Blutrünstiger Hund auf Plakat!!!

Biggi & Felix

Super Knochen
Hallo, an Alle,
ich bin echt geschockt, was ich soeben hier auf dieser HP gesehen und gelesen habe.
Link zum Foto
Ich werde auf jeden Fall auch eine Beschwerde hinschreiben, denn umso mehr Leute schreiben, desto besser. Wir müssen zusammen helfen, damit unsere Hunde nicht als Bestien hergestellt werden :eek:
Ich bin stinksauer wegen diesem Plakat :mad:
 
S

SnoopDog1977

Guest
frag mich auch was die werbe-fritzen mit diesem plakat aussagen möchten?

was haben die festwochen damit zu tun??? :confused:

:mad:
 

B K & Jerry

Super Knochen
SnoopDog1977 schrieb:
frag mich auch was die werbe-fritzen mit diesem plakat aussagen möchten?
was haben die festwochen damit zu tun??? :confused:
:mad:
Das hab ich mich auch schon gefragt denn nicht einmal ich als "werbe-fritze" kann den Sinn dahinter nicht entdecken

lg, babsi
 
S

SnoopDog1977

Guest
B schrieb:
Das hab ich mich auch schon gefragt denn nicht einmal ich als "werbe-fritze" kann den Sinn dahinter nicht entdecken

lg, babsi
na dann bist du auch so ein "werbe-fritze" ... hm, ich hab ja auch vor mal "sowas" zu werden :D
-- sorry off topic --- :eek:

lg
tina
 

confianci

Profi Knochen
also ich bin zwar eigentlich schon ziemlich schnell den sinn hinter dingen zu begreifen aber dazu fällt mir jetzt echt nix ein ?!

hat wer die botschaft die übermittelt werden sollte verstanden ? :confused:
 
C

carry25

Guest
vielleicht handelt es sich hierbei um ein symbol für das gespielte stück.
ich hab mir mal angesehen, was gespielt wird, und das könnte hinkommen.
ist wohl psychologisch hintergründig ;)
 

confianci

Profi Knochen
achso :) danke für die Aufklärung.. ich bin leider nicht so ein weitdenkender mensch.. aber da muss man schon ziemlich weit denken, dass man auf so einen Zusammenhang kommt, ich mein grad in so einer zeit wo ziemlich viel auf ("kampf")hunde losgegangen wird hätte man sich schon was besseres einfallen lassen können. Vielleicht könnten dann auch mehr Leute was mit dem Plakat anfangen..
 
C

carry25

Guest
@confianci: naja, ist wirklich ziemlich weit hergeholt, um so ein plakat zu rechtfertigen!
ich denke auch, dass das nicht nötig gewesen wäre, aber jetzt kann man es wahrscheinlich eh nimmer ändern :(
 
B

berta

Guest
vielleicht gehts um provokation.....

erinnere mich da an ein plakat des steirischen herbstes....:eek: :D
 

Celesta

Medium Knochen
Es geht mit Sicherheit nur um Provokation! Das Plakat soll die Blicke der Leute auf sich ziehen und diese damit auf die kommenden Festwochen aufmerksam machen. Letztes Jahr gab es ja als Plakat dieses kitschige Waldgemälde, das mit den Festwochen genausowenig zu tun hatte...
Tja, Provokation kann eben gut oder schlecht sein...
 
E

Emy v.W.L

Guest
da auch mich das plakat nervt und ich heute eine mail von andrea bekommen hab, möchte ich dieses hier reinstellen! da kann und ich denke es werden sicher einige dabei sein sich zu beschwerden! also ich hab meinen senf über dieses blutrünstige plakat schon abgeschickt
die mail von andrea!

Hallo, liebe Hundefreunde,

habe bezüglich des schlimmen Plakates für die Wr. Festwochen mit dem in die Hand beissenden Hund eine Beschwerde
beim Österr. Werberat eingereicht. Das Foto samt Beschwerdelink ist online auf meiner Homepage ... vielleicht
schließen sich noch andere Leute an: http://www.lucky-dogs.at/presse.htm

Liebe Grüße,
Andrea Eder
 
F

Fox

Guest
Komisch- keiner/e regt sich über den mit "Stöckelschuh ermordeten Mann" auf. :D :D
 

akela1

Super Knochen
ich finde diese plakt reihe sowieso merkwürdig.

keine ahnung was die damit aussagen wollen.

hab bisher den stöckelschuh, den hund und die frau die sich übergibt gesehen und ich finde keines der 3 ästhitisch oder so.

kann es auch nicht mit den festwochen in zusammenhang bringen. :confused:

überall hängen diese blöden plakate, warum habens nicht gleich bilder von vollen windeln oder betrunkene die sich in die hose pissen aufgehängt ??

ich finde das nur geschmacklos und überhaupt nicht schön anzusehen, eigentlich sollte man etwas positive zeigen, damit man sich auf die festwochen freuen kann, aber sowas ???

ich versteh es nicht und mir gefällt es nicht.

wenigstens habens keinen soka gezeichnet sondern einen schlittenhund.*lol* (ich hab ja auch so ein kampfmonster) ;) :D :eek:

das einzige was ich etwas merkwürdig finde, der hund mit dem arm im maul grinst noch irgendwie, findet ihr nicht ??, aber respekt sauber abgetrennt.


lg
 

oililly

Super Knochen
ich hab ma auch schon des öfteren das hier:
gedacht als ich die werbung gesehen habe. auch das plakat mit der frau, die dem mann den stöckelschuh in den kopf rammt is grauslich....

... aber es ruft das hervor, was sie bezweckt haben - die leut regen sich darüber auf und fühlen sich provoziert....

lg, sonja

ps; hier die online-beschwerdeliste des österreichischen werberats link
 

blackysfrauli

Super Knochen
habt ihr auch schon eine mail zurück bekommen? find ich ja klasse die "kunst" (wo auch immer in diesem plakat versteckt) hat ja vollkommene freiheit!


hier die email:


Sehr geehrte Beschwerdeführer und Beschwerdeführerinnen !



Der Österreichische Werberat ist in den gegenständlichen Beschwerdefällen nicht zuständig.



Eine Intervention durch den Werberat in Fragen der Kunst- und Kulturwerbung würde einen Eingriff in die Freiheit der Kunst darstellen.



Die Kompetenz des Werberates beschränkt sich gemäß den Statuten des Werberates auf Wirtschaftswerbung.







Mit freundlichen Grüßen



Dr. Manfred PICHELMAYER

www.werberat.at
 

bünnie

Anfänger Knochen
AW: Blutrünstiger Hund auf Plakat!!! OH MEIN GOTT, HILFE!!!!!

seid mir nicht bös aber ich finde das sowas von lächerlich sich über das plakat aufzuregen!!!!

hey, es ist nunmal werbung! und es ist sicher nicht hundefeindlich gemeint! oder ist dann das plakat mit der frau mit dem stöckelschuh frauenfeindlich?

also ich finde es einfach nur lächerlich so einen wirbel drum zu machen, habt ihr echt nichts besseres zu tun?

liebe grüsse
bünnie
 
Oben