Blackfish Doku

flyinggirl

Super Knochen
Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade über den Trailer der Dokumentation "Blackfish" gestolpert:

https://www.youtube.com/watch?v=fLOeH-Oq_1Y

http://blackfishmovie.com/

Möchte mir auf jeden Fall die Doku anschauen...

Hat es schon jemand gesehen?? Wie ist Eure Meinung?

Ich weiß leider nicht, ob es überhaupt eine Übersetzung auf Deutsch gibt...jedenfalls bin ich schon beim Trailer allein sehr schockiert :(

Jedenfalls ist das Thema sehr aktuell, da SeaWorld offensichtlich aufgrund genau DIESER Doku immer mehr Verlust macht und immer weniger Gäste (was ich gut finde!)

LG
 

benni12

Junior Knochen
ich weiß nicht, ob es der film damals wirklich in unsere kinos geschafft hat, aber auf jeden fall steht er auf meiner DVD-wunschliste - also kaufbar ist er auf jeden fall.

ich find den trailer alleine auch ganz furchtbar :(
 

Tigerlilli

Profi Knochen
Gibt es auf deutsch bei youtube, ich such nachher den link! hab den film mehrfach gesehen und finde ihn einfach nur furchtbar, unglaublich, was den tieren angetan wird, und erstaunlich dass nicht mehr passiert. und ebenso umglaublich, wie sehr man zum einen die haltung der orcas als auch die zwischenfälle/ todesfälle schönreden und verharmlosen kann!:(
 

Tigerlilli

Profi Knochen
Auf deutsch heißt die Dokumentation "Der Killerwal komplett". In der Krone-Tierecke online ist heute ein Artikel dazu, dass der Film Seaworld massiv geschadet hat. Leider kann ich grad keine links posten!
 

flyinggirl

Super Knochen
Danke an alle, habe es mir gestern noch angeschaut...es ist eigentlich herzzerreissend :eek::(

Ich muss sagen, ich war noch nie in SeaWorld in Amerika...aber ich war schon mal bei SeaWorld in Australien - sie hatten dort auch Vorführungen mit Robben & Delfinen (Keine Orcas)...diese Vorführungen gehören ganz klar zum absoluten HighLight dieses Besuchs...ich sehe das jetzt allerdings natürlich ganz anders :( Werde solche Einrichtungen in Zukunft nicht mehr unterstützen...ich denke, egal ob Orca, Delfin, Robbe...egal welches Wildtier es ist. Sie gehören in die Natur & sollten nicht irgendwo eingesperrt sein und zur Belustigung dienen...es ist halt wieder so, dass wir Menschen ihnen viel wenig zusprechen als sie tatsächlich sind! Hochintelligente eigenständige Spezien, die sehr gut ohne uns zurechtkommen UND es ist einfach nur grausam, ihnen Seele, Gefühle oder Bewusstsein abzuerkennen!

Im Falle der Orcas wurde halt richtig viel Hintergrundinfo geliefert in der Doku & es ist unglaublich traurig und grausam, wie diese Tiere überhaupt gefangen und gehalten werden :(

Aber es ist nicht NUR SeaWorld, die solche Tiere haben...selbst der lokale Zoo in Lissabon z.b. hat ebenfalls Delfine & Robben...genauso wie fast jeder Zoo in Australien! Also da muss noch ein grosses Umdenken stattfinden & man muss den Leuten zeigen, dass das absolut NICHT zum Wohl der Tiere ist!! Und als Folge des Umdenkens müssten die Leute auch wirklich solche Zoos und Einrichtungen wie SeaWorld aktiv meiden und schlichtweg NICHT mehr hingehen und nicht mehr unterstützen!

LG
 

Helenaxoxo

Medium Knochen
Wenn dich solch Dokumentationen interessieren, dann finde ich ich "Die Bucht/The Cove" auch sehenswert. Hier wird aber die jährlichen Delfinschlachtungen in einer Bucht von Taji behandelt, also eher nichts für schwache Nerven.

Aber es rührt mich jedesmal zu Tränen, wenn ich einen dieser beiden Filme sehe, weil es so unnötig ist und die Menschen sich für eine halbe Stunde auf Kosten der Tiere amüsieren wollen - da wird rein gar nichts Informatives mitgegeben, nur Schönrederei und Täuschung eines "artgerechtem Lebens"..

Auch interessant finde ich die Arbeit von Sea Shepherd! Sie setzen sich gezielt für Wale in der freien Natur ein und verhindern - oder versuchen es zumindest - vor Ort das Einfangen/Abschlachten von Walen.
 

flyinggirl

Super Knochen
Wenn dich solch Dokumentationen interessieren, dann finde ich ich "Die Bucht/The Cove" auch sehenswert. Hier wird aber die jährlichen Delfinschlachtungen in einer Bucht von Taji behandelt, also eher nichts für schwache Nerven.

Aber es rührt mich jedesmal zu Tränen, wenn ich einen dieser beiden Filme sehe, weil es so unnötig ist und die Menschen sich für eine halbe Stunde auf Kosten der Tiere amüsieren wollen - da wird rein gar nichts Informatives mitgegeben, nur Schönrederei und Täuschung eines "artgerechtem Lebens"..

Auch interessant finde ich die Arbeit von Sea Shepherd! Sie setzen sich gezielt für Wale in der freien Natur ein und verhindern - oder versuchen es zumindest - vor Ort das Einfangen/Abschlachten von Walen.
Hallo!

Ja, ich kenne "The Cove"...das war mit Abstand einer der aller aller aller schlimmsten Dokus, die ich je gesehen hab :( unglaublich!
An der Stelle, wo das ganze Wasser nur mehr ROT ist, wollte ich schon beinahe abschalten...es ist einfach unglaublich, wozu Menschen fähig sind!

Und "Sea Shepherds" kenne ich eh auch von National Geographic und Animal Planet ;) die machen tolle Arbeit, ja. Begeben sich auch regelmässig richtig in Gefahr, wenn sie sich mit den Schiffen anlegen, die Wale oder Defline fangen wollen...tolle Arbeit, Hut ab!

LG
 

Amanda

Super Knochen
Hallo!

Ja, ich kenne "The Cove"...das war mit Abstand einer der aller aller aller schlimmsten Dokus, die ich je gesehen hab :( unglaublich!
An der Stelle, wo das ganze Wasser nur mehr ROT ist, wollte ich schon beinahe abschalten...es ist einfach unglaublich, wozu Menschen fähig sind!

Und "Sea Shepherds" kenne ich eh auch von National Geographic und Animal Planet ;) die machen tolle Arbeit, ja. Begeben sich auch regelmässig richtig in Gefahr, wenn sie sich mit den Schiffen anlegen, die Wale oder Defline fangen wollen...tolle Arbeit, Hut ab!

LG
Guten Morgen, auch ich habe die o.a. Doku gesehen, auch mir ging`s so wie o.a., ich hätt geglaubt mir reisst es das Herz heraus!
Zorn und Wut angesichts der unvorstellbaren Grausamkeiten was "Menschen" Tieren antun.
Ich unterstütze finanziell Greenpeace und andere engagierte Gruppen.

Amanda
PS: Seaworld und andere Einrichtungen wo Delphine, Robben und anderes gezeigt wird ,
seh ich mir sowieso nicht an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben