Augen auf beim Welpenkauf

Juttas.

Anfänger Knochen
Auf.jpg

Einige Züchter machen mobil

Wer mitmachen möchte und auch für die Gesundheit in der Zucht appeliert , darf sich uns gerne anschließen
http://web1316.jenny.webhoster.ag/Augen auf beim Welpenkauf.htm
 
Ganz ehrlich, ich helfe nur noch Hunden in meiner Umgebung. Wo ich auch sehen kann was mit Spenden usw. gemacht wird (natürlich gibt es auch im Ausland sehr gute Tierorgas, ich werfe nicht alle in einen Topf).

Und wie sich wer und warum für welchen Hund entscheidet liegt bitte immer noch bei jedem selber.
Ein Mischling ist nicht besser oder schlechter als ein Rassehund. Ich hatte selber 2 Mischlinge aus dem Tierheim und sie waren einfach traumhaft, eben MEINE Hunde.
Jetzt habe ich Rassehunde ... warum? Weil mir die Rasse gut gefällt und Mixe gsd selten zu finden sind oder gar ein Leo im Tierheim.
Warum dich viele Leute diese Fragen stellen wegen deinem Hund kann ich dir nicht beantworten. Frag sie doch mal einfach, dann sagen sie es dir sicher.

Und ich kenne keine Leute die mir oder meinen Mixen gegenüber unfreundlich gewesen sind, ganz im gegenteil :)
Es gibt halt leider solche und solche Menschen.

P.s.: Finde es aber gut das Züchter sowas ins Leben rufen ... wie viele Leute gibt es die glauben das ein Hund vom Züchter ideal ist und man beim Züchter auf nichts achten muss?!?! Leider noch viel zu viele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich helfe seit Jahren auch Nothunden.
Vor 4 Jahren habe ich viele Hunde der Notbrücke aufgenommen un in wirklich gute Hände weiter vermittelt.
Ich weiß also was es heißt Nothunde zu vermitteln.
Doch darum geht es hier nicht!
Es geht darum das einige Züchter verstärkt auf die Gesundheit in ihrer Rasse achten - mehr noch als der eigenen Verband vorschreibt.

Und genau dafür ist diese Aktion
Auf.jpg


http://www.augen-auf-beim-welpenkauf.info
 
@Lenny, in nem anderen forum gab eine Dame des Dortmunder Appels Aussagen von sich, die unter aller S** waren, daher ist das ding für mich absolut nicht seriös.
 
Dazu kann ich nichts sagen, aber die Idee find ich gut. Die Zukunft wird zeigen was dahinter steckt. Wie so oft wird die Umsetzung halt nicht so einfach sein.
 
@ MissLaurey und damit das Geschäft mit dem "Tierschutz"
unterstützen?
Oder private Vermehrer? Oder gewerbliche Züchter die absichtlich Mischlinge produzieren?
Oder andere Länder die sich nicht um die Hunde kümmern , endlich selbst in ihrem Land was dagegen tun?


Falscher Denkansatz wenns nur ums Geld geht.
 
:D eine ahnung. Meine freundin hat 2 goldies aus einer tierstation umsonst. Die Gedlbörse dankt :cool: weil die kosten ja rund 300 € Beim züchter war uns das zu teuer :eek:

Oh mein Gott! Viel mehr kann man dazu wohl nicht sagen....:eek:

Ich wünsche euch viel Glück und das die Geldbörse nicht doch noch vielleicht belastet wird :cool:
 
Nein ;) das meine ich damit nicht. Aber sie wollte unbedingt Goldies haben undso. Und ich bin eh kein Züchterfan aber sie wollte unbedingt. Und dann meinte sie halte ja 300€ ist ja nicht sooooo viel aber schon einiges. Wir waren beim Tierschutzverband und da gabs Goldies für frei. und die sind doch auch nicht weniger Wert als Züchterwelepn oder wie siehst du das?!

Du bist gerade am besten weg dich ausgesprochen unbeliebt und unglaubwürdig zu outen;):rolleyes:
 
ich kenn zumindest in ö keine tierschutz-organisation die hunde verschenkt - schutzgebühr sind auch hier meist ein paar hundert euro aufwärts?
und einen goldi bekommt man denk ich bei keinem züchter um 300€...

es behauptet hier auch keiner das mischlinge weniger wert sind...warum auch? muß jeder selber wissen was für ein tier er aufnehmen will und woher.

das in ländern wie indien, asien, etc..die einstellung zu hunden eine andere ist, ist denk ich auch klar. und nicht mit ö zu vergleichen
 
Nun, ich würd mir keinen Mix nehmen und auch keinen TH-Hund und jetzt? *pöhsebin*
 
@MissLauray: Ich denke die User haben es nun begriffen das du mehr für die Strassenhunde/Tierheimhunde bist.
Ich denke dieser Thread ist für etwas anderes gedacht als für Mixe zu plädieren. Falls du das möchtest, mach das doch einfach in einem eigenen Thema :) dort kannst du villt. die Pros und Contras von Mixen erläutern und mit den Usern diskutieren.
 
Sag ja auchicht das du ein schlechter Mensch bist desshalb :D ich bin nur dafür das mischlinge und TH Hunde genauso gut sind wie reinrassige. und mischlinge sind schöner :) die sind einmalig :) rassehunde sehen immer gliech aus. :cool:

ist doch unsinn...weder das eine noch das andere ist besser..
Ich hab hier derzeit 9 Collies, 6 davon in der selben Farbe - sable- und die sehen nicht annähernd gleich aus, dito 2 tricolor collies, ebenso total unterschiedlich... seltsam das immer dieses Argument kommt :cool:
 
Oben