BARF Geburtstagstorte Rezept gesucht

lutri

Medium Knochen
Haaalllo!!

Also was ich mir ausgedacht habe ist folgendes:

Hackfleisch vom Rind , Eier zusammen mischen und eine Torte formen. Mit würstel dekorieren.
Brauch ich überhaupt Eier?
Wenn man Hackfleisch einfach zusammenknetet fällt es auseinander??

Habt ihr vielleicht schon eine Geburtstagstorte gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

karotta

Super Knochen


ich füttere sonst zwar roh, aber die Geburtstagstorte habe ich schon gebacken.

habe Rinderfaschiertes mit Eier, geraspelten Karotten und Zucchini vermischt und in der Tortenform wie einen faschierten Braten durchgegart.
(roh hält es halt nicht gut zusammen)

Verzierung war mit Lebersteichwurst bestrichen,
die Spritzmasse war Topfen mit etwas Rahm vermischt
und die "Roserl" waren aus Putenschinken
 

lutri

Medium Knochen
WOOOOW
Na das sieht ja schon aus wie eine Geburtstagstorte!!!
Mal schauen ob ich's schaffe...

Ca. wie lange backen?
 

karotta

Super Knochen
meine war ca eine halbe Stunde bei 180 - 200 Grad im Rohr

von der Menge war es ein 500g Faschiertes, in der kleinen Tortenform

geht sicher auch ohne Form backen, denn beim Faschiertenbraten funkt es ja auch ohne Form
 

lutri

Medium Knochen
Ich habe es doch nicht gebacken. Sieht zwar nicht so schön aus, aber auseinander gefallen ist es auch nicht ;)
 

karotta

Super Knochen
ist toll geworden, auch ohne backen und hat sicher gut geschmeckt :)

jedenfalls schaut er schon ganz erwartungsvoll :D
 

blue-emotion

Super Knochen
Ja die hab ich auch übersehen. Die Torte von Karotta ist aber sehr schön gemacht :)



Ich hab auch 1/2 kg Faschiertes genommen, Eier, Bananen, bissl Kräuter. Die Glasur ist ein Becher Sauerrahm und die Deko ist ein wenig Trockenfutter.
 

The Jenny

Super Knochen
absolut :D
ne das war im Hochsommer da hatten wir gerade die 35 Grad, da wollt ich dann doch das Backrohr nicht anschmeissen ;)
 
Oben