Betreuungspatenschaften WTH (Hunde ausleihen)

baba

Super Knochen
NÄCHSTES PATENSEMINAR:

15.09.2011

18 UHR


Wiener Tierschutzhaus



VERÄNDERE 2 LEBEN : WERDE TIERPATE
 

baba

Super Knochen
BITTE NICHT VERGESSEN!!!!!!!!!!!!!!


DONNERSTAG 15.9 18 UHR

Wiener Tierschutzhaus!

SO VIELE HUNDE WARTEN AUF GASSIGEHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VERÄNDERE 2 LEBEN------WERDE TIERPATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

baba

Super Knochen
Bitte nicht vergessen: Donnerstag 15.9., 18 Uhr, Wiener Tierschutzhaus, Triester Strasse 8, 1230 Wien, Patenseminar

Bitte erscheint zahlreich, die Hunde warten auf Euch.
 

limerskin

Neuer Knochen
Hallo


Waren heute im WTH, und haben ziemlich gerungen das wir uns leider keinen Hund mitnehmen können (Zeit, Katzen usw.) - Unglaublich wieviel stafford ihr dort habt, tun uns wirklich leid die Tiere :/


jedenfalls haben wir uns für eine Patenschaft entschlossen, leider ist das nächste Seminar erst im Jänner - eine Möglichkeit das früher zu machen geht wohl nicht, oder?

Wie lange dauert es, bis man nach dem Seminar "seinen" Hund aussuchen kann und anfangen kann mit ihm zu trainieren?

lg limerskin
 

baba

Super Knochen
Bitte nicht vergessen: Donnerstag 12.1., 18 Uhr, Wiener Tierschutzhaus, Triester Strasse 8, 1230 Wien, Patenseminar

Bitte erscheint zahlreich, die Hunde warten auf Euch.



VERÄNDERE 2 LEBEN: WERDE TIERPATE
 

baba

Super Knochen
BITTE NICHT VERGESSEN!!!!!!!!!!

DO. 12.1 18 UHR: PATENSEMINAR im WR. TIERSCHUTZHAUS!!!!!!!!!!

VERÄNDERE 2 LEBEN: WERDE TIERPATE!!!


DIE HUNDE WARTEN AUF IHRE GASSIGEHER.............
 

jessy1

Profi Knochen
Nächstes Einführungsseminar für eine Betreuungspatenschaft eines Hundes im Wiener Tierschutzhaus

Termin: 10. Mai

Ort: Wiener Tierschutzhaus- Seminarraum

Wann: 18.00 Uhr

Das Einführungsseminar ist für alle neuen PatenInnen verpflichtend. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich
 

dornröschen

Medium Knochen
liebe leute!

ich habe ja fest vor am 10.mai zu dem seminar zu kommen. eine kleinigkeit trübt meine stimmung jedoch leider :( soweit ich das verstanden habe, darf mein betreuungshund dann nie mit über nacht, auch nicht, wenn es für 1-2 wochen wäre, habe ich das richtig verstanden? ich fahre nämlich öfter in ein kleines dorf nach oberösterreich mit großem großem garten und sollte sich der hund gut an mich gewöhnen und auch mit meinem verstehen, wäre es natürlich für alle toll, wenn er mit könnte.

sollte das nicht möglich sein, würde ich mich wohl um eine andere stelle umsehen und würde mich freuen, wenn mir jemand einen tipp geben könnte!
 

Mephelli

Junior Knochen
Vorgesehen ist es nicht, den Hund über Nacht zu "behalten". Versetze dich bitte in die Lage des Hundes: manchmal kommt er raus, in ein richtiges Zuhause und dann wird er wieder ins Tierheim abgeschoben (möglicherweise waren zwischendurch auch schon Interessenten für ihn da und er hätte vorgestellt werden und "nachhause" gehen können) Wenn du allerdings vor hast, den Hund zu übernehmen, gibt es ein "Going-Home" Service, bei dem der Hund beim zukünftigen Besitzer übernachten darf. Dies ist jedoch keine Dauerlösung, sondern zur Eingewöhnung gedacht.
 

dornröschen

Medium Knochen
hallo mephelli!

danke für deine antwort.
ja, ich habe schon ein paar antworten bekommen. das ist natürlich klar! ich muss zugeben, dass ich das so gar nicht betrachtet habe :eek: dachte nur, dass es schön ist, wenn er dann mal 2 wochen im freien ist. an die konsequenz, dass er dann wieder in den zwinger muss und das viel schlimmer ist, weiß nicht wieso ich das iwie völlig ausgeblendet habe. jedenfalls noch mal danke :)
 

baba

Super Knochen
VERÄNDERE 2 LEBEN: WERDE TIERPATE!!

Einführungsseminar für eine Betreuungspaten
Am Donnerstag, 10. Mai 2012 um 18:00 im Wiener Tierschutzhaus!

Die Tiere warten auf euch,und brauchen euch!!!!
 

baba

Super Knochen
VERÄNDERE 2 LEBEN:

WERDE TIERPATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DONNERSTAG 10. MAI 18 UHR Wiener Tierschutzhaus!!!

BITTE KOMMT ZAHLREICH!!!!

DIE TIERE BRAUCHEN EUCH!!!
 

baba

Super Knochen
VERÄNDERE 2 LEBEN: WERDE TIERPATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!


HEUTE!!!!!

DONNERSTAG 10. MAI :18 UHR Wiener Tierschutzhaus!!!


BITTE KOMMT ZAHLREICH!!!!


DIE HUNDE WARTEN AUF EUCH!!!!und WOLLEN ENDLICH RAUS!!!!!!!!!!!!
 
Oben