Bauchmuskeln ... wie ?

smile73

Super Knochen
hello !!
ich kämpfe nun schon seit über einem jahr das ich 6 kilos loswerde - bin jedoch leider keine die ergeiz genug hat eine diet zu halten! ich verzichte immer öfters auf zuckergetränke aber ausnahmen gibts immer wieder mal wie eben gerde ein red bull :eek:

naja aber vorrangig geht es mir darum endlich mal wieder bauchmuskeln zu bekommen - aber ich bin viel zu unkonsequent weil die situps recht mühsam sind und ich da ein zimperlieschen bin !!
eigentlich wollte ich mich mit laufen wieder fit bekommen aber das bekomme ich zeitmässig leider noch nicht hin :(

wie bekommt ihr euren bauch fit ?? und wie schafft ihr es durchzuhalten ?
 

Schote

Super Knochen
ich mache alleine im Dienstagstraining an die 500 Situps! (gerade, seitlich,...)

zja ohne wird es schwer!

sorry aber von nix kommt nix!;)
 

smile73

Super Knochen
ich mache alleine im Dienstagstraining an die 500 Situps! (gerade, seitlich,...)

zja ohne wird es schwer!

sorry aber von nix kommt nix!;)
ja ich weiß ja eh :eek:
also die oberen bauchmuskeln lassen sich eh halbwegs leicht trainieren und wenn ich mich endlich mal aufraffe dann sehe ich da auch recht schnell einen effekt aber bei den untern tut sich gar nix und alleine kann ich mich dann auch nicht motivieren!

aber 500 situps .... wow HUT AB !!!

da ärgere ich mich dann über meinen der ja nachwuchstrainer ist und zig-jungs trainiert aber mit mir schafft er kein trainingsprogramm *schnofferlzieh*

ich sollte mich vielleicht mal erkundigen was ein persänlicher trainer kostet *g*
 

smile73

Super Knochen
wie trainierst du die unteren?

am besten geht´s zu weit!;)
also auch mit situps, mit div. beinübungen (schere & co) aber leider halt viel zu unregelmässig !!

ja zu zweit ist es sicher leichter und vor allem motivierender!

z.b. bin ich mit kollegen beim staffelmarathon mitgelaufen - ich zwar nur die 5,7km aber so ganz ohne training war es hart für mich und wäre ich alleine gelaufen hätte ich sicher zwischendurch w.o. gegeben aber nachdem soviele gelaufen sind und ich nicht die einzige war die sich geplagt hat war die motivation durchzuhalten einfach da!

zum frauenlauf bin ich ebenfalls schon angemeldet !!
ich brauche also jemanden der da mitmacht dann bekomme ich es auch hin aber wenn ich dann mal wem finde der meint klar mach ma das dann ist die oft noch lascher wie ich ! also nix mit motivation *g*

bin schlichtweg ein fauler hund :eek:
 
Oben