Bin auch neu hier!!!!!!!!

J

Jaris

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Desirée, bin 19 und komme aus Vorarlberg und ziehe nun mit meinem 6 -jährigen WestHighland Terrier Rüde Jaris und meiner Schwester in den 5. Bezirk nach Wien.

Meine Schwester und ich haben Jaris groß gezogen und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und darum nehmen wir ihn mit nach Wien. Ich kann nicht einmal sagen, ob er es in VLBG besser hätte, weil wir sind schließlich seine Bezugspersonen, aber es wird sicher eine große Umstellung für uns alle werden.

Und darum hoffe ich, dass ich von euch ein paar Tipps bekomme, bezüglich Regeln in Parks, oder Beißkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und wie ich günstig eine Fahrkarte für ihn bekomme und wo überall Leinenzwang ist und wo nicht und wo es ein Hund am schönsten hat und wo er sich entfalten kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg und besten Dank,

Desi
 

Christinchen

Medium Knochen
Hallo!

Herzlich willkommen im Forum - und auch in WIEN !!!

Bezüglich diverser Regeln, was Hundehaltung in Wien betrifft, kann ich die Seite wien.gv.at empfehlen, da gibts einige Infos, auch wegen Anmeldung und so weiter!

Viel Spaß in Wien ... übrigens, im 5. Bezirk kann ich das Cuadro im Schloßquadrat empfehlen, total nettes Lokal!! Und uuuur gutes Essen!!! :D

Lg Christine
 

Milo

Super Knochen
HALLI HALLO IN WIEN!!!


"Wien ist anders" stimmt sogar irgendwie ;)
am besten selber ein bild davon machen und auf was alles es zutrifft :)

Viel spass im Forum und HERZLICH WILLKOMMEN!!!


LG Verena + Milo
 

reschi

Medium Knochen
Herzlich Willkommen :)
fotos von deinem liebling sind natürlich auch immer erwünscht ;)
viel spaß und liebe grüße
christina
 
J

Jaris

Guest
Vielen Dank für diesen super netten Empfang, ich glaube ich werde mich sehr wohl fühlen.

Wenn hier vielleicht jemand ist, der auch im 5. Bezirk wohnt (ich wohne beim Hundsturm) und der Lust hätte mit mir und meinem Terrier spazieren zu gehen, würde ich mich sehr freuen.

mfg, desi
 
Oben