Brauch euren Rat/Erfahrungsberichte!

Grizzly

Super Knochen
Hi!

Nach Jahrelanger Urlaubsentwöhnung ist es endlich wieder soweit!

Wir haben einen fixen Termin wo alle unsere Familienmitglieder (mama,papa und bruder) frei haben. Und da unsere hunde noch nie mit uns im Urlaub an einem Strand waren - waren ja immer nur daheim - planen wir nächstes jahr im august einen Urlaub in Kroatien!

Ich stelle mir einen Bungalou vor, der nicht allzu weit weg ist vom strand, eher abgelegen - nicht so metropolenartig - mit selbstverpflegung!

im internet unter "kroatienurlaub mit hund" find ich nur müll, suchfunktionen hier hab ich genutzt, nix gefunden.

wäre für tipps oder erfahrungsberichte sehr dankbar!

lg anja
 

Grizzly

Super Knochen
danke!

wieso hab ich die sachen nicht gefunden :confused: werde mich bei den dementsprechenden leuten melden!

danke

lg anja
 

mae&kira

Super Knochen
hallo,

wir waren 1x in porec und 1x in der nähe von zadar mit den hunden. war beide male kein problem. beim zweiten mal waren wir hier:

http://www.appartment-in-kroatien.de/index2.html

die sind auf urlaub mit hund spezialisiert :). und kennen alle wilden, versteckten strände. wir hatten dort einen super strand (mit sand!!) und dort waren eigentlich nieee leute, daher mit hunden kein problem. das einzige manko: man fährt seeehr lange mit dem auto dorthin. porec is da kürzer, aber dort gibts leider nur stein/kieselstrände.

wenns nicht kroatien sondern italien sein soll, kann ich das hier empfehlen:
http://www.adriabella.com/de/tenutaregina/index.html

ist leider nicht direkt am strand. aber superschön. zum hundestrand nach lignano bzw. bibione fährt man von dort aus ca. 20 min.

oder gib mal urlaub mit hund kroatien in google ein, da kommt auch einiges.

lg birgit
 

Grizzly

Super Knochen
danke, hab mir die hp angeschaut, sieht sehr nett und äußerst sauber aus

mal schaun was meine eltern dazu sagen.

Sandstrand wäre ja der hit!

wie sieht das eig. aus mit den hunden nach dem wasserbad?
muss ich die hunde nach jedem mal wasserplantschen unter die dusche stellen? oder reicht da bürsten? kenn mich da so überhaupt nicht aus!

auf was muss ich überhaupt achten?

wie siehts aus mit dem hundefutter? wieviel darf ich da mitnehmen? gibts da einreisebestimmungen?

lg anja
 

mae&kira

Super Knochen
wir haben die hunde nach jedem meerbad mit wasser abgewaschen. wir hatten im hof so eine kleine brause wo wir die hunde duschen konnten. weil sonst habens überall das salz im fell hängen.

keine ahnung obs einreisebestimmungen für hundefuttermenge gibt. hab immer soviel mitgenommen wie ich gebraucht hab. wir sind nie kontrolliert worden auf der grenze ...

lg birgit
 

poekelmaus

Super Knochen
Hallo!
Wir waren 2x im Sommer mit unseren Hunden in Kroatien, einmal in Medulin, war super u. 1x auf der Insel Rab. Medulin kann ich nur empfehlen, sehr nette Leute, keine Probleme mit den Hunden und wilde Strände findet man immer. Insel Rab war nicht so toll, dort mussten wir zum Gassi gehen immer mit dem Auto fahren und gerne gesehen war man dort mit Hunden nicht wirklich, zumindest haben wir diese Erfahrung gemacht. Unsere Hunde - Goldies - sind Wasserratten, wir haben sie am Abend immer fest ausgebürstet, das hat vollkommen gereicht. Hundefutter haben wir zum Teil mitgenommen, zum Teil einfach gekauft. Auf was man achten muss, sind evtl. Durchfallerkrankungen vom Salzwasser und wir geben unseren Hunden immer Spot On gegen Sandflöhe etc. aufs Fell, Advantix heißt das. Impfungen etc. findet man bei den Einreisebestimmungen. Generell ist es in Kroatien sehr schön mit Hunden, man kann in Lokale mit den Hunden gehen und wenn es keine öffentlichen, also Hotelstrände, sind hat man auch keine Probleme. Man muss einfach Rücksicht nehmen. Es gibt unzählige Privatvermieter im Netz, da muss man einfach googeln. Schau auch auf Ebay, da haben wir schon oft Ferienwohnungen gefunden.
LG Ingrid
 

Gelöscht_35

Gesperrt
Profi Knochen
Im Reisebüro gibts Krotatienurlaubskataloge, wo dann auch gleich dabei steht ob ein Hund erlaubt ist und wieviel es kostet....kannst ja mal schauen!
 

Sturkopf

Profi Knochen
Hallo!
Wir waren voriges Jahr in Baska(krk) und davor in Porec. War beides problemlos. Nur in der Hauptsaison würde ich nicht nach Baska fahren(viiiel los!)
Eine gute Adresse ist novasol.at - da kannst du personenanzahl, strandnähe, hund-erlaubt-ja-nein- etc. eingeben.
lg
Jasmin
 

Grizzly

Super Knochen
Hi!
Danke für eure Ratschläge, ihr habt mir sehr weitergeholfen, jetzt muss der Familienrat taagen und dann gibts neue infos!!!

lg anja
 
Oben