Bezirk Hollabrunn bis Wien

fiorella

Profi Knochen
Hallo,

mein Komondor-Jungspund sucht Spielgefährten :) Wir lernen gerade im Auto mit zu fahren, bald ist also von Hollabrunn bis Wien einiges für Treffen möglich. Junior ist ca 1 Jahr, kastriert und hat bis jetzt noch niemanden (weder Hund noch Mensch) getroffen mit dem er nicht spielen würde.
Gesucht wird Größe egal, alter egal, geschlecht egal, hauptsache verträglich und verspielt :D ohne Leine geht bei uns leider noch nicht also sollte der/die Hund/e keine Angst vor angeleinten Hunden haben.

Würd mich freuen wenn sich wer findet!

LG
 

jamie27

Super Knochen
wow komodor..
im urlaub, packa palanka ,haben wir einige getroffen -
zugesehen wie sie arbeiten - ich war sehr beeindruckt :)
vorallem auch von ihrer größe und ihrem wesen..

woher hast du deinen
was arbeitest du mit ihm?

schade, ich habe leider in diesem sinne kein hund
zum " anbieten " - 2 verspielte, aber viel zu klein :eek:
 

fiorella

Profi Knochen
Hallo,

ich hab meinen Burschen aus einem ungarischen Tierheim. Muss ehrlich sagen mitgenommen hab ich ihn vor allem weil er ein tolles Wesen hat das wenn er zu lange im Zwinger geblieben wäre verloren gegangen wäre :)

Wirklich "arbeiten" im sinne von Schafsherde bewachen kann ich ihm nicht bieten - aber woher soll denn er wissen, dass sein Grund + Haus und seine Katzen keine herkömmliche Herde zum bewachen sind? *g* Sprich er bewacht sein Revier und seine Leute/Katzen und wird sonst vor allem mit Kopfarbeit beschäftigt. Natürlich gehen wir auch spazieren, muss aber sagen, dass ihm rein laufen nicht so viel gibt wie eine Aufgabe erfüllen.

Was ist denn zu klein? ca. 10 kg aufwärts ist für ihn kein Problem wenns den anderen Hund nicht stört. Im Zweifel spielt von ihm hald nur der Kopf (er findets auch schrecklich lustig wenn ihm wer an den Ohren hängt hihi). Da ist er echt angepasst an sein Gegenüber :)

lg
 

jamie27

Super Knochen
ist er aus bukis? denn da war oder ist auch ein komodor..

nein beide kloeinen 3 kg und der große 48kg :)

ich weiss was es heisst, einen " wach und schutzhund " zu haben..
auch meinem reichen keine KM - auch er muss und will arbeiten
unter anderem seinen 4kannter inkl 1500m2 garten zu " sichern " :)
 

fiorella

Profi Knochen
Nein er ist ein Györi, hab mein Herz einfach an die Hunde dort verloren und kann mich nicht losreißen :heart:
Mal sehen irgendwann kommt ev. noch Gesellschaft dazu, ihm würds mehr als gefallen, ob ich zeitlich 2 Hunden gerecht werde wird sich zeigen..

Auch wenns ned ganz zum Thema passt - hast du ev. irgendwas zu erzählen worüber ich bei der Kombi großer + kleiner Hund nachdenken sollte? Weiß schon, entscheiden kann und werd nur ich aber interessant ist es ;)
 

fiorella

Profi Knochen
Oh das wäre doch toll! Ich hoffe dass wir viele viele Jahre immer wieder Hunde treffen können. . Würde mich also auch in 2 Monaten freuen wenn du Bescheid sagst wenns geht :)
 

Blacksheep

Profi Knochen
Ich muss gestehen, ich musste jetzt Tante Google fragen, was ein Komondor ist ;)
Der schaut ja toll aus ! Möchtest Du uns nicht mal ein Foto von ihm zeigen ?

Spielgefährten habe ich leider keinen anzubieten :)
 

Blacksheep

Profi Knochen
Der sieht ja supertoll aus und ich freue mich, dass er so ein gutes Zuhause gefunden hat :) er darf aber schon in's Haus ?
Wenn wir wieder mal in Hollabrunn sind, sagen wir Bescheid :D
 

fiorella

Profi Knochen
klaro sagts Beischeid :)

Dürfte ins Haus in dem Fall, er hat nicht wirklich viel Spaß dran also bleibt er viel draußen. Vom Hüttendach aus sieht man zu Frauchen rein und übers Revier das macht in seinen Augen irgendwie mehr sinn. Wenn er gekrault werden mag kommt er Fenster klopfen *gg*
 

lutri

Medium Knochen
Komodore sind wirklich schöne Hunde. In Ungarn gibt´s viele.

Komodore kenn ich noch aus meiner Kindheit . Uns wurde immer gesagt, dass wir aufpassen sollen weil die sehr agressiv sind :D

Ach wir armen Kinder, hatten immer riesen sch... vor Hunde die weiß und groß waren
 

herdisherrl

Neuer Knochen
Hallo, bin sehr überrascht! Habe nicht gedacht, dass es in meiner Heimat noch andere Komonorok gibt. Bin auch aus der Umgebung Hollabrunn und natürlich unser Komondor Basti, jetzt 2 Jahre alt, ein waschechter Ungar aus Debrezen, würde auch gerne mit seinesgleichen spielen, oder was Hunde eben als spielen verstehen.
 

fiorella

Profi Knochen
Oh da kommt ja tatsächlich noch eine Antwortm, das freut mich sehr!

Und dann auch noch aus der Umgebung, wie toll :) Kennst du die Hundezone in Hollabrunn? Vielleicht könnten wir uns dort ja mal treffen?

lg
 
Oben