Border-Collie Hündin bis 1 jährig gesucht

Marion

Medium Knochen
Grüß euch!

Ich versuchs mal hier im Tierschutz.

Ein Bekannter möchte gerne eine Border Collie Hündin, er wollte zwar einen Welpen, aber ich hab ihm halt empfohlen, das er sich eine aus dem Tierschutz nimmt, die auch schon ein wenig älter ist. (falls eine grad ein Platzerl sucht)

Hab ihm auch andere Rassen empfohlen, aber er möchte wenn, dann nur eine Border-Collie.:rolleyes:

Wenn ihr etwas wisst, bitte gebt mir Bescheid.

Lieben Gruß
Marion
 

Marion

Medium Knochen
Ein hübscher Hund, hätte ich nicht schon 4 Stück *schmacht*

Der Bekannte ist in Pension und hatte eine Hündin.
Er möchte halt wieder eine.
Hab mir das Bild aber mal ausgedruckt.

Danke schon mal
Lg Marion
 

dudnduha

Super Knochen
Ein Rüde geht nicht?


Name: David
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse: Bordercollie-Mix
Geschlecht: männlich
Größe: mittel
Kastriert: NEIN
Impfungen: JA
Gechipt: JA
Herkunft: Nitra/SK
Charakterbeschreibung:
DAVID ist ein ca. 2-jähriger Bordercolliemischling mit leichten O-Beinen ;-), der ebenfalls anscheinend ausgesetzt worden ist, da er tagelang herumgeirrt ist, bis er eingefangen werden konnte. Er ist freundlich und lieb, mag es jedoch nicht hochgenommen zu werden, da reagiert er panisch und es könnte auch passieren, dass er schnappt.David ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich.

Verträglichkeit:
Kinder: keine Info
Katzen: keine Info
Hunde: Ja
Abgabegrund: streunend gefunden

Kontakt:
Pfelgestelle: Tierauffanglager Nitra/SK
Ansprechperson: Anna Luckmann
Tel: 0650/8833550
Email: [email protected]
 

bigdog

Profi Knochen
HAllo habt ihr schon mal unter Border Collie Notseiten nachgeschaut? Hat dein Bekannter Erfahrung mit dieser RAsse bzw weis er wieviel ein Border wirklich braucht? Ich habe zwei Borders und beide haben Orkanartiges TEmperament :)
 

Marion

Medium Knochen
HAllo habt ihr schon mal unter Border Collie Notseiten nachgeschaut? Hat dein Bekannter Erfahrung mit dieser RAsse bzw weis er wieviel ein Border wirklich braucht? Ich habe zwei Borders und beide haben Orkanartiges TEmperament :)

Guten Morgen!

Auf den Notseiten haben wir schon geschaut und in meinem zweiten Posting schrieb ich, das er schon eine Hündin hatte :)

Selbst wenn er keine Erfahrung mit der Rasse hätte, irgendwann ist es für jeden das erstemal, oder? :rolleyes:
Falls es nicht so wäre, würde ich davon ausgehn das er sich vorab informiert, obwohl das auch seine Sache ist, er hat mich gebeten zu fragen und das hab ich getan.
Gruß
 

bigdog

Profi Knochen
Ich wüsste eine Border Mix DAme (90 Prozent Border) sie ist knapp 2 Jahre jung und eine total süsse Maus. Sie kann die Grundkommandos es sollte jedoch noch mit ihr geübt werden das alles perfekt sitzt. Sie ist verträglich mit Rüden und Hündinnen mit Katzen haben wir keine Erfahrung ich schicke dir mal ein Foto

meine Nr. 0175/9504802
 

Marion

Medium Knochen
Nein leider noch nicht.
Es gibt wohl jeder seine Hunde erst ab, wenn sie älter als ein Jahr sind.


@bigdog: er will definitiv keine die älter als 1 Jahr ist :eek:
 

Grizzly

Super Knochen
Darf ich fragen warum?

Ob der hund jetzt 1 jahr alt ist der 2 ist doch pip egal. Wenn er 5 jahre alt wäre sag ich gut ok man will vl. einen jüngeren und so aber bei 2 jahren ist es doch wirklich egal oder?

lg anja
 

Marion

Medium Knochen
Hallo Anja!

Er meint, je jünger der Hund, (wenn es schon kein Welpe ist) umso weniger Leute haben ihn er- oder verzogen und durch umso weniger Hände ist er gereicht worden.
Und bei einem zweijährigen ist es ein Jahr weniger an der er seinen Hund bei sich haben kann.

Es eilt ja auch nicht und möglicherweise wird er irgendwann einen finden, bzw hab ich ihn ja bald soweit das es auch eine andere Rasse oder ein Mischling sein kann, aber derzeit bleibt er noch dabei.

Lg Marion
 
Oben