Brautkleid......

Nirvanaratte

Super Knochen
Beim Rieger auf der Mariahilferstraße; 3 Tage vor der Hochzeit.

mein Beistand hat mir dann am Tag der Heirat das geänderte Kleid mitgebracht. :eek:
 

Arlije

Super Knochen
Meine Schwester heiratet im Mai ;)

Wenn du ein richtiges Brautkleid haben möchtest, dann schon einige Monate vor der Hochzeit - das Kleid muss ja erst bestellt werden, bis es geliefert ist dauert es je nach Hersteller mehrere Monate (das meiner Schwester 3 Monate nach Bestellung) und dann musst du nochmal zur Anprobe und Anpassen, da wird es dann von der hauseigenen Schneiderin des Brautmodengeschäftes nochmal nach richtigen Maßen angepasst um umgeschneidert.

Meine Schwester hat in der 2. Novemberwoche ihr Kleid gefunden und das dauert noch, bis es in Wien ankommt.

Sie war in den Brautmodengeschäften Vondru, Mona Lisa (da fand ich das Ambiente und die Beratung ganz schrecklich) und beim Stern (dort wurde sie dann auch fündig)
 

deikoon

Moderator
Medium Knochen
ich geh dann im Februar schauen, was ich mir zum anziehen kaufen kann....aber ich brauch auch kein Brautkleid, so wie du :D:D
 

Elfe10

Super Knochen
ich hab meines (ein secondhand-kleid) damals bei babylon brautmoden am lerchenfeldergürtel gefunden. 6 monate vor dem termin hab ich`s gekauft und ca. 6 wochen vorher umnähen lassen, damit`s perfekt passt. :)
hat insgesamt nur die hälfte gekostet, als das günstigste neue, das ich mir ausgesucht hätte und ich war rundum zufrieden.
 

Sunny019w

Super Knochen
ich hab glaub ich schon 3-4 monate geschaut
ich war beim brautmode stern..die waren ganz nett und du hast eine sehr große auswahl...
fündig bin ich dann jedoch im 1.bezirk hier www.petrapabst.at
sehr nett und wirklich bemüht...hat alles toll zusammen gepasst und sie beraten dich super
is ein eher kleines geschäft aber grad das macht es denk ich auch aus ;)
wünsch dir viel spaß...das is was tolles :)

lg Julie
 

ody

Profi Knochen
ich hab meines 1 Monat vorher beim Joppich ( ich glaub der heißt so ) gekauft auf der Mariahilferstrasse . Wollte ein färbiges haben und da muß man echt suchen. Am Schluss ist es rot mit rosa geworden :D
 

peaches82

Junior Knochen
ich hab meins bei hilde&hilde in pinggau gekauft. ca 8 monate vorher, mir war das halt auch sehr wichtig das das erledigt ist... geschaut hab ich noch beim flossmann in wien.
meine freundin hat ein pronovias probiert (hätte 2600,-- gekostet) und sie hat sichs in mödling beim atelier nice nachschneidern lassen. 600,-- und hat wirklich so ausgesehen.. wenn nciht sogar besser, weil sie dann noch ein paar wünsche äußern konnte.
 

hutzl

Profi Knochen
Ich hab meines damals auf ebay ersteigert - hat perfekt gepasst und war super schön!

Nur hab ichs dann nicht gebraucht, habe 3 Tage vorher alles abgesagt :D
 
Oben