Wow....ich hatte heute Mittag DAS Erlebnis welches niemand braucht.
Irgendwann vorige Woche um 6 in der Früh, laufen im Park 3 unangeleinte kleine Hunde wild kläffend auf uns zu. Donna war angeleint und nachdem ich weiss dass sie kleine Hunde liebt und ihnen sicher nichts tut (sie spielt bevorzugt mit kleinen Hunden und ist dabei vorsichtig) und damit kein Stress entsteht, hab ich sie abgeleint. Sie mit einem freudigen Hupfer in Richtung Hunde. 2 laufen weiter auf uns zu, der dritte bekommt Panik und ist abgehauen. Hinterher ein Mann der keine einzige Leine mit hat. Ich hab Donna zurückgerufen und der Mann ist wüst schimpfend von wegen Bestie usw. usf. dem verlorenen Hund hinterher. Ich dachte noch, hoffentlich findet er seinen Hund wieder und hab die Geschichte wieder vergessen.
Heute zu Mittag steh ich mit Donna im Park auf der Wiese und mach mit ihr ein bisschen UO und Impulskontrolle. Donna an der Flexi, damit sie Bewegungsspielraum hat. Normalerweise leine ich sie eh ab, aber zu Mittag gehen da die Volkschüler durch.
Donna ist unkonzentriert und schaut immer wieder zu den Bäumen/Büsche ca 200 Meter entfernt. Irgendwann hab ich gecheckt das da ein Mann in den Büschen steht und mich filmt. Gleichzeitig sehe ich einen Chi. Ok...der Man von voriger Woche. Ich dachte mir noch, egal der wird schon aufhören. Wir haben weiter geübt, nach ca 10 Minuten drehe ich mich um...steht er immer noch dort...ich bin dann in seine Richtung gegangen und hab ihn zuerst gefragt ob mit seinem Hund eh alles OK war (ich dumme naive Kuh)
Zitat: ich brauche gar nicht so scheiss freundlich tun. Er wird mich Tag und Nacht verfolgen und dafür sorgen das meine Bestie weggesperrt wird. Weil solche Hunde gehören eingeschläfert. Er wird mich erwischen und dann muss ich mich um mein Leben genauso fürchten. Er hat Zeit mir das fürchten zu lernen....er erwischt mich und ich soll aufpassen...
Ich war völlig platt über soviel Aggressivität und habe ihn nur darauf aufmerksam gemacht das er mich nicht filmen darf und er mich bedroht und ich seinen Namen wissen will. Daraufhin hat er nach mir getreten und ist gegangen. Ich wollte das er stehen bleibt und bin ihm nachgegangen (es war weit und breit kein Mensch) Ich habe ihm auch gesagt das ich ihn anzeige (ich lasse mich nicht bedrohen) und der ist gefährlich...
Er wollte mich abhängen, ist aber eher dick und ich bin sportlich...
Ich hab einen Abstand von 10 Meter eingehalten und den nächsten Pasanten um sein Handy gefragt und die Poli gerufen. Er hat immer noch wüst herumgeschimpft (immer noch auf meinen Hund, der IHN bedroht...) aber er hat sich nicht weitergehen getraut. Die Zeugen waren ihm dann doch zuviel...
Die Poli war binnen 10 Minuten da. Es wird nichts rauskommen, aber es ist eine Niedergeschriebene Amtshandlung. Also seine Daten sind aufgenommen und ich hoffe sie haben ihm die Schneid abgekauft. Der Polizist hat meine Fotos vom Handy gelöscht. Ich bin dann mit Donna noch eine Runde gegangen, beim Rückweg ca 30 Min später standen sie immer noch mit ihm an der Strasse...(mit seinem Chi am Arm, er hatte ja keine Leine mit)
Oh Shit was für ein Spinner