seine Weibchen fest im Griff hat.
Wer gibt diesem hübschen Meerschweinchenboy ein artgerechtes zuhause, bei netten Artgenossen?
Abgabegrund: Aus zeitlichen und beruflichen Gründen.
Abgabe wann: Sofort
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Graz und ev. auch Wien möglich.

Preis: 25,00 EUR
 

Zarfl

Junior Knochen
Jakob geb. Mitte Mai 2012 frühkastriert.

Zwergkaninchenmischling
Alter: Geboren zirka Mitte Mai 2012
Geschlecht: Männlich
Name: Jakob
Farbe/Zeichnung: Siehe Foto
Kastriert: Ja/ frühkastriert am 16.07.2012
Schutzvertrag: Ja
Haltung: Außenhaltung
ABGABEHINWEISE: Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung - keine Käfighaltung, sondern mindestens 2m² pro Kaninchen in Innen- oder Außenhaltung 24h am Tag.
Ein entzückender und zutraulicher Bub ist Jakob mit seinem weissen Näschen.Er stammt aus dem Notfall in Oberzeiring und lebt nun zusammen mit seinen zwei Brüdern und vier weiteren Babys in einem Gehege. Er genießt sein großes Gehege und flitzt mit den anderen um die Wette.
Wer gibt diesem lieben Buben ein dauerhaftes zuhause, bei netten Artgenossen?

Abgabegrund: Abgabetier.
Abgabe wann: Ab zirka WO 30
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Wien, Graz und St. Veit an der Glaan möglich andere Bundesländer ev. über die Sommermonate organisierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zarfl

Junior Knochen
Name: MARIA
Alter: Geb. 2009
Geschlecht: Weiblich
Farbe: Siehe Foto
Schutzvertrag: Ja
ABGABEHINWEISE: Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung - keine Käfighaltung, sondern mindestens 2m² pro Kaninchen in Innen- oder Außenhaltung 24h am Tag.

Maria holten wir zusammen mit Ernst in Murau ab. Der Besitzer musste in ein Pflegeheim, ein Verwandter sollte sich um die zwei Kaninchen weiter kümmern. Leider wurden die beiden nur sehr unregelmäßig versorgt und wir wurden nun kontaktiert, mit der Bitte ob wir die beiden Kaninchen aufnehmen könnten. Bei der Abholung der Kaninchen bot sich mir ein trauriges Bild. Die beiden lebten in einem kleinen Kobel, Wind und Wetter ausgesetzt ohne Einstreu, ohne Heu, ohne Wasser dafür ein Napf gefüllt mit Mais!

Maria ist übergewichtig aber soweit gesund und wird nun auf Getreidefreie Ernährung umgestellt. Sie ist bereits neugierig kommt heran gehoppelt und schätzt ihren ersten Freilauf im Gehege.

Wer hat ein Herz für diese Kaninchendame und gibt Ihr ein dauerhaftes und artgerechtes zuhause?

Abgabe wann: Ab zirka 10.09.2012
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Graz und Klagenfurt möglich andere Bundesländer ev. organisierbar.
 

Zarfl

Junior Knochen
Name: ERNST
Alter: Geb. 2009
Geschlecht: Männlich, kastriert
Farbe: Siehe Foto
Schutzvertrag: Ja
ABGABEHINWEISE: Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung - keine Käfighaltung, sondern mindestens 2m² pro Kaninchen in Innen- oder Außenhaltung 24h am Tag.
Ernst holten wir zusammen mit Maria in Murau ab. Der Besitzer musste in ein Pflegeheim, ein Verwandter sollte sich um die zwei Kaninchen weiter kümmern. Leider wurden die beiden nur sehr unregelmäßig versorgt und wir wurden nun kontaktiert, mit der Bitte ob wir die beiden Kaninchen aufnehmen könnten. Bei der Abholung der Kaninchen bot sich mir ein trauriges Bild. Die beiden lebten in einem kleinen Kobel, Wind und Wetter ausgesetzt ohne Einstreu, ohne Heu, ohne Wasser dafür ein Napf gefüllt mit Mais!
Ernst ist etwas übergewichtig aber soweit gesund und wird nun auf Getreidefreie Ernährung umgestellt. Er ist bereits neugierig kommt heran gehoppelt und schätzt seinen ersten Freilauf im Gehege.
Wer hat ein Herz für diesen Kaninchenbuben und gibt ihm ein dauerhaftes und artgerechtes zuhause?
Abgabe wann: Ab zirka 10.09.2012
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Graz und Klagenfurt möglich andere Bundesländer ev. organisierbar.

Mehr Fotos gerne per Email.
 

Zarfl

Junior Knochen
Name: MARLON
Alter: Geb. zirka Mitte 2010
Geschlecht: Männlich, kastriert am 16. Juli 2012
Farbe: Siehe Foto
Schutzvertrag: Ja
Haltung: Aussenhaltung
ABGABEHINWEISE: Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung - keine Käfighaltung, sondern mindestens 2m² pro Kaninchen in Innen- oder Außenhaltung 24h am Tag.
Marlon wurde zusammen mit seinem Gefährten von einer beherzten Tierfreundin davor gerettet als Schlangenfutter zu enden. Die Tierfreundin ließ die beiden Buben umgehend kastrieren und bat uns anschließend um deren Aufnahme.
Marlon ist ein friedlicher Bursche, lebt bei uns zusammen mit Akim und ist soweit gesund und munter.

Wer hat ein Herz für diesen verstoßenen Kaninchenbuben und gibt ihm endlich ein dauerhaftes und artgerechtes zuhause?
Abgabe wann: Ab sofort
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Graz und Klagenfurt möglich andere Bundesländer ev. organisierbar.

Mehr Fotos gerne per Email
 

Zarfl

Junior Knochen
Name: AKIM
Alter: Geb. zirka Mitte 2010
Geschlecht: Männlich, kastriert am 16. Juli 2012
Farbe: Siehe Foto
Schutzvertrag: Ja
Haltung: Aussenhaltung
ABGABEHINWEISE: Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung - keine Käfighaltung, sondern mindestens 2m² pro Kaninchen in Innen- oder Außenhaltung 24h am Tag.
AKIM wurde zusammen mit seinem Gefährten Marlon von einer beherzten Tierfreundin davor gerettet als Schlangenfutter zu enden. Die Tierfreundin ließ die beiden Buben umgehend kastrieren und bat uns anschließend um deren Aufnahme.
Akim lebt bei uns zusammen mit Marlon und ist soweit gesund und munter.

Wer hat ein Herz für diesen verstoßenen Kaninchenbuben und gibt ihm endlich ein dauerhaftes und artgerechtes zuhause?
Abgabe wann: Ab sofort
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Graz und Klagenfurt möglich andere Bundesländer ev. organisierbar.

Mehr Fotos gerne per Email
 
Oben