Brauche HILFE wegen Fledermaus

Nella

Profi Knochen
Wir haben in unserer Regenrinne eine Fledermaus gefunden, ich hab sie zum trocken und zum Erholen in meinen Schuppen gegeben ( dort hat sie Ruhe und es ist Dunkel ), hab am späten Nachmittag dann die Tür offen gelassen das sie wegfliegt, ging so um 21 Uhr gestern noch nachsehen ob sie schon weg ist. Leider war sie noch da. Hab die ganze Nacht Türl offen gelassen.
Sie hängt noch immer, das eine Flügerl liegt nicht an ihrem Körper ich glaub es ist gebrochen , mir kommt sie auch ziemlich dünn vor.
Wer kann mir eine Adresse oder Nummer geben, von jemanden der Ahnung von einer Fledermaus hat.
Im Internet hab ich zwar eine Nummer gefunden da hebt aber keiner ab.


mit besten Dank Manuela und Leonie
 

Gelöscht_17

Gesperrt
Super Knochen
tierrettung rufen?

Tierärztlicher Notdienst
Tel.: +43 1 53116

Tierrettung
Tel.: +43 664 9812770

dem zohar bringen oder bei ihm anrufen
 

Nella

Profi Knochen
Glaubst die Helfen weiter ?????????
Dachte da das es sowas wie Fledermaus in Not gibt.
 

Nella

Profi Knochen
Ich glaub der Flügel hat nichts hängt jetzt normal, vielleicht ist sie wirklich nur erschöpft weiss ja nicht wie lang sie da drinnen war.
Ich geh dann zum alten Jaga, der ist dann zu Hause.


lg Manuela und Leonie
 

Irish

Super Knochen
Es gibt in Wien eine Orga die sich um Fledermäuse kümmert.
Mir ist der Name leider entfallen.

Füttere sie mit Fliegen oder anderen Insekten wenn du welche erwischt. Wenn nicht biete ihr Wasser an. Entweder mit der Einwegspritze oder einen Tropfen auf den Finger. Solange du sie nicht anfasst, beisst sie nicht.
Sie wird das Wasser von den Finger abschlecken. Mich hat zumindest noch nie eine gebissen.
Zieh einen dicken Handschuh an, nimm die Fledermaus und setze sie in einen Karton und fahre in die nächste Tierklinik. Das ist das beste.

Ansonsten versuche es mal da:
http://www.fledermausschutz.at/Sets/Kontakt-Set.htm
 

Nella

Profi Knochen
So erst mal Danke für eure Hilfe, die Telefonnummer hat mir sehr weiter geholfen.
Flederwisch ist leider verstorben:( , Flederwisch ist warscheinlich schon längere Zeit in der Rinne gelegen.

Das nächste mal weiss ich jetzt wo ich sofort Hilfe bekomme.


lg Manuela und Leonie
 

Nella

Profi Knochen
kleines ot: mit denen hatte ich schon mal zu tun, waren suuuuuupernett! bei gefundenen fledermäusen wirklich zu empfehlen :)

Ja die waren echt supa, haben mir sofort gesagt wo ich hin muss und den Namen des Doktors.
Heb mir jetzt alles auf, da ja in der Nähe unseres Hauses ein alter morscher Baum steht, da kommen immer welche raus.


lg Manuela und Leonie
 
Oben