Augen Laser OP

Cato

Super Knochen
Aha, danke! Bei mir geht es um Kurzsichtigkeit PLUS Alterssichtigkeit, beides gleichzeitig kann man nicht lasern. Aber es soll Linsen geben.....
 

atina

Super Knochen
Aha, danke! Bei mir geht es um Kurzsichtigkeit PLUS Alterssichtigkeit, beides gleichzeitig kann man nicht lasern. Aber es soll Linsen geben.....
also so wie ich es bei unserem gespräch verstanden habe, geht beides sehrwohl gemeinsam zu beheben.
aaaaaaaaber: die altesbedingte sehschwäche muss bereits abgeschlossen sein, also für einen längeren zeitraum darf es da keine veränderungen mehr geben. lt. dem chirurgen soll das so rund um den 60. geburtstag sein.

also ich bin 46, war weitsichtig und brauchte altersbedingt schon eine lesebrille zusätzlich zur normalen brille. eine gleitsichtbrille kam für mich nicht in frage weil ich damit nicht zurecht kam.

nach der ersten laserung war ich augenmäßig kurzfristig wieder knackige 20 jahre alt und konnte sowohl in die ferne als auch in der nähe alles sehen --- bis halt dann der nächste schub der alterssehschäche kam ... also die lesebrille bleibt mir nicht erspart.
 

Benji_0601

Junior Knochen
Da kann ich dir wirklich den Prof. Zirm ans Herz legen. Er hat das "Linsensystem" entwickelt und meinte auch, dass er an einer "Gleitsichtlinse" arbeitet.

An 3 Standorten bietet er die Untersuchen an - Wien, Graz, Innsbruck. Die Linsen-OP's finden aber in Innsbruck in seinem Augenzentrum statt.
 
S

Sebbi430

Guest
Hi,
von wem ich überzeugt bin, bzw von welcher Lasik Klinik ist euroeyes.de
Die haben in ganz Deutschland viele Kliniken und haben echt gute Ärzte und viel Erfahrung. Beraten TOP und klären auch über die Risiken auf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kimmini

Neuer Knochen
Gut zu wissen, da ich mir auch seit langem Augen Laser OP schon seit langem überlege. Die Kosten sind zwar hoch, aber wenn ich zusammenrechne, wieviel ich bisher für Kontaktlinsen ausgegeben habe, dann wäre ich bestimmt nicht weit von dem OP Preis. Es lohnt sich auf jeden Fall.


_________________
alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze auslöschen.
 
M

Merit1A

Guest
Hallo - es gibt die LBV - Lasik bei beginnender Presbyopie !

ein gutes neues Tool. Mein Favorit wäre : Schaumainkai Frankfurt.
unter den Kliniken.

LG :) Merit A

ps. steht für "Laser blended vision" - (LBV) ab 45 Jahre für
weitere 8- 14 Berufs-Jahre ohne die Lesebrille.
 
M

Merit1A

Guest
Ja, Laser OP

Für meinen Geschmack eine tolle Klinik &super Möglichkeit:

Schaumainkai Frankfurt

LG :) Merit
 

annettgross

Neuer Knochen
Hallo - es gibt die LBV - Lasik bei beginnender Presbyopie !

ein gutes neues Tool. Mein Favorit wäre : Schaumainkai Frankfurt.
unter den Kliniken.

LG :) Merit A

ps. steht für "Laser blended vision" - (LBV) ab 45 Jahre für
weitere 8- 14 Berufs-Jahre ohne die Lesebrille.
Ich habe gerade nach "Schaumainkai Frankfurt" gesucht und bin bei dem Augenlaserzentrum "Worldeye (Dünyagöz)" gelandet. Meintest du dieses Augenlaserzentrum? Mit "Laser blended vision" meinst du die Presbyond, korrekt?

Grüße,
Annett
 

Chicha

Super Knochen
Ruf bitte nicht immer uralte Beiträge auf. Auch dieser ist schon mehr als 10 Jahre alt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben