Besitzerloser Haflinger Wallach sucht DRINGEND

Mela

Medium Knochen
Besitzerloser Haflinger Wallach, ca. 10 Jahre alt, sucht dringend ein Zuhause!

Früher war Atlantis Wanderreitpferd, er wurde „zur Erholung“ eingestellt – das war vor zwei Jahren. Der Vorbesitzer nimmt ihn trotz Versprechen nicht zurück und bezahlt weder Einstellgebühr, Tierarzt oder sonstiges.
Da er noch nicht zum Schlachter möchte sucht Atlantis dringend einen Platz als Beistellpferd oder auf einem Gnadenhof – er hat eine Fußfehlstellung die noch nicht genau diagnostiziert wurde. Von außen ist nichts zu sehen, aber er geht nicht sauber und wurde die letzten zwei Jahre nicht gearbeitet.

Atlantis ist nicht geimpft und wird verschenkt – ideal wäre wenn er abgeholt werden könnte, nach Absprache kann er aber auch gebracht werden. Er steht jetzt in einem Offenstall in der Steiermark (Wolfgruben).

Kontakt:
Maria Dietachmayr
[email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombat

Profi Knochen
Bitte verlangt doch wenigstens den "Schlachtpreis";).

Man kann doch in die Menschen nicht hinein schauen und wenn ich knapp bei Kasse wär, dann würd ich den Haflinger holen und ....
Ein paar Euros bekommt man doch immer vom Pferdefleischhauer:eek:
 

Mela

Medium Knochen
Der Haflinger gehört mir nicht sondern einer Bekannten - ich hätte ihr eh geraten was zu verlangen aber das will sie nicht :eek:
Sie ist ziemlich überfordert mit der Situation und sucht echt verzweifelt jemanden der ihr das Pferd abnimmt! :(
 

angel

Super Knochen
tipp an deine bekannte:
sie soll die fehlstellung auch fotografieren, damit sich die leute vorab ein bild machen können ob sie damit leben können, weil auf ihrem foto fehlt ja das wichtigste sozusagen.


viel glück dem burschen!
 

Mela

Medium Knochen
Die Fotos hab ich gemacht und ich hab auch noch extra Bilder von den Fesseln und Hufen, allerdings sieht man rein äusserlich nichts; er geht halt nicht ganz sauber (aber wirklich kaum merkbar) - WAS er wirklich hat wurde leider nie diagnostiziert
 
Oben