Bellt alles an

Bolonka

Neuer Knochen
Hallo wir haben eine 6 Monate alte Bolonka Zwetna Hündin die draussen jeden anbellt wir wissen nicht wie wir das ändern sollen für Hilfe wäre ich dankbar.
 

Cato

Super Knochen
Am ehesten ist das Unsicherheit - das ist aber nur eine reine Vermutung, „aus der Ferne“ kann man dazu wenig sagen.
Ich würde euch dringend empfehlen, sucht euch eine nette Hundetrainerin!
 

Wurstel

Anfänger Knochen
Wurstel


Das Problem in so einem Fall ist meistens nicht das Bellen des Hundes (das stört den Hundebesitzer normalerweise nicht), sondern der Umstand, daß sich Nachbarn durch das Bellen gestört fühlen. (Das war zumindest lange das Problem bei meinem Hund, der offenbar in meiner Abwesenheit oft gebellt hat, worüber sich Nachbarn aufregten. Und zwar auch tagsüber, wenn ich in der Arbeit war. Und natürlich auch dann, wenn ich im Krankenhaus gelegen bin.)

Bolonka, zuerst muß man herausfinden, was der Grund für das Bellen ist. Es kann sein, daß er sein Revier verteidigen will. Es kann auch sein, daß er Angst hat. Es ist aber auch möglich, daß er damit Aufmerksamkeit erregen will.

Bellt der Hund nur oder springt er Euch bzw. fremden Menschen auch hinauf?

Schreibe doch mal Näheres zu Deinem Hund. Wie lange hast Du ihn schon, und wo stammt er her? Weißt Du, wie er vorher gelebt hat? Wie alt war er, als er von seiner Mutter weggenommen wurde? Habt Ihr ein Haus mit Garten oder nur eine Wohnung? Wieviele Leute leben bei Euch im gemeinsamen Haushalt (= Rudel). Gibt es noch andere Haustiere (andere Hunde, Katzen, sonstige Tiere)?

Mir wurde damals von Nachbarn und auch von meiner Schwester empfohlen, meinem Hund den ganzen Tag und insbesondere in der Nacht einen bellfesten Beißkorb umzuhängen. Das habe ich aber trotz Protest meiner Schwester abgelehnt, denn sowas empfinde ich als Tierquälerei. (Es war ja schon sehr schwer, ihm einen Beißkorb umzuhängen, wenn wir mit dem Taxi in die Hundeschule gefahren sind; meistens funktionierte das gar nicht, und dann transportierte uns das Taxi nicht.)


Wurstel
 

MorTy

Medium Knochen
Hallo,

so auf die Ferne kann man keine Diagnose stellen woran es liegt.

Wo "draußen" bellt sie? Im Garten? beim spazieren gehen? Im ersten Moment klingt es für mich nach Unsicherheit, schließe mich aber Cato an, das beste ist du suchst dir einen Hundetrainer der sich das dann anschaut und gezielt mit euch trainieren kann.
 
Oben