Barf für Dummies

resa

Gesperrt
Super Knochen
:eek: Also ,ich fütter jetzt schon eine ganze Weile roh .
Aber irgendwie hab ich das Gefühl ,es ist nicht genung an Vitaminen für meine Hunde vorhanden .

Jetzt hätte ich euch gerne gebeten ,mir zu schreiben ,was ausser Fleisch noch in euren Futternäpfen landet und wie regelmässig ??
Bitte verweist mich nicht aufs Kochbuch --weil eben eine meiner Mädels alles verweigert was irgendwie entfernete ähnlichkeiten mit Obst ,Gemüse ,Kräutern oder Getreide hat ...
DAs wird fein säuberlich neben den Napf gelegt..oder einfach nicht angerührt,egal ob gekocht ,püriert oder sonswas damit getan ..
DAher auch meine logische Vermutung ,dass das schlicht zu wenig ist ....
Bitte um Hilfe :rolleyes:

Resa
 

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
hast schon mal Hipp Gemüsegläschen probiert?? Karotten mögen meine zwei auch net, aber wenn Hipp drauf steht schon!
 

resa

Gesperrt
Super Knochen
Ja ,das geht ,aber auch nur recht zäh ....

Ausserdem wird das auf DAuer gesehen recht teuer und es sind ja auch Gewürze drinnen


Und --magst sie immer noch stehlen ??:D :D
 

Isetta

Super Knochen
Hallo Resa,

also reine Obst-/Gemüsemahlzeiten kann ich mir auch sonst wohin schieben :D

Wenn allerdings etwas Fleisch dabei ist, geht (fast) alles.

Ab und zu funktioniert´s auch mit Obst/Joghurt, aber verlassen kann ich mich nicht drauf.

Für pflanzlich angehauchte Mahlzeiten fütter ich zumeist faschiertes Kopffleisch, Schlund o. ä., sodaß ich alles gut vermengen kann und nichts aussortiert werden kann.

Das Öl bewirkt auch manchmal Wunder - bei meiner Hündin z. B. ist Leinöl sehr beliebt.

lg
Nicole
 

günni

Super Knochen
Jetzt hätte ich euch gerne gebeten ,mir zu schreiben ,was ausser Fleisch noch in euren Futternäpfen landet und wie regelmässig ??
Ich versuche, so einen zwei bis drei Wochen-Turnus einzuhalten, dass alles mal dabei ist.
Rind: Kopffleisch (mehrmals die Woche), Kutteln (mehrmals die Woche), Leber (einmal auf 14 Tage), Herz (einmal die Woche)
Huhn: Hälse (3mal die Woche), Rücken (einmal die Woche), Leber (selten...)
Lamm: Ripperl (wenn ich sie hab), Fleisch (wenn ich günstig drankomme, dann mehrfach die Woche).
Fisch: Seelachsfilet (TK und nur gedünstet oder angebraten), Tunfisch aus der Dose in Aufguss.. einmal die Woche.
Gemüse: Salat, Zuchini, Karotten frisch, TK-Gemüse aller Art... meist 3mal die Woche.. zum pürierten Fleisch.
Getreide: eingeweichte Flocken (Reis, Hafer, Dinkel...) zwei bis dreimal die Woche
Ei: zwei Eigelb die Woche
Milchprodukte: Hüttenkäse und Joghurt... ein bis zweimal die Woche... ungefähr...
Bierhefepulver, Knofipulver, ab und zu nach Bedarf Kräutermischungen...
verschiedne Öle regelmäßig, Salz
Ab und zu Reste von unserem Essen...
Ich glaub, das wars... *grübel*...
 

resa

Gesperrt
Super Knochen
Wie gesagt hab ich auf alle erdenklichen Möglichkeiten versucht der ein bisserl Gemüse unterzuschieben --auch die mit Fleisch --erfolglos ..
Die entnimmt ihr Futter in so Zwergenportionen und zerfieselt das in atomare Teilchen ,dass da nix unterzuschieben ist ...So konsequenz und Geduld beim Essen hab ich noch nie gesehen.
Das Fleisch (gewolft) das mit irgendetwas Gemüseähnlichem *beschmutzt* ist ,wird aussortiert ...
Was mich aber interessiert ,was gebt ihr sonst noch zum Fleisch dazu --welche Zusätze und co ??
 

resa

Gesperrt
Super Knochen
Günni --ja ,Fisch lieben meine zwei auch ...
Super deine Auflistung :D
Gibst du sonst noch Zusätze dazu (Kalzium ,Vitamine ,Algen :::........)
 

resa

Gesperrt
Super Knochen
Ich wühl mich gerade durch den Barfershop und bin völlig überfordert mit dem ganzen Angebot :rolleyes:
Meine Güte :confused: --was braucht da mein(e) Hund(e) so alles WIRKLICH davon ??
Was ist sozusagen die Grundausstattung ??
 

günni

Super Knochen
Nuja.. wenn du abwechslungsreich fütterst, brauchst du davon eigentlich gar nix. :)

Die Algen-Kräutermischung ist als *TagfürTag-Mix* ganz okeh.. wenns die Hunde fressen.
Ich brauch meinem mit nix zu kommen, was fischig schmeckt (Algen)... von daher .. kommts halt drauf an ;).

Grüßli
Günni
 

resa

Gesperrt
Super Knochen
So sindse halt verschieden unsere Wuffels :D Meine fahren voll ab auf das Fischzeugs ..
Da ich bei einer Hündin eben nicht abwechslungsreich füttern kann --ja ausgenommen Fleisch :rolleyes: -hätte ich speziell ihr etwas zugefüttert ,damit auch nichts zuwenig ist
 

Nasti

Super Knochen
ich halt mich auch an günnis plan;)

meine frisst alles somit hab ichs leicht:eek: ich hab als zusatz nur dieses juniorzeugs von pahema und algen-kräútermischung von dhn.
 

resa

Gesperrt
Super Knochen
Na super --ich hab mir natürlich wieder mal die *Windigen* Zicken ausgesucht ,die nix gesundes fressen wollen.

Sollte denen mal im Fernsehen die Show zeigen *Liebling wir bringen die Kinder um *:rolleyes:
 

Nasti

Super Knochen
hihi ja so hab ichs auch gemacht und ich hacke jede woche brav ab;)

liebling wir bringen die kinder um is ja voll bescheuert...diese darstellung mit diesen türen wo sie immer reinmüssen zu kontrolle...wie in der anstalt:D
 

resa

Gesperrt
Super Knochen
jA ,gell und dann die vollunrealitische Veränderung der KInder ...
Die hatten plötzlich voll die Augenringe !!
Ich bin auch bald 40 seh aber net so alt aus *hoff*:rolleyes: Die haben ja eher wie 60 ausgeschaut*blöd*
 

günni

Super Knochen
Guggug.

Also.. manchmal hilft es, Gemüse zu Beginn zu kochen, zu überbrühen, zu salzen oder mit ein wenig Gemüsebrühe anzureichern... und nach und nach kann man es dann immer *roher* werden lassen.

Man sollte in jedem Fall versuchen, Frischzeugs zu finden, was Hund frisst.
Nur, weil Hund kein Gemüse frisst dann DOCH wieder Zeugs zuzusetzen.. macht ja dann doch irgendwie keinen Sinn.

Von Lunderland gibt es eine Gemüse-Flocke, also getrocknetes Gemüse, welches man einweichen kann. Ich bin kein Freund davon, aber als Not-Nagel geht es vielleicht.
Oder von Marengo die Countries kann man auch dem Fleisch zusetzen... ist aber wirklich nur ne Notlösung.

Wenn du bei www.pahema.com schaust, findest du unter *Kräuter und Zusätze für den Hund* eine Unterrubrik *Tag für Tag*.
Vielleicht kannst du da etwas heraussuchen, was für euch passt?

Viel Glück wünsch ich
Günni
 

Mariella&Mogli

Medium Knochen
Hi,

meiner ist von Gemüse auch überhaupt nicht begeistert. Früher gings mit Hüttenkäse oder Joghurt gmixt. Dann nur noch mit Thunfisch gmixt. Irgendwann wurds mir zu blöd und ich hab ihn solange hungern lassen, bis er es gefressen hat.

Jetzt gehts wieder. *gg* Halt gemischt mit irgendwas. Also ich würd auf jedenfall drauf achten, dass Gemüse dabei ist. Oder sonst min. 2x so viel ungereinigten Pansen verfüttern...

Neben Fleisch und Knochen kommt bei mir dazu:
Eidotter, reine Bierhefe, Milchprodukte, Distel-, Schwarzkümmel-,Raps-,Lachsöl, Meersalz, TK-Kräutermischung

Glaub das wars im großen und ganzen. Und halt Gemüse/Obstpampe
 

gelöscht_03

Gesperrt
Medium Knochen
also der grüne pansen den ich vor ein paar wochen für meinen hund gekauft hab, hat sowas von bestialisch gestunken! ich bin keineswegs empfindlich aber das konnt ich ihm echt nicht geben :eek: ist das normal dass die sooo stinken? fehlt ihm was wenn er keinen pansen bekommt?
 
Oben