bald ist sie da - schirche zeit

angel

Super Knochen
wunderschönes wetter heute und ich sitze gemütlich vor geöffneten terassentüren, die hunde dösen in der sonne und die pferde hinterm haus grasen friedlich auf der wiese...

und ganz plötzlich streift mich der gedanke an kälte, nässe, gatsch. :(
es ist gleich wieder so weit... *raunz*

ich will nicht, dass sich mein wohnraum wieder um ein paar hundert quadratmeter einschränkt. ich will mir nicht den hintern abfrieren, wenn ich mit den hunden rausgehe. ich kann herzlich auf regen und schlamm verzichten.

I MOG NET!! :mad:


ich richte mich gen mekka und bitte um einen laaaangen laaaangen und TROCKENEN altweibersommer...
 

deikoon

Moderator
Medium Knochen
zieagst du schon vom Walti an mit dem raunzen :eek::eek: - obwohl, ich könnte auch auf die schlechte Zeit die jetzt bald wieder da ist verzichten :D
 

Syra

Super Knochen
Bald ist der Herbst da :) schöööön. Viele bunte Farben.. Die blätter fallen langsam von den Bäumchen. Frühnebel zieht durch die Stadt.. und es duftet so herrlich *freu*

lg
Syra, bekennende Herbstliebhaberin *g*
 

Arizona

Super Knochen
ich freu mich sehr auf die schiarche jahreszeit!

endlich weniger leute und hunde auf der strasse und in der hundezone, hach wird das schön! :D
 

angel

Super Knochen
ich mag den herbst auch - solange er TROCKEN bleibt. ich hasse gatsch in jeglicher form. 4 jahre leben auf einer baustelle ohne befestigte wege haben mich zu einem absolut fanatischen schlamm-hasser gemacht.

seit 2 jahren haben wir jetzt eh eine schön große trockene terrasse und befestigte wege, aber ich bin trotzdem geprägt.

und der heurige frühsommer hat ein übriges getan.

nein - fallende blätter und bunte farben, frühnebel, all das ist herzlich willkommen. aber schlechtes wetter kann mir wirklich gestohlen bleiben. :cool:

und ja, mir war und ist nach RAUNZEN. :D
 

angel

Super Knochen
ich freu mich sehr auf die schiarche jahreszeit!

endlich weniger leute und hunde auf der strasse und in der hundezone, hach wird das schön! :D


na ja, DAS problem hamma da nicht. :D
herbst und winter sind wir hier dann sowieso einsiedler, weil die wenigen nachbarn, die wir haben "sommerhäusler" sind. :D
 

Bonsai

Moderator
ENDLICH kommt die wunder- wunderschöne Zeit! :D Man kann wieder laaaaange Spaziergänge mit den Wuffis machen ohne dass sie halb zusammenbrechen, man kann wieder ordentlich trainieren ohne einen Hitzekoller zu bekommen und man kann es sich wieder so richtig daheim gemütlich machen ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass eigentlich noch soviel im Garten gemacht gehört.

Endlich beginnt wieder das Leben!!! *freuuuuu* :D :D
 

Pixel

Super Knochen
Ach jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten... :)
Ich freu mich schon, wenns kühler wird... keine Migräne mehr (die hab ich hauptsächlich im Sommer bei größeren Temperaturschwankungen... :rolleyes:)...
daheim einkuscheln und Tee trinken... (Kinder)punsch machen, Spieleabende - ok die machen wir das ganze jahr über.... aber wenns draußen grauslich ist
und man mit kalten Wangerln reinkommt in die gute Stube, machts noch mehr Spaß! :)

Was ich immer schön finde, ist dass in der kühleren, unwirtlicheren, kalten und nassen Jahreszeit der Lebensmittelpunkt der Familie so zusammenrückt... :eek::)
Man findet sich gemeinsam zu Hause ein und macht sichs in der Höhle bequem... auf das freu ich mich wieder... :)

Bis es mir zum Hals raushängt und ich wieder raus will... :D
Aber gsd ist das meist eh ganz gut mit den Jahreszeiten abgestimmt! :D
 

Sany2210

Super Knochen
Genau so ists mir auch grad gegangen ... nur das ich nicht auf der terasse war, sondern in der arbeit :rolleyes: ;)

Hab auch vorher grad zu meiner kollegin gesagt "ma, jetzt hama schon wieder september u bald ist vorbei mit sonnenschein u der schei** winter kommt wieder"

Ich hasse winter!!! :mad:

Die ersten tage wenn der schnee liegt, ja die mag ich noch, aber nach einer woche könnts wieder schön sein ... :rolleyes:

Ich brauche sonne u wärme!

Kisha mag den winter, aber der gino ist da so wie ich, wenns kalt draussn ist, keinen schritt zu viel tun :D

Aber es bleibt uns ja nix anderes übrig :cool:
 

Kimba_

Super Knochen
ENDLICH kommt die wunder- wunderschöne Zeit! :D Man kann wieder laaaaange Spaziergänge mit den Wuffis machen ohne dass sie halb zusammenbrechen, man kann wieder ordentlich trainieren ohne einen Hitzekoller zu bekommen und man kann es sich wieder so richtig daheim gemütlich machen ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass eigentlich noch soviel im Garten gemacht gehört.

Endlich beginnt wieder das Leben!!! *freuuuuu* :D :D

Ich Liebe diese Zeit keine Leine mehr :D :D

ruheeee schön kühl *hach*

*ungeduldigwartentuaufdenwinter*
 
Oben